Antwort

 

  #181  
Alt 08.12.2012, 07:35
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Schade Schnurli,
aber du hast auch viel erreicht (z.B. 1. Buli), da kann einem irgendwann die Motivation schon fehlen.

Es ist dbdt ein Manager, bei dem man Geduld haben muss, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Aber wenn von Seiten der Betreiber nur ein wenig Kohle in Werbung investiert worden wäre, hätte dieses Spiel bei weitem mehr Potenzial (gehabt).
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 08.12.2012, 08:02
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht bringt ja das Christkind etwas mit.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 08.12.2012, 09:05
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schade Schnurli,
aber du hast auch viel erreicht (z.B. 1. Buli), da kann einem irgendwann die Motivation schon fehlen.

Es ist dbdt ein Manager, bei dem man Geduld haben muss, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Aber wenn von Seiten der Betreiber nur ein wenig Kohle in Werbung investiert worden wäre, hätte dieses Spiel bei weitem mehr Potenzial (gehabt).
nicht zu vergessen den cup-titel
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 08.12.2012, 12:02
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
in meinem freundeskreis wird die eintönigkeit beklagt, daran sind dann auch die abmeldungen geschuldet. es wird halt bei uns mittlerweile "du bist der trainingschef" genannt, da ausser keine strategie zielführend ist, ausser auf eine austrainierte mannschaft zu gehen. so gesehen recht ermüdend

"du bist der trainingschef" - ja, das ist treffend ausgedrückt!

Der Einfluss der Spielpraxis auf das Training ist viel zu hoch und unrealistisch. Welcher echte Verein setzt haufenweise 16-Jährige in der Liga ein, nur damit sie im Training brav mittun?! Normalerweise ist es umgekehrt: Erst muss ein Spieler im Training etwas zeigen, und dann kommt er zu Einsätzen in der Kampfmannschaft. Einen Spieler, der wegen Nichtberücksichtigung im Ligaspiel im Training streikt, würde ich im echten Leben knallhart entlassen. Hier tun das aber alle Spieler - die Spielergewerkschaft muss sehr gut organisiert sein.

Ich finde, dieser Einflussfaktor sollte deutlich reduziert werden - aber wie bei allen strategierelevanten Änderungen muss das einige Saisonen vorher angekündigt werden. Das Training an sich soll schon wichtig bleiben, aber das trainingsorientierte Aufstellen ist Blödsinn. Man könnte ja mehr Investitionsmöglichkeiten in Richtung Training einführen: Tormanntrainer, Konditrainer, Teamarzt etc.

Mich stört in puncto Weiterentwicklung des Spiels gar nicht so sehr, dass es nicht in jeder Saison etwas Neues gibt. Mich stört, dass die Verantwortlichen offensichtlich keinen Plan haben. Wenn man mit dem Dev vereinbaren könnte, welche Änderungen kommen sollen, und er dann aufgrund des begrenzten Zeitbudgets die eine für Saison 19 und die andere für Saison 21 ankündigt (und das dann auch einhält), wäre ich schon zufrieden.

So aber gibt es regelmäßig irgendwo einen neuen Thread, in dem Änderungswünsche aufgelistet werden, aber keinen Plan dazu, was überhaupt realistisch ist und in welcher Zeit. Das sorgt natürlich für Frust, weil man das Gefühl bekommt, gegen eine Wand zu reden.

Andererseits ist das Spiel auch im jetzigen Zustand besser als viele andere, und wenn es eine klare Aussage gäbe, dass in den nächsten 5 Saisonen überhaupt keine Änderungen durchgeführt werden, dann würde ich trotzdem weiterspielen. Es wäre mir sogar angenehm, das zu wissen, weil ich es mir dann sparen könnte, gegen die Wand zu reden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (08.12.2012 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 08.12.2012, 12:34
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

wehre mich vehement gegen die Lustlosigkeit

da ich es bisher vermieden habe den Neuanfang mit 16 jährigen Spielern zu praktizieren ist für mich jedes Spiel immer noch spannend,
weil ich natürlich immer gewinnen möchte

nun, die 'Retortenteams sind leider auf dem Vormarsch,
noch kann der MSV in LIga2 einigermaßen mithalten
sollte das nicht mehr der Fall sein, werd ich möglicherweise auch die Lust verlieren

dass es hier so wenig Interesse an den Auswahlteams gibt kann ich einfach nicht verstehen !
kenne die anderen Manager-Games nicht so genau aber glaube nicht daß es noch irgendwo so ein feines Feature gibt !

