Antwort

 

  #1  
Alt 18.03.2023, 06:58
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard Anzahl Spieler Bundesliga Kader

Hallo,

Nachdem ich wohl oder übel in paar Saisonen erstmals Bundesliga spielen werde. Wie groß sind denn die Kader da oben derzeit?

13 mal minimum. Aber gibt's auch größere Kader wegen der Fitness und Rotation? Weiß nicht ob man sich as bezüglich leistungsgefälle leisten könnte, oder ob einfach absolute top 13 Kicker spielen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2023, 07:19
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hallo,

Nachdem ich wohl oder übel in paar Saisonen erstmals Bundesliga spielen werde. Wie groß sind denn die Kader da oben derzeit?

13 mal minimum. Aber gibt's auch größere Kader wegen der Fitness und Rotation? Weiß nicht ob man sich as bezüglich leistungsgefälle leisten könnte, oder ob einfach absolute top 13 Kicker spielen.

Liebe Grüße
Es gibt kein generelles Erfolgsrezept. Das ist das Schöne an diesem Spiel.

Es sind sowohl Teams mit Minimalkader (z.B. FC Powderfanatics) als auch mit Über-20-Mann-Kadern (z.B. Kernel Panic) schon Bundesligameister geworden.

Es kann also sowohl der Fokus auf XP als auch der Fokus auf Skills&Fitness zum Erfolg führen. Meistens ist es aber ein ausgeklügelter Mittelweg der nachhaltig zum Erfolg führt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2023, 07:40
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Es gibt kein generelles Erfolgsrezept. Das ist das Schöne an diesem Spiel.

Es sind sowohl Teams mit Minimalkader (z.B. FC Powderfanatics) als auch mit Über-20-Mann-Kadern (z.B. Kernel Panic) schon Bundesligameister geworden.

Es kann also sowohl der Fokus auf XP als auch der Fokus auf Skills&Fitness zum Erfolg führen. Meistens ist es aber ein ausgeklügelter Mittelweg der nachhaltig zum Erfolg führt.
bis zur bundesliga war ich immer mit minimalkader unterwegs (max xp). dort habe ich dann versucht passende spieler zuzukaufen um ein bisserl rotieren zu können und die fitness zu verbessern. funktioniert halt nicht immer, da es solche spieler dann relativ selten am transfermarkt gibt. je nach spiel philosophie gibt es auch verschiedene möglichkeiten.

ich merke aber beim erneuten umbau, dass das reduzierte training nicht mehr wirklich zu meiner minimalkaderstrategie passt. zumindest haben meine spieler mittlerweile einen skillnachteil, der nicht mehr aufgeholt werden kann (22j, 7 xp). im moment würde ich bei umbau eine andere strategie wählen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2023, 15:51
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 487
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hallo,

Nachdem ich wohl oder übel in paar Saisonen erstmals Bundesliga spielen werde. Wie groß sind denn die Kader da oben derzeit?

13 mal minimum. Aber gibt's auch größere Kader wegen der Fitness und Rotation? Weiß nicht ob man sich as bezüglich leistungsgefälle leisten könnte, oder ob einfach absolute top 13 Kicker spielen.

Liebe Grüße
Minimalkader ist gut für die XP. Aber in der Bundesliga musst du dann Spieler dazukaufen um eine gute Fitness zu haben. Denn bei Spielen mit gleichwertigen Teams die eine hohe Fitness haben verlierst du fast immer. Vorallem bei defensiven Teams wird mann oft gekontert. Bestes Beispiel Darth Vaders Team 1Liga Deutschland. Saustarkes Team mit wohl durchgehend 20 XP aber in den entscheidenden Spielen ohne Fitness meistens verloren Es ist also irgendwie ein Mittelweg zu finden und der ist nicht einfach
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2023, 15:59
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Was ist neu seit 2014?


LG dummp3zi
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2023, 07:50
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Was ist neu seit 2014?


LG dummp3zi
das training wurde an die fitness gekoppelt. dies verschlechtert die minimalkader strategie deutlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2023, 07:53
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Romario 77 Beitrag anzeigen
Minimalkader ist gut für die XP. Aber in der Bundesliga musst du dann Spieler dazukaufen um eine gute Fitness zu haben. Denn bei Spielen mit gleichwertigen Teams die eine hohe Fitness haben verlierst du fast immer. Vorallem bei defensiven Teams wird mann oft gekontert. Bestes Beispiel Darth Vaders Team 1Liga Deutschland. Saustarkes Team mit wohl durchgehend 20 XP aber in den entscheidenden Spielen ohne Fitness meistens verloren Es ist also irgendwie ein Mittelweg zu finden und der ist nicht einfach
jein. wenn du gleichwertig bist ist dann natürlich die fitness ausschlaggebend. wenn ich aber schon 20xp beim team habe, dann ist fitnessmanagement sehr wichtig. habe aufgrund zu viel schonung auch schon mal eine meisterschaft verspielt. kommt auch drauf an, welche taktikausrichtung gegen welche spielt. fitness ist sicher am wichtigsten wenn zwei defler aufeinandertreffen. sonst ist mir persönlich die xp wichtiger (wenn noch unterschiede vorhanden).
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2023, 07:58
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das training wurde an die fitness gekoppelt. dies verschlechtert die minimalkader strategie deutlich.

uff.. das ändert natürlich einiges. hat sich da schon jemand vertieft und die für einen umstieg optimale kadergröße berechnet? (erfahrung vs trainingseffekt)
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2023, 08:00
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

spielt hyde noch? das muss ja sein traum jetzt sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.03.2023, 11:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
uff.. das ändert natürlich einiges. hat sich da schon jemand vertieft und die für einen umstieg optimale kadergröße berechnet? (erfahrung vs trainingseffekt)
die optimale Kadergröße wurde noch nicht wirklich genannt, aber ich schätze, dass sie nicht größer als 18 Feldspieler sein wird ...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.