Antwort

 

  #7251  
Alt 13.01.2017, 08:29
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1989
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Naja nach dem die Menschen in San Diego gegen einen Neubau eines Stadions gestimmt haben, ist dies wohl der nächste logische Schritt.
Für San Diego ist es halt bitter, da man doch zu den Top10 Städten in Amerika mit den meisten Einwohner zählt.
Muss mich da kurz korregieren. Die Bürger haben gegen eine Steuererhöhung gestimmt, die gekommen wäre wenn ein neuen Stadion gebaut werden sollte. Kostenpunkt knapp 2 Milliarden Dollar. In Amerika werden die Stadionneubauten durch Steuern finanziert.
Mit Zitat antworten
  #7252  
Alt 13.01.2017, 09:32
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja in Summe ist es eh das gleiche. Wenn man dagegen stimmt, stimmt man auch gegen das Stadion. Was ich durchaus verstehen kann. Ändert aber an der Situation für die Chargers nichts.
Mit Zitat antworten
  #7253  
Alt 13.01.2017, 20:46
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich nehm mal unzensiert den Text her, dem ich zu 99,99% zustimmen kann (@Joker: Toll zusammengefasst! ) und ergänze anschließend ein paar individuelle Details/Anmerkungen dazu!

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja Favoriten durchgesetzt. Oakland WÄRE der Favorit gewesen. Nunja ohne Carr halt nicht mehr so wirklich.
Sonst stimm ich dir zu.
Auch wenn ich nachträglich sagen muss, dass ja Seattle Glück hatte. Beim 1. TD wars eine klare Facemask und damit KEIN TD. Und dann muss man das Spiel erst drehen. Aber nunja dennoch sicher verdienter. Auch wenns halt hier ebenso schade ist, dass Stafford seit der Fingerverletzung einfach schlechter ist.
Wie bei Miami und Oakland eben (mit dem Ausfall des Starter -QB) auch sehr schlimm. Ist halt bitter am Ende der Saison, aber nunja so ists eben.
Und ja bei Green Bay seh ich es auch so. Richtig viel Glück mit dem Wurf zur HZ. Klar was solls. Ich sag oft ich verstehe nicht warum das nicht öfter gemacht wird. Weil das Risiko dass man sich hier was einfängt ja sehr gering ist. (mMn) Das aber es wirklich sooft so gut ausgeht ist für mich eben auch Glück. Und das habens. Hat schon das Momentum zu Green Bay gebracht.

Texans vs. Patriots
Houston ist für mich sowieso .... (ich weiß das Wort passt nicht aber egal) unverdient. Ich kann mit denen einfach nichts anfangen. Hatten viel mehr Glück als Verstand. Defensive auch nicht so berauschend. Und offensive ein Witz. Okay sicher etwas übertrieben. Aber naja.
Pats werden das ganz klar schaukeln. Das ist wohl die leichteste Aufgabe.
Alles andere wird superspannend werden.

Chiefs vs. Steelers.
Ich seh hier Pittsburgh als Aufsteiger. Ich denke die sind rechtzeitig eben alle fit und am Punkt da. Sowohl Offensive als Defensive. Für mich die kompaktere Mannschaft. Ich fang auch nicht soviel mit Kansas an. Ausser Kelce, der ein Biest ist. Aber sonst nicht so mein Fall.

Packers vs. Cowboys.
Sehr geiles Spiel. Freu mich schon drauf. Wünsche Dallas alles Gute. Seh sie auch als Aufsteiger. Wobei halt komplett die Erfahrung in den POs fehlt. Ist halt doch auch was anderes als regulär Season.