allerdings hoffe ich natürlich auch mal wieder auf irgeneine Änderung/Verbesserung des Spieles

in diesem Sinne liebe Teamchefs, haltet durch: Rudolf MSV
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 08.12.2012, 16:57
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

warum, wenn es nur mehr 3000 manager da sind, sind dann im klubhaus über 7000 platzierungen vergeben?
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 08.12.2012, 17:11
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen

dass es hier so wenig Interesse an den Auswahlteams gibt kann ich einfach nicht verstehen !
kenne die anderen Manager-Games nicht so genau aber glaube nicht daß es noch irgendwo so ein feines Feature gibt !

Was ist denn an dem Auswahlteam so Klasse rudi?

Der kann zwangsläufig nur eine Handvoll interessieren.
Nettes Feature, mehr nicht.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.12.2012, 17:55
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
wehre mich vehement gegen die Lustlosigkeit

da ich es bisher vermieden habe den Neuanfang mit 16 jährigen Spielern zu praktizieren ist für mich jedes Spiel immer noch spannend,
weil ich natürlich immer gewinnen möchte

nun, die 'Retortenteams sind leider auf dem Vormarsch,
noch kann der MSV in LIga2 einigermaßen mithalten
sollte das nicht mehr der Fall sein, werd ich möglicherweise auch die Lust verlieren

dass es hier so wenig Interesse an den Auswahlteams gibt kann ich einfach nicht verstehen !
kenne die anderen Manager-Games nicht so genau aber glaube nicht daß es noch irgendwo so ein feines Feature gibt !

allerdings hoffe ich natürlich auch mal wieder auf irgeneine Änderung/Verbesserung des Spieles

in diesem Sinne liebe Teamchefs, haltet durch: Rudolf MSV
das Nationalteam war cool, aber nach 2 saisons hab ich wen anderes rangelassen, der seine arbeit gar nicht schlecht macht. ich denke, dass ist fair, wenn mehr als einer mal darf.

was die liebe zur mannschaft angeht, mein kumpel iko spielt auch eine strategie, die nicht 100% aufs training ausgelegt ist, weil er sich schwer tut, seine alten recken zu verkaufen, aber man sieht ja, dass er nicht mehr über die 2te liga hinauskommt :-/.

man sollte das training komplett von einsatzzeiten entkoppeln und nen "talent" oder so einführen, dass bei der "geburt" des spielers vergeben wird. dann könnte man auch alternative strategien fahren zu "ich fang mit 13 - 18 16 jährigen talenten neu an und traniere erst mal 10 saisons", im moment gibts das leider nicht. mein bruder hats auch mit einer mittelfristigen strategie versucht, nur fehlte ihm dann das geld, die fehlenden spieler nachzukaufen :-/
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.12.2012, 23:43
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
nicht zu vergessen den cup-titel
Das erklärt einiges. Sehr schade, auch wenn ich so die Chance hatte, den Herrn Mann zu erwerben ...

Kann aber insgesamt verstehen, dass man nicht ewig spielt, kann bei mir durchaus sein, dass ich aufhöre, sobald meine Spieler in 6-10 Saisonen, also 1-2 realen Jahren das Pensionstaferl umgehängt bekommen.

Dennoch scheint es strukturelle Probleme zu geben, anders ist der Rückgang um 1000 aktive User nicht zu erklären. Hoffentlich endet das dann nicht so wie TC alt, dass wir zwei Wochen vor Ende eine Kurzmitteilung bekommen, Game over ...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.