Antwort

  #1  
Alt 11.03.2010, 12:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|4
Rangliste: 2017
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard überteuerte transfers

du denkst dir: soviel ist der spieler nie im leben wert!

dann zeig ihn uns hier in diesem thread und wir reden drüber

PS: natürlich erst, wenn der transfer abgelaufen ist!
__________________

Geändert von ChiefFred (11.03.2010 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2010, 13:11
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 572
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

alle, die im rekordtransferthread sind, inklusive derer, wo ich den preis bezahlt habe. ich finde nämlich, der wert eines spielers ist soviel, wie ich mir denke. und nicht soviel, wie er wirklich wert ist (= was bezahlt wurde) ,-)

so - und nun los gehts mit jene, die das ernst nehmen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2010, 13:33
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Aha, ein "Fred", für jene die überteuerte Spieler am Transfermarkt anbieten.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2010, 13:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1176
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
alle, die im rekordtransferthread sind, inklusive derer, wo ich den preis bezahlt habe. ich finde nämlich, der wert eines spielers ist soviel, wie ich mir denke. und nicht soviel, wie er wirklich wert ist (= was bezahlt wurde) ,-)

so - und nun los gehts mit jene, die das ernst nehmen
Sollen wir diskutieren? Objektiver, substanzieller oder subjektiver Wert? Ich meine, ich weiß auch, dass ein Goalie mehr als 100 Euro wert ist (So, hier Entschuldigung für die wiederholte Reduzierung wg=TW, aber er war aufgelegt ).

So, nun aber wirklich ernst. Wollte mir den hier kaufen, aber um den Preis, für einen schon 26jährigen mit nur 11 (!) Gesamtskills und nur einer wirklich guten Taktik bzw. einer akzeptablen Ausrichtung bei den Taks ist, trotz der allgemeinen OK-heit (kondi/Fitness/Erfahrung -> obwohl die eher 2,0 sein wird...) mMn zu viel, auch nach den Sponsoren und so objektiv wie möglich betrachtet (wie gesagt, ich wollte ihn, aber der Preis ist selbst für meinen subjektiv eigentlich erhöhten Wert zu viel ).

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17828
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2010, 13:47
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Sind zur Zeit nicht alle maßlos überteuert?

Ich meine wirklich alle!

Ich überlege nach wie vor meine Top 3 oder 4 an Spieler auf den Markt zu werfen. In etwa 3 wochen wird das wieder alles viel normaler ablaufen denke ich, ob ich dadurch aber plus machen kann ist die Frage...

Und um ein Beispiel zu bringen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

Keine Kondi!
keine B-Skills!
Keine Spezi!
taktik auch grad mal auf 10 (offensiv)

Dieser verkäufer wäre vor 2 wochen müde belächelt worden, heute schnellt der bestimmt noch auf 50k+

Geändert von ChiefFred (11.03.2010 um 14:05 Uhr) Grund: keine laufenden transfers bitte...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2010, 13:56
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Sind zur Zeit nicht alle maßlos überteuert?

Ich meine wirklich alle!

Ich überlege nach wie vor meine Top 3 oder 4 an Spieler auf den Markt zu werfen. In etwa 3 wochen wird das wieder alles viel normaler ablaufen denke ich, ob ich dadurch aber plus machen kann ist die Frage...

Und um ein Beispiel zu bringen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...n&id=123456789

Keine Kondi!
keine B-Skills!
Keine Spezi!
taktik auch grad mal auf 10 (offensiv)

Dieser verkäufer wäre vor 2 wochen müde belächelt worden, heute schnellt der bestimmt noch auf 50k+
ich finde zwar auch, dass er teuer ist, aber mMn kann man die situation von vor 2 wochen nicht mehr mit dem jetzt vergleichen...die sponsoren haben da zu viel verändert...

und noch laufende auktionen würde ich nicht posten...auch wenn du nicht gerade werbung für ihn machst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2010, 14:03
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 572
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde, für zu teure spieler zahlt kein user, oder? sobald man ja die entscheidung trifft, einen preis zu zahlen, ist er nicht mehr überteuert, sonder im rahmen. ob gerade noch oder locker - aber im rahmen...

hier geht es wohl mehr darum, wie man die preise, die andere zahlen, empfindet... na, und da ist eines klar: zumindest jeder spieler, den ich haben will und den aber ein anderer kauft, aber jeder einzelne, den ich nicht haben will (und der mir somit nix wert ist ist) ist für mich "überteuert" in dem sinne im anderen sinne gibt es das eigentlich nicht: ein spieler ist immer so teuer, wie bezahlt wird. überteuert gibt es so gesehen nicht als allgemeingültigkeit.

Geändert von waldgeist (11.03.2010 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2010, 14:11
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich finde zwar auch, dass er teuer ist, aber mMn kann man die situation von vor 2 wochen nicht mehr mit dem jetzt vergleichen...die sponsoren haben da zu viel verändert...

und noch laufende auktionen würde ich nicht posten...auch wenn du nicht gerade werbung für ihn machst
Ups

Das war natürlich Dumm von mir - Verzeihung

Doch auch wenn die Situation sich drastisch geändert hat, der besagte ist niemals so viel Wert - ich möchte soweit gehen und behaupten, dass niemals mehr wieder so viel Geld für solche Transfers bezahlt werden wird!

Damit widerspreche ich auch dem mir sehr geschätzen WG.
Zur Zeit herrscht Aktionismus pur, jeder versucht irgendwie was zu ergattern, fast schon egal um welchen Preis...

Zahlreiche Transfers von Ü30igern mit unter 10 Skills (Gesamt!) und kaum erwähnenswerte Taktiken für nahezu 5 stellige Beträge belegen dies ebenfalls deutlich

Dennoch sehe ich das positiv, denn es wird eine Menge Geld tagtäglich aus dem Spiel genommen durch die Transferabgabe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2010, 14:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 572
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

keine sorge, ist kein wiederspruch. und wärs einer, auch keine sorge. vieles, was du sagst, stimmt ja auch, manches ist natürlich interpretation - die auch richtig sein kann.

Geändert von waldgeist (11.03.2010 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2010, 14:23
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1176
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Ups

Das war natürlich Dumm von mir - Verzeihung

Doch auch wenn die Situation sich drastisch geändert hat, der besagte ist niemals so viel Wert - ich möchte soweit gehen und behaupten, dass niemals mehr wieder so viel Geld für solche Transfers bezahlt werden wird!

Damit widerspreche ich auch dem mir sehr geschätzen WG.
Zur Zeit herrscht Aktionismus pur, jeder versucht irgendwie was zu ergattern, fast schon egal um welchen Preis...

Zahlreiche Transfers von Ü30igern mit unter 10 Skills (Gesamt!) und kaum erwähnenswerte Taktiken für nahezu 5 stellige Beträge belegen dies ebenfalls deutlich

Dennoch sehe ich das positiv, denn es wird eine Menge Geld tagtäglich aus dem Spiel genommen durch die Transferabgabe.
Naja, die Sponsoren bringen halt einfach eine riesige Geldmenge, und das dauerhaft . Also sehr stark wird sich das sicher nicht einpendeln. Im Moment ist vielleicht eine kleine Spitze (weil alle gleichzeitig den Fixbetrag bekommen haben, aber recht viel werden die nicht zurückgehen. Eigentlich könnte man (auf Basis meiner eher unterdurchschnittlichen Sponsoren mit einem durchschnittlichen Ausbeute von 1 (!) Punkt pro Spiel) von einer Geldmenge von +300 % pro Spieltag ausgehen .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.