Seahawks vs. Falcons
Bin ich auch sehr gespannt. Ich sehe hier Atlanta als Aufsteiger. Ich denke Seattle wird die Offensive nicht in den Griff bekommen und selbst schwächeln sie doch immer wieder. (Offensiv) Es reicht nicht 1 Viertel was zu liefern. Naja nicht immer zumindestens. Letztes Jahr hat man 2 Viertel gegen Carolina verpennt und dann halt noch eine Aufholjagd gestartet. Sowas darf halt nicht passieren. Wünschen tu ich mir klar Seattle als Aufsteiger.
Genau, ohne Carr waren sie eben nicht mehr der Favourit! Bin scheinbar der einzige von uns, der beim Pick`EM auf die Texans getippt hat und damit alle 4 Spiele richtig getippt hat.
...Obwohl ich die Texans lieber nicht mehr in den POs sehen würde, aber, wie schon mal geschrieben, NUN wird Endstation für sie sein.
NE lässt sich diese (Gegner-)Vorlage nicht nehmen!

Bei allen 3 anderen Matches sind die Rollen aber bei weitem nicht so eindeutig!...

A) KC-PIT
Die Chiefs mit der wohl besten Def sind keinesfalls zu unterschätzen. Sie wären gegen viele der anderen Teams Favourit.
Die Steelers zeichnet aber aus, dass sie die Schwächen der gegnerischen Def ausnutzen. Das geht mit ihren 2 Hauptwaffen (Bell, Brown) extrem gut!
Dazu kann die Steelers Def auch für Highlights sorgen. Das schwächste Glied dieser Begegnung ist also die Off der Chiefs und das macht den Unterschied aus. Dazu dürfen die Steelers nur nicht zu viele TDs durch die Returner bzw Def-Spieler zulassen, aber das wird ihren sportlich Verantwortlichen auch schon aufgefallen sein.
=> Die Steelers werden sich aber schwerer tun als gegen die Dophins!

B) ATL-SEA
Also mir gefällt Wilson deutlich weniger als früher! Seit er nicht mehr läuft fehlt eine seiner Stärken. Dadurch spielt er nur noch wie ein Durchschnittsstarting-QB der NFL UND genau das kann in den PlayOffs zuwenig sein, ZUMINDEST WENN DIE DEF NED GROSS AUFZEIGT!!!
Bei dem Spiel wirds komplett drauf an kommen, welcher QB mehr Interceptions produziert. Vermutlich passierts einem der beiden -im 4.Viertel- und sorgt damit für die (Vor-)Entscheidung, nachdem es bis dahin sehr ausgeglichen zugeht!
Die anderen Teamteile sind jeweils auf Augenhöhe.
=> "Totalle Off-Power" gegen die "Legion of Boom"!
Das wird bestimmt ein spanndes Spiel, wobei ich aufgrund der besseren RBs die Falcons als konstanteres/sichereres Team sehe, wenns darum geht zu punkten.

C) DAL-GB
Extrem schwer zu sagen, wer gewinnt, nachdem Nelson ausfallen wird und die Cowboys schon lange kein wichtiges Spiel mehr hatten, wo sie 100% geben mussten.
Wenn man ihre jüngsten Spiele gegen die Giants her nimmt, wo Dallas kaltgestellt wurde (Runde 14) und eben das WC-Spiel, müsste man auf die Packers setzen.
Auf der einen Seite ist die wohl schwächste noch verbliebene DEF, dafür habens 2 gute QB (was meist nix bringt) und einen RB, der kaum aufzuhalten ist. Auf der anderen Seite sind der aktuell beste QB und einige sehr gute WR.
=> Ich würde da eigentlich auf ein Unentschieden tippen, nachdem sich GB noch in so etwas reinrettet.
In GB und dem Wetter dort wären die Packers der Favourit.
...So aber: Dallas gewinnt, aufgrund des Heimvorteils!


