Antwort

  #5831  
Alt 05.02.2018, 16:29
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Fixpreise und Obergrenzen?
ja irgendsowas. Hat aber keinen Sinn, darüber zu diskutieren, da Änderungen wohl sowieso nicht vorgenommen werden.

@Rrunner: 8,5 als Untergrenze heißt Talent 9 oder 10. Der Verkaufszeitpunkt war es sicher nicht (der andere Spieler war nur zwei Tage am Markt, währenddessen der meinige auch). Meines Erachtens war's am ehesten die taktische Ausrichtung.

Ich rege mich gar nicht so über den erzielten Preis auf, sondern über die extremen Schwankungen bei gleich guten Spielern.

@Wapply: super!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #5832  
Alt 05.02.2018, 16:52
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ja irgendsowas. Hat aber keinen Sinn, darüber zu diskutieren, da Änderungen wohl sowieso nicht vorgenommen werden.

@Rrunner: 8,5 als Untergrenze heißt Talent 9 oder 10. Der Verkaufszeitpunkt war es sicher nicht (der andere Spieler war nur zwei Tage am Markt, währenddessen der meinige auch). Meines Erachtens war's am ehesten die taktische Ausrichtung.

Ich rege mich gar nicht so über den erzielten Preis auf, sondern über die extremen Schwankungen bei gleich guten Spielern.
ok das mit 8,5 hab ich nicht gewusst, thx

hab da wieder einen für dich, der hat sogar weniger Spiele...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...end&id=1060154
Mit Zitat antworten
  #5833  
Alt 06.02.2018, 13:33
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 614
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...end&id=1059044

Dbdt ist ein tolles Spiel, aber der Transfermarkt ist für mich immer wieder dermaßen ärgerlich, dass ich erneut nur für ein anderes System plädieren kann.

Klar, die Obergescheiten sagen jetzt: es liegt an der taktikausrichtung und am talent, aber mein jugi (war nach vielen saisonen der erste richtige glücksgriff!) hatte z.b. um zwei spiele mehr. Noch dazu war meiner während der gesamten Laufzeit des anderen auch am TM.

Es geht ja hier nicht um peanuts - mehr als das 3-fache als Preisunterschied, einfach nur eine Frechheit und führt dazu, dass manche hier massiv bevorteilt werden.
Ich möchte absolut keinen betrug unterstellen (den es wohl leider auch allzu oft noch gibt), stelle aber das system in frage.
Ich finde deinen auch noch zu teuer
Mit Zitat antworten
  #5834  
Alt 09.02.2018, 15:06
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 242
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Ja natürlich sind sie zu teuer, aber andererseits will man auch nicht jeden zweiten Tag Spieler suchen. Ich z.B. hab meine Mannschaft verkauft, hab jetzt Geld Ende nie und kauf halt die Jugis, die ich gerade sehe. Da biete ich dann auch gleich 2-3 Millionen, einfach um ihn zu bekommen und nicht nochmal den Transfermarkt durchforsten zu müssen. Wenn dann wer Zweiter mitbietet, wird es halt teuer.
Mit Zitat antworten
  #5835  
Alt 09.02.2018, 15:13
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 242
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Gerade erst bemerkt, dass ich mich mit meinen Jugikäufen mehrmals in die Hall of Fame eingetragen habe. Ok, also tatsächlich bisschen überteuert, aber was solls.
Mit Zitat antworten
  #5836  
Alt 09.02.2018, 16:43
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
Ja natürlich sind sie zu teuer, aber andererseits will man auch nicht jeden zweiten Tag Spieler suchen. Ich z.B. hab meine Mannschaft verkauft, hab jetzt Geld Ende nie und kauf halt die Jugis, die ich gerade sehe. Da biete ich dann auch gleich 2-3 Millionen, einfach um ihn zu bekommen und nicht nochmal den Transfermarkt durchforsten zu müssen. Wenn dann wer Zweiter mitbietet, wird es halt teuer.
gerade wenn ich bereit bin so viel für Jungis auszugeben, würde ich den Markt oft durchforsten

Finde die Jungs schon sehr teuer, da sie ja "nur" Talent 9-10 haben und nicht 10-10. Außerdem ist die Anzahl der absolvierten Spiele nur Durchschnitt, ich hab 2 im Kader mit 14 und 15 Spielen. Bei dem Preis sollten sie schon beidbeinig sein. mMn macht es auch mehr Sinn, die Jungis erst vor dem letzten Tunier zu kaufen.

Ist dir nicht das Risiko zu hoch, beim Ziehen der Junigs mehr oder wenig mit leeren Händen dazustehn? Es kann nämlich durchaus vorkommen bzw. war ich auch schon selber davon betroffen, dass der Spieler dann bei Aufnahme in den Kader die Spezialfähigkeit "Trainigsweltmeister" hat und Spieler- und Taktikskills sehr ungünstig verteilt sind.

Darf man fragen was du mit den Jungis vor hast? Wahrscheinlich wirst sie in der Saisonpause ziehen und verkaufen oder? Aufgrund der sehr unterschiedlichen Skill-/Taktikausrichtung sind sie wohl für einen Komplettumbau nicht geeignet...
Mit Zitat antworten
  #5837  
Alt 09.02.2018, 16:55
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 519
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
Da biete ich dann auch gleich 2-3 Millionen, einfach um ihn zu bekommen und nicht nochmal den Transfermarkt durchforsten zu müssen.
Mein aktueller Kader hat - glaube ich - genauso viel gekostet: Zw. 2 und 3 Millionen. Das waren dann aber 20 Spieler ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5838  
Alt 09.02.2018, 17:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Der Zeitpunkte des Kaufs und des Verkaufs spielen eine entscheidende Rolle.
Wenn man um 2,7 Mio. einen 14-Jährigen einkauft, dann wird es viel Betreuungsaufwand bedürfen, dass sich das auszahlt ... - in jeder Hinsicht ...
Mit Zitat antworten
  #5839  
Alt 09.02.2018, 22:19
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Die Zeitpunkte sind glaube ich komplett irrelevant - es geht beim TM hauptsächlich drum, zwei zu finden, die sich ordentlich hochbieten.

Erstaunt bin ich, dass es offensichtlich nicht bekannt ist, dass Talent 9,5-10 genauso gut ist wie 10-10
Siehe zb hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...end&id=1061164

Zwei meiner aktuellen verkäufe sind praktisch nicht besser, waren aber in kürzester zeit bei ca ner halben mio...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #5840  
Alt 09.02.2018, 22:26
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Erstaunt bin ich, dass es offensichtlich nicht bekannt ist, dass Talent 9,5-10 genauso gut ist wie 10-10
Siehe zb hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...end&id=1061164
sprich bei ,5 wird immer aufgerundet? wenn ja warum gibt es dann überhaupt die Kommastelle?

wie ist das mit den Skills? maximal sind ja 17 Startskills möglich. haben nur die 10-10er 17 skills oder kann ein 8-9 auch auf 17 kommen? Wie sind da die Stufen verteilt?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.