Antwort

 

  #11  
Alt 04.07.2011, 15:32
Benutzerbild von cgoerg
cgoerg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1930
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von khunited Beitrag anzeigen
3000 überrascht mich jetz doch sehr... Hab mit weit mehr leuten gerechnet. Bin schon gespannt wie sich das mit england jetz entwickelt... Und das mit der werbung is denk ich auch noch ausbaufähig!
Also in England sind jetzt noch sieben Plätze frei in der 2. Oberliga, wo wir alle angefangen haben, dann sind die 80 voll.

Schwer zu beurteilen, ob da schon "native" Engländer dabei sind; auf Grund der Namen von Mannschaften und Managern wärs schon möglich, im Forum hat sich aber noch keiner geoutet...

Ich denk mal, ein bissi Werbung hüben wie drüben könnt nicht schaden - kosten darfs halt nix, das schränkt die Möglichkeiten schon stark ein... Eine Facebookseite hat DbdT schon, oder? Wenn die ordentlich betrieben wird, ist das wahrscheinlich die billigste Art und Weise, Publicity zu erlangen...

Cheers,
Christoph
__________________
"Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that." (Bill Shankly)

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2011, 15:33
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Letztendlich passt es schon...von der Ligenstruktur würde ich in Österreich um die 2500 TCs vermuten, in Deutschland vielleicht um die 600 und Schweiz entsprechend weniger, England im Moment noch eine Randerscheinung.

Ist eine sehr grobe Schätzung, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den Anteil PC-Teams zu checken...aber ich würde auch auf 3000-4000 kommen
  #13  
Alt 04.07.2011, 15:43
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Ich glaub das wird in England nicht ganz ankommen wie viele sichs erhoffen. Deutschsprachige Spiele mit deutsch/Österreich. Community habens dort von haus aus schon schwer genug. Dazu kommt noch, dass die Englische Version noch nicht ganz ausgereift scheint.

Viel mehr Potential seh ich für den deutschsprachigen Raum. 3000 ist viel zu wenig.
Schon klar dass es für die nicht einfach is... Aber nachdem es ja das forum teilweise auch schon auf englisch gibt, seh ich da schon potential! Dass im deutschsprachigen vieeeel mehr noch drin is, is eh klar
__________________
PYROTECKNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!!!


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.07.2011, 15:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

3.000 ist nicth viel.
ALLERDINGS wenn dies echte 3.000 User sind, sind es mehr als ich gedacht hätte.

Hätte eher mit 2.000 aktiven EINZELPersonen gedacht, die im Schnitt dann eben wesentlich mehr Teams haben. (Mehrfachuser)
Diese dann aber auch aktiv betreuen und daher hätte ich sicherlich um die 5-7.000 Teams in dieser Liste erwartet.

Geändert von Jokeraw (04.07.2011 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.07.2011, 15:45
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Interessante Statistik. So um die 5000 hätte ich geschätzt, jetzt sind es 3000.



Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
dh. insgesamt haben sich 36600 angemeldet und ca. jeder 10 bleibt den spiel treu

einerseits sollte man die neu angemeldeten user besser in spiel bringen und anderseits fehlt die werbung mehr kann man aus diesen zahlen nicht ableiten
Wo findet man die Anzahl der Angemeldeten?
10% bleiben dem Spiel treu, ist das viel oder wenig? Ich behaupte mal, dass viele TC-alt kannten und sich somit in der ersten Zeit eine hohe Quote eingestellt hat, also durch Mundpropaganda und sich schnell - hmm - 2000 TC-alt wiedergefunden haben? Also in Wahrheit ist wohl die Zahl der wirklichen Neulinge, die sich das Spiel mal anschauen aber nicht weiter spielen, noch größer. Da bringe ich wieder mal meinen Levelvorschlag ins Spiel, d.h. nicht alle Features sind von Anfang an schon freigeschalten. Man muss sich raufarbeiten und wird langsam ans Spiel rangeführt.
Oder anders gesagt: Entweder man positioniert TC als komplexes Tüftlerspiel. Dann werden es nie viel mehr User werden. Das ist grundsätzlich schon ok, aber dann nützt auch Werbung nicht viel. Oder man probiert eine Mischung aus nicht zu seicht, aber weniger ist mehr (bei Spielbeginn).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.07.2011, 15:49
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard

Ich find 10% nicht so viel... Vor allem viele neueinsteiger verlieren denk ich nach einer zeit die lust, weils doch ziemlich schwer is! Kenn ein paar leute die später angefangen, dann aber ziemlich bald wieder aufgehört haben!
__________________
PYROTECKNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!!!