@Packers und Rodgers:
Man muss es sich auch erst mal trauen, so riskant zu spielen. Neben der HailMary gabs ja unter anderem einige ausgespielte 4.Versuche (teils sogar noch in der eigenen Spielfeldhälfte).
Wobei neben der Armstärke des QB noch einiges dazugehört, damit die HailMaries ankommen können:
1.) Receiver, die dort sind/gut sind (Anm.: Da gibts nur eine handvoll Teams, die ähnlich gut aufgestellt sind),
2.) Das richtige Timing (Anm.: ...das mMn extrem schwer hinzubekommen ist. Es ist ja nicht so, dass die Receiver dort ewig stehen und warten, wo der Ball hingespielt wird, sondern sie machen dann erst kurzfristig noch die nötigen letzten Meter dorthin.)
3.) ...und ja eben auch das angesprochene Glück (des Tüchtigen)!
Mit Zitat antworten
  #7254  
Alt 13.01.2017, 21:09
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Leistungen der WC-QBs:
Rodgers und Wilson waren sehr gut, wobei ich der Giants-DEF mehr Gegenwehr zugetraut hätte und die Lions-DEF ein "dankbarer" Gegner war.
Cook war, wie erwartet, sehr schwach.
Alle anderen waren durchschnittlich, wobei ...
BigBen ned mehr zeigen musste,
Stafford mit seiner Fingerverletzung eindeutig gehandicapt ist und
Manning -wie sonst auch- sehr viele vereierte Bälle wirft und damit es den WRs schwerer macht die Bälle zu fangen.

@Coacheswechsel:
Den Def-Koordinator der Panthers holen ist gewagt, nachdem es bei den Panthers zuletzt defensiv ned sonderlich gut ausgeschaut hat.

@Umzug der Chargers:
Also mir gefällt es gar nicht, dass die Chargers nach LA gehen!
Ich finde sowas immer schwachsinnig, wenn alle gleichzeitig auf einen Haufen zusammenlaufen, nur weil dort Geld winkt. Das erinnert an ein U8-Spiel, wo alle auf den Ball losgehen.
btw: Inzwischen sollen einige Chargersfans ihre Fanartikel zum Stadion gebracht haben und dort öffentlich verbrannt haben, weil ihnen der Umzug nicht passt!

...und ob Städte immer mit ihren Steuergeldern komplette Stadien hinbauen müssen, ist auch so eine hinterfragenswerte Sache. Dadurch sind sie erpressbar, wie man wieder mal sieht.

PS: Wobei ein Umzug nach LA in zB 5 Saisonen noch schwerer/schwachsinniger wäre! Dann gäbs dort schon lauter Rams-Fans und kein Potential mehr für "neue Chargersfans"!
btw: Wieso heißen die Jets bzw Giants nicht nach New Jersey?!? Zahlen die nix und stellen nur den Grund für NewYorks Stadion zur Verfügung?
Mit Zitat antworten
  #7255  
Alt 14.01.2017, 23:08
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Bisher läufts für die Seahawks ned besonders. Ohne Bigplays der DEF gehts ned (weiter).
...und sich gegenseitig auf die Füsse steigen, ist auch ned die beste Idee.

Der TD von JJ war extremst schnell. Da ist Sherman ganz weit weg vom Geschehen.

MMn hätten die Falcons aus taktischer Sicht eine 2P-Conversion ausspielen sollen.
Mit Zitat antworten
  #7256  
Alt 14.01.2017, 23:36
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Coacheswechsel:
Den Def-Koordinator der Panthers holen ist gewagt, nachdem es bei den Panthers zuletzt defensiv ned sonderlich gut ausgeschaut hat.

@Umzug der Chargers:
Also mir gefällt es gar nicht, dass die Chargers nach LA gehen!
Ich finde sowas immer schwachsinnig, wenn alle gleichzeitig auf einen Haufen zusammenlaufen, nur weil dort Geld winkt. Das erinnert an ein U8-Spiel, wo alle auf den Ball losgehen.
btw: Inzwischen sollen einige Chargersfans ihre Fanartikel zum Stadion gebracht haben und dort öffentlich verbrannt haben, weil ihnen der Umzug nicht passt!

...und ob Städte immer mit ihren Steuergeldern komplette Stadien hinbauen müssen, ist auch so eine hinterfragenswerte Sache. Dadurch sind sie erpressbar, wie man wieder mal sieht.

