#501  
Alt 17.09.2009, 12:15
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, das in nächster Zeit die Nachricht mit "Wow, ich hab heute 7 Steigerungen in SK" kommen wird!
wow ich hab..... wird von mir nicht kommen..
  #502  
Alt 17.09.2009, 12:16
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
so, ich werd mal zur abwechslung ein bissl kritisieren hier

ich finde ehrlich gesagt mich schwer zurecht im neuen TC vieles ist sehr kompliziert und unübersichtlich geworden, für gelegenheitsuser nicht sehr einladend würd ich meinen.
das training mit den unglaublich vielen verbesserungen und verschlechterungen - was interessiert mich das? mir würden die skillups genügen, die konnte man schnell durchlesen. die darstellung mit den grünen und roten balken kapier ich nicht, warum gibts manchmal zwei balken, dann wieder nur einen? und warum werden die taktiken mittrainiert beim skilltraining?

fazit: mühsam den durchblick zu kriegen, ohne nachfrage gar nicht möglich.
Die grünen und roten Balken sind Verbesserungen/Minderungen im Kommabereich, wennst a Stricherliste machst, weißt wo deine Spieler ungefähr stehen
  #503  
Alt 17.09.2009, 12:17
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
so, ich werd mal zur abwechslung ein bissl kritisieren hier

das training mit den unglaublich vielen verbesserungen und verschlechterungen - was interessiert mich das? mir würden die skillups genügen, die konnte man schnell durchlesen. die darstellung mit den grünen und roten balken kapier ich nicht, warum gibts manchmal zwei balken, dann wieder nur einen? und warum werden die taktiken mittrainiert beim skilltraining?

fazit: mühsam den durchblick zu kriegen, ohne nachfrage gar nicht möglich.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird das dann im Spiel ausgeschalten, oder irre ich mich jetzt komplett *jetztdochnichtmehrgenauweiß*
  #504  
Alt 17.09.2009, 12:30
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ChiefFred

du siehst doch oben in der Zusammenfassung, wieviele Skill-Ups und -Downs du hast... die Tabelle darunter kannst du komplett ignorieren, wenn du sie nicht magst und dann hast du im Grunde dasselbe wie beim alten Teamchef

"Skill-Ups" entspricht einer Veränderung auf die nächste Stufe (= Verbesserung bei TC-Alt)
"Verbesserung" entspricht einer Veränderung im Komma-Bereich

würde es echt so viel bringen, das ganz drumherum wahlweise ausblendbar zu machen?

liebe Grüße

Kamil
  #505  
Alt 17.09.2009, 12:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Die grünen und roten Balken sind Verbesserungen/Minderungen im Kommabereich, wennst a Stricherliste machst, weißt wo deine Spieler ungefähr stehen
ah ok.
ich seh schon die (nicht nachvollziehbaren) behauptungen am transfermarkt "steht unmittelbar vor dem nächsten skillup"...

außerdem: bei einem einzigen SKILLtraining 47 verbesserungen in taktik und 13 bei den skills - soll man da überhaupt taktik trainineren, wenn die eh bei den skills schon besser mitsteigen als die skills selber???
__________________
  #506  
Alt 17.09.2009, 12:39
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ChiefFred

dass die Balance im Training noch nicht passt ist klar, derzeit geht es darum, das alles einwandfrei funktioniert... um die Verteilung der Skills und dergleichen kümmere ich mich ab nächster Woche

liebe Grüße

Kamil
  #507  
Alt 17.09.2009, 12:40
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
würde es echt so viel bringen, das ganz drumherum wahlweise ausblendbar zu machen?

liebe Grüße

Kamil
Im Endeffekt eh nicht...

Man gewöhnt sich doch eh so schnell daran, und jeder der früher immer gejammert hat, den sollte das doch eigentlich befriedigen
  #508  
Alt 17.09.2009, 12:50
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
@ChiefFred

du siehst doch oben in der Zusammenfassung, wieviele Skill-Ups und -Downs du hast... die Tabelle darunter kannst du komplett ignorieren, wenn du sie nicht magst und dann hast du im Grunde dasselbe wie beim alten Teamchef

"Skill-Ups" entspricht einer Veränderung auf die nächste Stufe (= Verbesserung bei TC-Alt)
"Verbesserung" entspricht einer Veränderung im Komma-Bereich

würde es echt so viel bringen, das ganz drumherum wahlweise ausblendbar zu machen?

liebe Grüße

Kamil
das mit der zusammenfassung stimmt, hab ich aber nicht gleich so wahrgenommen. allerdings würde ich den aufbau ändern und die skillup oder -down infos über die tabelle mit den verbesserungen/verschlechterungen geben.
vielleicht sollte man die detailansicht wirklich extra aufklappen müssen, sodass man bei ersten ansurfen der trainingsergebnisse zunächst mal nur die zusammenfassung sieht. wäre übersichtlicher. das feld "gruppieren nach" kann man dann gleich zu den details geben, wirkt sich ja auch nur dort aus.
die detailansicht selbst ist jedenfalls echt was, das man sich lang anschauen muss, bis man die infos dort versteht... bin selbst noch immer nicht ganz durch...

es würde wohl auch helfen, wenn man einen hilfetext hätte, der einem ein bissl erklärt, wie man die seite lesen muss, was z.b. die balken bedeuten, wie die logik der darstellung ist (die ich im übrigen sehr gewöhnungsbedürftig empfinde)
__________________
  #509  
Alt 17.09.2009, 12:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Im Endeffekt eh nicht...

Man gewöhnt sich doch eh so schnell daran, und jeder der früher immer gejammert hat, den sollte das doch eigentlich befriedigen
mir gehts ein bissl um leute, die keine TC-fans sind, sondern halt mal in das spiel reinschnuppern (wenns dann online ist). und wenn man dann stunden oder tage braucht, um sich im spiel zurecht zu finden, dann kann das leute abschrecken. denk ich mir halt.
__________________
  #510  
Alt 17.09.2009, 13:07
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard erste eindrücke II

seh mir grad die finanzen an:
wenn man hier auf den grünen abwärtspfeil klickt um die details eines spieltages zu sehen, dauert das herunterklappen bzw. raufklappen viel zu lang. wenn man sich da ein paar spieltage hintereinander ansehen will, nervt das ordentlich...
und dann muss man auch noch doppelt aufklappen! man sollte die detailinfos zu gehalt und stadion gleich sehen, wenn man den spieltag runterklappt.
__________________

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.