Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Legionärsregel verändert werden?
NEIN, so mit 5 Legionären ist es ok. 13 27,66%
Ja, schrittweise 1 Leginonär mehr pro neuer Saison. 6 12,77%
Ja, soll sehr zeitnah (Anfang Saison 6) uneingeschränkt aufgehoben werden. 15 31,91%
Interessiert mich nicht! / Mir doch egal. / Sonstwas! 5 10,64%
Änderung auf 7 Legionäre ist wünschenswert 7 14,89%
Änderung auf 9 Legionäre ist wünschenswert 4 8,51%
Änderung auf mindestens 11 Legionäre ist wünschenswert 5 10,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 07.08.2010, 11:45
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 568
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie wäre es denn, wenn man bei einem Spiel nicht mehr als 5 nicht Legionäre aufstellen dürfte, aber mehr Legionäre in der mannschaft haben dürfte...
ich denke das wäre ein guter Kompromis ...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.08.2010, 12:04
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
xkx, Du gehst jetzt aber von absoluten Zahlen aus!!!

Berücksichtige, das es ABSOLUT auch wesentlich mehr Teams aus Österreich gibt als Deutsche.




General_H
das es mehr teams gibt ist klar. wie sich die preise entwickeln würden, nun ja,die deutschen spieler würden sich an die öst. angleichen, wenn sie denn im moment wirklich teurer sind. das kann ich im moment nicht beurteilen, da ich das nicht so explizit beobachte.

fakt ist aber, wenn man unbegrenzt verpflichten könnte, hätte man zu gleichen preisen einfach eine viel größere auswahl, was es leichter machen würde, passende spieler zu finden. es gibt ja durchaus deutsche zu kaufen, aber wenn man etwas bestimmtes sucht, dann findet man es natürlich eher in öst. und das nervt.

vielleicht wäre das unbegrenzte verpflichten von legionären ein fortschritt, nur so richtig bringt es das mMn auch nicht. und gerade für die schweizer ist es im moment richtig mies geregelt, in dtl. gibt es ja zumindest ansatzweise eine auswahl.
__________________

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.08.2010, 16:00
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Ola

Gruss durch die runde:

Bin für die Legionärsregelung !!!? warum
Ganz einfach wenn man sich den Schweizer tranfermarkt anschaut zwischen 2 - 10 spieler ab und zu mehr , ein witz .
Dann ist das nichts anderes als wettbewerbsvorteil für die österreicher und die deutschen.

Österreich: 5
Deutschland: 7
Schweiz: 11 könnte aber auch 9 spieler sein bin ja nicht so .

Schaut mal F.C. Internationale ( Inter Mailand ) haben die champions league ohne einen landsmann gewonnen, Salzburg usw ......


Lg Johnwood

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.11.2010, 21:43
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 278
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.864

Awards-Schaukasten

Idee

Hallo Zusammen,

beschäftige mich gerade nochmals mit dem Thema Chancengleicheit international.

Oder besser, KEINE Chancengleichheit.

Jetzt haben wir anstatt 5 Legionäre EINEN mehr, also 6. Kurzzeitig waren es mal 7. Leider geht die Schere aus meiner Sicht auch noch weiter auseinander, die LoL hat in erster Auflage gezeigt, dass die Spitzenteams aus Ö doch zumeist die Oberhand behalten habe.

Die Preise für Spieler aus D sind vergleichsweise teurer bei annähernd ähnlichen Spielern! Die Spielerkader sind daher im Durchschnitt mMn kleiner und schlechter besetzt.

Ich bin der Meinung, 1 Legionär reicht nicht.

Möchte daher nochmals bitten, meine Ursprungsforderung, TRAINER für Deutschland günstiger zu machen zu überdenken, bzw. andere realistische Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie man international einigermaßen gerecht auftreten kann. Mann sollte dabei auch bedenken, dass auch alsband Engländer, Spanier und was weiß ich hinzukommen!

General_H
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.11.2010, 16:06
Benutzerbild von mulei123
mulei123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: StreetKings
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1876
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 286
Standard

Ich bin und war schon immer der Auffassung, dass die Ausländerregel abgeschafft werden sollte. Im realen Fußball/Sport sind solche Regelungen sicherlich sinnvoll und daher auch eingeführt worden. Aus rechtlichen Gründen sind diese meines Erachtens allerdings zumindest teilweise wieder abgeschafft worden, da man EU-Ausländer sowie Staatsangehörige assoziierter Staaten ohnehin nicht benachteiligen darf. Insofern wäre die Abschaffung der Ausländerregel auch eine Annäherung an die Realität.

P.S.: Den Status der Schweiz habe ich jetzt allerdings nicht geprüft - meiner Erinnerung nach ist der Antrag auf Aufnahme in die EU jedoch eingefroren und das Volks mehrheitlich gegen einen Beitritt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.11.2010, 19:19
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
...
.