PS: Wobei ein Umzug nach LA in zB 5 Saisonen noch schwerer/schwachsinniger wäre! Dann gäbs dort schon lauter Rams-Fans und kein Potential mehr für "neue Chargersfans"!
btw: Wieso heißen die Jets bzw Giants nicht nach New Jersey?!? Zahlen die nix und stellen nur den Grund für NewYorks Stadion zur Verfügung?
Ich seh den Umzug der Chargers eigentlich nicht wirklich negativ!! In LA ist definitiv genug Platz für 2 Teams und in San Diego hat es einfach schon länger nichtmehr gepasst mit den Zuschauerzahlen und wenns kein neues Stadion bekommen, dann bleibt ihnen nicht viel anders übrig!

Interessant finde ich sehr das die Raiders vielleicht/vermutlich auch siedeln wollen und nach Las Vegas gehen könnten!! DAS wäre mal etwas!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #7257  
Alt 15.01.2017, 00:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Seattle bekommt nichts auf die Reihe. Seit dem Puntreturn der weit ging, aber durch die Strafe zurück ging, geht gar nichts mehr. Offensiv Zuwenig. Und Defensive ebenso. Atlantas Def ist da besser und das sagt was.
Okay die Ausfälle sind halt Zuviel. Weiß nicht ob Shead wieder gekommen ist, aber das tut auch weh. Earl fehlt ja eh schon länger. Und dann ist man halt dünn aufgestellt.
Die O-Line ist dessen nicht namenswürdig. Viel zu wenig. Da muss man sich was einfallen lassen in der Offseason. Das ist das größte Problem von Seattle.
Mit Zitat antworten
  #7258  
Alt 16.01.2017, 08:48
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Wow. Was für ein Spiel zwischen Dallas und Green Bay. Leider setzt sich Green Bay durch. Starkes Spiel aber. Hätten sich beide verdient weiterzukommen. Prescott sehr stark (bis auf die Interception die war vermeidbar, aber kurz davor hatte er auch schon Glück dass er keine kassiert hat).
Crosby entscheidet das Spiel aus 51 Yards mit auslaufender Uhr. Richtig bitter. Schade. Aber Dallas ist auf einem sehr geilen Weg. Hut ab.

Pittsburgh schafft es OHNE TD weiter. 6 FG reichen für 18 Punkte. Und Kansas schafft mit 2 TDs nur 16. (Die 2 Point Conversion zum Ausgleich wurde ja geschafft, ABER durch eine Strafe musste dies wiederholt werden und da hat man es nicht mehr geschafft)

Also Atlanta und Pittsburgh gebt euer bestes. Einer muss mindestens von euch ins Finale. Beide wären besser.
Mit Zitat antworten
  #7259  
Alt 17.01.2017, 08:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Also Green Bay vs. Atlanta
4 vs. 2

und

New England vs. Pittsburgh
1 vs. 3

Ich geh mal Patriots vs. Steelers an.
Ich denke dass die Pats das schaffen werden. New England hat zwar gegen Houston sich schwerer getan als ich gedacht habe. Aber gegen Pittsburgh werdens ihre Waffen wieder einsetzen. Denke dass auch da wieder paar besondere Plays geplant sind.
Pittsburgh hat sich auch irrsinnig schwer getan gegen Kansas. Aber die sind ja auch nicht grad schwach. Man hat es allerdings nicht in die Endzone geschafft. Das muss gegen New England viel besser laufen. Obs einfach ist? Ich weiß nicht. Wird ein knappes Spiel.

