Antwort

  #71  
Alt 06.12.2019, 05:49
Benutzerbild von africola
africola Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 4
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 590

Awards-Schaukasten

Standard

Huiii, im letzten viertel ist es bei mir noch mal richtig spannend geworden, aber ich hab meine ersten 3 punkte in der höchsten liga jippie.......

Ich find es echt toll wie tief in das spiel rein hier diskutiert wird und vor allem auch das hier tipps und kleine tricks offenbart werden. Da merkt man erst wie amateurhaft man selbst dieses spiel betreibt........hab mir bisher ehrlicherweise sehr wenig gedanken über meine taktiken und aufstellungen gemacht, umso mehr freu ich mich dass ich es bis hierher geschafft habe
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.12.2019, 11:28
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Dipar: Das klingt für mich vorteilhaft im unmittelbaren Vergleich zu den Norm-Taks!
Sicher braucht man auch die Def-Skills! Ich vermute aber hauptsächlich bei Taks-Unterlegenheit?!?
Ja meinte ich. Kannte bis vor der 2. Buli mit daKump gar nicht die Möglichkeit zu kontern. Insofern hab ichs beim Aufbau verschwitzt, die Defskills voll hochzutrainieren und bin eben bei takt. Unterlegenheit doppelt ausgeliefert - muss mit off-Taks und schlechten Defskills verteidigen

Zitat:
Präziser wäre es wohl aktuell auf 10 oder 15% OFF-Taks-Spieler-Anteil am TM zu gehen, aber das sind nur Zahlen.
Das Gefühl hatte ich letzte Saison auch. Vorallem in den höchsten Ligen wirds echt schwer, da kaum Offler raufkommen und deshalb kaum Buli-taugliche Spieler verfügbar sind, auch keine Pensionisten. Eben auch, weils kaum Offler-Teamauflösungen gibt. Teams mit anderer Ausrichtung konnten sich schon im Laufe der letzten Saison verstärken.

Zitat:
sry für den verletzten. hat das spiel natürlich wesentlich leichter gemacht. hätte lieber gegen 11 gegner gespielt
ja mei, gehört ja dazu. Habs ja auch selbst verbockt. Letzte Saison hatte keinen einzigen Verletzten, jetzt gleich in der 2. Runde. Hoffe, es ist damit erledigt
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.12.2019, 14:59
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 93
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

Also nach allem,was ich bisher gelesen hab,werde ich auch beim nächsten Umbau wieder auf Def-Taks setzen. Mir fehlt einfach die Zeit, mich intensiver mit taktischer Tüftelei zu beschäftigen und da sind Def-Taks dann dankbarer
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.12.2019, 17:50
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|10
Rangliste: 197
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Mal schaun, vielleicht probier ich mal was neues...


Zum Spiel: Fast wäre es ein X geworden.. aber nur fast . Mittlerweile kann ich mich etwas orientieren uns sehe wo ich stehe. Das würde es prinzipiell einfacher machen, wenn nur nicht alles so eng wäre.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.12.2019, 19:45
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 214
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Mir fehlt einfach die Zeit, mich intensiver mit taktischer Tüftelei zu beschäftigen
dazu eine frage: wieviele regeln stellts ihr eigentlich ca. so ein pro spiel? letzte saison bei mir waren minimum 6 und maximum 48
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.12.2019, 20:01
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
dazu eine frage: wieviele regeln stellts ihr eigentlich ca. so ein pro spiel? letzte saison bei mir waren minimum 6 und maximum 48

also auf 48 hab ichs noch nie geschafft meine Hochachtung - jetzt weiß ich, warum ich letzte Saison gegen dich 2x verloren habe
bei mir sind es etwa 3 bis 18 Regeln ... aber dunkel kann ich mich erinnern, dass es vor 2 Saisonen im Cup einmal 30 waren ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.12.2019, 22:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 214
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
also auf 48 hab ichs noch nie geschafft meine Hochachtung - jetzt weiß ich, warum ich letzte Saison gegen dich 2x verloren habe
war auch gegen dich im cup halbfinale und auch mein ausreißer nach oben (mit bissi spaß. wollte ein komplett durchgeplantes spiel. hatte skurrile regeln wie — fair/kraftsparend bei 6:0/0:6 zur halbzeit ).
gegen stef im finale mit so viel neuen spielern hatte ich auch viele (26), aber normal hab ich um die 10.

p.s. das minimum war übrigens auch gegen dich. spiel 1.
__________________

Geändert von fly (06.12.2019 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.12.2019, 23:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
...

p.s. das minimum war übrigens auch gegen dich. spiel 1.
ja, spiel 1 war letzte Saison meine Horrorpartie: Heimspiel gegen dich 0:1 verloren. - ich hab dich total unterschätzt - ich dachte, dass du durch Pensionierungen schwer geschwächt bist - ich hab, um optimal zu schonen, 12 Regeln gebraucht und 4 Spitzenspieler auf die Tribüne gesetzt. Andererseits hast du dann später einen ähnlichen Fehler gegen die das PC-Team Crystal gemacht und auch verloren, aber trotzdem den Meister geholt - also das hat schon so gepasst, wie letzte Saison ausgegangen ist ...
Die 1. Partie letzte Saison war für mich schon a bissl traumatisch
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.12.2019, 21:43
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|10
Rangliste: 197
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Regeln mach ich in der Regel so 6 - 10. Mehr nicht, sollt ich vielleicht...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.12.2019, 19:04
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 174
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.136
Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Regeln mach ich in der Regel so 6 - 10. Mehr nicht, sollt ich vielleicht...
Wenn du Zeit hast ja.

Ich komme mit weniger auch aus.
Nehme mir aber bewusst auch nicht die Zeit dafür!



OMS
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.