Ich bin der Meinung, 1 Legionär reicht nicht.

Möchte daher nochmals bitten, meine Ursprungsforderung, TRAINER für Deutschland günstiger zu machen zu überdenken, bzw. andere realistische Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie man international einigermaßen gerecht auftreten kann. Mann sollte dabei auch bedenken, dass auch alsband Engländer, Spanier und was weiß ich hinzukommen!

General_H

ich denke, wenn wir billigere trainer bekommen würden, wäre es am ende noch ungerechter und unausgewogener als augenblicklich. dann hat am ende jeder deutsche einen 5er, somit wäre auf trainerseite zumindest wieder chancengleichheit in den deutschen ligen. die trainingsergebnisse würden dann sicherlich zu neidvollen blicken unserer nachbarn führen.



nach wie vor die einfachste und fairste lösung wäre die abschaffung der legionärsregel und fertig ist - alle haben den gleichen markt und gleiche chancen. wozu das ganze verkomplizieren.

aber das schreibe ich jetzt schon so lange und glaube auch nicht das sich da so schnell was ändert, bzw. wird sich wohl überhaupt nix ändern, schade eigentlich. hatte gerade wieder 2 schöne spieler aus öst. im visier, leider kann ich keinen mehr verpflichten und in deutschland gibt es solche nicht am markt. die LoL können sich die dt. tc´s wohl in zukunft sparen....
__________________

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.11.2010, 19:21
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mulei123 Beitrag anzeigen
...

P.S.: Den Status der Schweiz habe ich jetzt allerdings nicht geprüft - meiner Erinnerung nach ist der Antrag auf Aufnahme in die EU jedoch eingefroren und das Volks mehrheitlich gegen einen Beitritt.
gut, aufhebung der legionärsregel nur für deutsche, die schweizer haben dann wohl pech....
__________________

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.11.2010, 19:28
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
nach wie vor die einfachste und fairste lösung wäre die abschaffung der legionärsregel und fertig ist - alle haben den gleichen markt und gleiche chancen. wozu das ganze verkomplizieren.
würde ich für eine gute idee halten! auch wenns mich jetzt nicht wirklich betrifft, denke ich doch dass der Transfermarkt ein Kernteil des Spiels ist und er, sofern man ihn voll auskosten kann, den Spielspass enorm fördert!
darüber hinaus hätten alle dann die gleichen Vorraussetzungen!

LG
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.11.2010, 19:36
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 278
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.864

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht sollte man zumindest darüber nachdenken pro neuer Saison EINEN weiteren Legionär zuzulassen. Die Regelung sofort komplett aufzulösen, da bin ich nach wie vor dagegen.

Natürlich ist die Regelung mit den Trainern auch suboptimal, dass ist mir auch weiterhin vollkomen klar.

Auf der anderen Seite konnte man überlegen, mehr Einnahmen für deutsche Teams zu generieren, aber das würde nur dazu führen, dass auch wieder mehr für deutsche Spieler von deutschen Teamchefs bezahlt wird, also insgesamt mMn keinen/kaum einen Vorteil bringt.

Für mich bleibt eigentlich nur die Schiene über die Ausgaben und da wäre es halt auch programmiertechnisch einfach, ein paar Trainer nur national für D bzw. Schweiz zur Verfügung zu stellen, die vielleicht sagen wir 20-25% günstiger sind als vergleichbare Österreicher.

Ich hätte aktuell davon keinen Vorteil, weil ich meinen 4-er Trainer erst rund 1/2 Saison habe.

Hatte und habe auch die Hoffnung, dass vielleicht noch andere realisierbare Ideen kommen, die man diskutieren kann, aber bisher trotz Saisonpause leider Fehlanzeige.

Werde jetzt einen Saison LoL spielen, vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen und mich dann halt nur auf die Mit-Vorherrschaft in D konzentrieren. also BuLI zu spielen, was ja auch nicht einfach ist.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.11.2010, 19:56
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Werde jetzt einen Saison LoL spielen, vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen und mich dann halt nur auf die Mit-Vorherrschaft in D konzentrieren. also BuLI zu spielen, was ja auch nicht einfach ist.
also buli spielen ist ja sowieso das beste.

natürlich wäre es auch nett bei länderübergreifenden cups gleiche chancen zu haben, sowohl im friendly als auch bei eventuell kommenden tc-cup. aber da müsste man halt wirklich freien marktzugang haben, ein echtes argument gegen die aufhebung der legionärsregel fällt mir auf anhieb auch nicht ein.

man könnte ja prämien einführen, wenn man besonders viele "inländer" im team hat, falls man irgendwie die nationale jugendarbeit pushen will. aber das braucht es im prinzip auch nicht, wer jugendarbeit machen will, der macht sie mit oder ohne prämie.
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.