Und zum anderen Spiel. Atlanta in der Form gegen Seattle packt dies. Da war die Offensive weiterhin sehr stark, ABER auch die Defensive war nicht grad schlecht drauf. Gegen Green Bay wirds zwar noch mehr Defensive benötigen, aber ich trau ihnen das zu. Der Passrush war halt gegen Seattle leichter, da diese keine gute O-Line hatten. Das wird wohl gegen Green Bay nicht so leicht. Rodgers ist aktuell sogar noch beweglicher als Wilson. Das macht ihn gefährlich und eben schwieriger zu bekommen. Spielen aber 2 starke Offensiven gegeneinander. Ich denke leider dass sich die Packers durchsetzen werden. Ich trau ihnen es einfach mehr zu. Rodgers wie eigentlich seit Jahren ab Dezember immer sehr stark.

Denke aber dass es 2 wirklich tolle Spiele werden. Ich hoffe auf Pittsburgh und Atlanta. Glaube aber dass es genau andersrum wird. Ich weiß nicht mit New England vs. Green Bay im Finale ist das Finale für mich nicht so prickelnd.
Mit Zitat antworten
  #7260  
Alt 18.01.2017, 05:54
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wow. Was für ein Spiel zwischen Dallas und Green Bay. Leider setzt sich Green Bay durch. Starkes Spiel aber. Hätten sich beide verdient weiterzukommen. Prescott sehr stark (bis auf die Interception die war vermeidbar, aber kurz davor hatte er auch schon Glück dass er keine kassiert hat).
Crosby entscheidet das Spiel aus 51 Yards mit auslaufender Uhr. Richtig bitter. Schade. Aber Dallas ist auf einem sehr geilen Weg. Hut ab.

Pittsburgh schafft es OHNE TD weiter. 6 FG reichen für 18 Punkte. Und Kansas schafft mit 2 TDs nur 16. (Die 2 Point Conversion zum Ausgleich wurde ja geschafft, ABER durch eine Strafe musste dies wiederholt werden und da hat man es nicht mehr geschafft)

Also Atlanta und Pittsburgh gebt euer bestes. Einer muss mindestens von euch ins Finale. Beide wären besser.
War echt ein tolles Spiel von den beiden Teams! Sicher das spannenste Spiel an dem Wochenende. Ich hätte mir auch Dallas als Sieger gewünscht, hätten sie sich schon verdient, aber auch die Packers stehen jetzt alles andere als unverdient dort wo sie sind.

Die Conference Finals werden jetzt aber sicher auch EXTREM spannend und interessant!! Wünsche würde ich mir eine SuperBowl LI Atlanta Falcons vs. New England Patriots!! Würde es den Falcons SOO sehr gönnen nach der Saison.
Ich befürchte aber das es die Packers machen werden weil Rodgers aktuell SO gut drauf ist und die Defense von Atlanta sicher EXTREM fordern wird. Könnte ein richtiges High Scoring Game werden - wobei MEISTENS die desiginierten Hif Scoring Games in der Regel nicht stattfinden und vielleicht wachsen ja die beiden Defenses über sich hinaus

Beim AFC Spiel muss ich vermutlich nicht sagen warum ich mir die Patriots als Sieger wünsche oder?
Wird aber eine GANZ GANZ schwierige Angelegenheit!! Man hat sich gegen die Texans schwer getan (was ich auch ganz klar so erwartet hatte!!) dann am Ende aber dennoch mit +18 Punkten gewonnen und war alles andere als zufrieden mit dem Spiel!! Gegen die Steelers muss die Offense von Anfang an besser liefern und bessere Drives abliefern. Da bin ich mir aber auch sicher, da die Defense der Steelers nicht mit der der Texans zu vergleichen ist. Da können die Patriots eher wieder ihr schnelles Kurzpassspiel aufbauen und wenn Lewis den Ball besser festhaltet (und wieder so Return ) dann wird das schon was!!
Hoffnung macht mir ebenso die Statistik von Brady gegen die Steelers die bei 7-2 steht und daheim wurde überhaupt noch kein Spiel gegen sie verloren!

Für mich wäre eine SuperBowl zwischen Packers und Steelers der eigentlich ziemlich ultimative Albtraum und dafür Falcons gegen Patriots eine ziemliche Traumpartie
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.