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2011, 15:49
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1636
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 759
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Interessante Statistik. So um die 5000 hätte ich geschätzt, jetzt sind es 3000.





Wo findet man die Anzahl der Angemeldeten?
10% bleiben dem Spiel treu, ist das viel oder wenig? Ich behaupte mal, dass viele TC-alt kannten und sich somit in der ersten Zeit eine hohe Quote eingestellt hat, also durch Mundpropaganda und sich schnell - hmm - 2000 TC-alt wiedergefunden haben? Also in Wahrheit ist wohl die Zahl der wirklichen Neulinge, die sich das Spiel mal anschauen aber nicht weiter spielen, noch größer. Da bringe ich wieder mal meinen Levelvorschlag ins Spiel, d.h. nicht alle Features sind von Anfang an schon freigeschalten. Man muss sich raufarbeiten und wird langsam ans Spiel rangeführt.
Oder anders gesagt: Entweder man positioniert TC als komplexes Tüftlerspiel. Dann werden es nie viel mehr User werden. Das ist grundsätzlich schon ok, aber dann nützt auch Werbung nicht viel. Oder man probiert eine Mischung aus nicht zu seicht, aber weniger ist mehr (bei Spielbeginn).
sehe ich ähnlich irgendwie sollten die neuen user in irgendeiner form betreut werden
kenne ein paar freunde die war das spiel zu komplex

vielleicht wäre eine idee wenn man eine gewisse anzahl von aktivitätspunkte hat und wenn mann will ein mentor wird die neueinsteiger können dann wählen ob sie einen mentor zugeteilt haben möchten oder nicht
__________________
mfg sapaulo

Geändert von sapaulo (04.07.2011 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2011, 15:52
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: OÖ
Beiträge: 8.114

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Seid es Punkte für die Aktivität gibt kann man ja auch Rückschlüsse über die Anzahl der Spieler bei dbdt machen.

Laut Rangliste sind es in Summe 7956 Spieler

In der Aktivitäten Liste sind aber nur 3.713 mit Punkten angeführt, also nur knapp die Hälfte von den 7956 haben seid Saisonsanfang nicht einmal eingeloggt (das würde 25 Punkte geben)

3.358 haben über 700 Punkte, also die haben wenigstens regelmäßig die Aufstellung gemacht + Training eingestellt.

2.315 haben über 1700 Punkte, also die haben einen Spieler gekauft und verkauft und regelmäßig die Aufstellung gemacht + Training eingestellt.

Man kann sicher über die Punkte streiten woher die sonst noch kommen könnten, aber so wie es scheint sind sicher über 3000 Spieler aktiv.

Edit:

Laut Forum haben 1140 mehr als 10 Beiträge bisher im Forum gemacht.

450 Spieler mehr als 100 Beiträge (das sind die regelmässigen Benutzer des Forums)

Da muss man auch noch bedenken wieviele von diesen 3.713 aktiven Spielern doppelt oder 3 fach Anmledung sind!?


LG
__________________
Transfermarkt:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2011, 15:58
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich irgendwie sollten die neuen user in irgendeiner form betreut werden
kenne ein paar freunde die war das spiel zu komplex
Same here .....

Ich denke als geübte User können wir uns schwer hineinversetzen in die Situation, wenn man DBDT als kompletter Neuling wirklich das erste mal spielt .....

Denn aus meiner Position heraus kann ich das Komplexitäts-Problem natürlich auch nicht verstehen!
.....

Darum bin ich auch gegen mehr oder weniger sinnvolle neue Features sondern für mehr Feinjustierung und Überlegungen, wie man das Potential ausschöpfen kann und wie man in England überhaupt zu Usern kommen kann!

Denn schlussendlich hängt an der Userzahl auch unser aller Glück ... =)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2011, 15:59
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Da muss man auch noch bedenken wieviele von diesen 3.713 aktiven Spielern doppelt oder 3 fach Anmledung sind!?
Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Zahl der "echten" Einzeluser sich aufgrund dieser Erhebung bei ca. 2000 bewegen wird.

Das ist schon schwach, vor allem, weil das Spiel in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial hätte (20k in Ö und ebensoviele in D sollten eigentlich locker drin sein).
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.