Antwort

 

  #1  
Alt 21.12.2009, 17:13
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2415
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 151
Standard Fragen zu Taktik

Über eine Sache zerbreche ich mir fast nach jedem Spiel den Kopf und ich würde da gerne mal eure Meinung hören.

Wenn ich z.B. Brechstange spiele, frage ich mich immer wieder ob es einen Unterschied macht, wenn dieser Taktikwert bei meinen Verteidigern höher ist, als der von meinen Stürmer.
Würde ich die Taktik besser spielen können, wenn die Taktikwerte bei den Stürmern, die ja in dieser Taktik eindeutig die zentrale Spieler sind, höher sind?

Die Taktik bestimmt ja auch wer einen Angriff starten darf, könnte es also sein, dass ein Mittelwert von allen Feldspielern meines Teams herangezogen wird um zu sehen wer die bessere Taktik hat und um zu entscheiden wer den Angriff starten darf?
Und entscheiden dann die Skills alleine oder die Skills kombiniert mit den Taktikwert der zentralen Spieler bzw. der Spieler die den Angriff ausführen, ob der Angriff erfolgreich ist?

Oder führen gar nicht die zentralen Spieler einer Taktik, einen Angriff mit dieser Taktik aus, sondern die Spieler die diese Taktik am besten spielen können?

Viele Fragen also.
Wäre nett wenn mir der ein oder andere ein paar Hinweise geben könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2009, 17:41
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nähe von Linz
Beiträge: 384
andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Über eine Sache zerbreche ich mir fast nach jedem Spiel den Kopf und ich würde da gerne mal eure Meinung hören.

Wenn ich z.B. Brechstange spiele, frage ich mich immer wieder ob es einen Unterschied macht, wenn dieser Taktikwert bei meinen Verteidigern höher ist, als der von meinen Stürmer.
Würde ich die Taktik besser spielen können, wenn die Taktikwerte bei den Stürmern, die ja in dieser Taktik eindeutig die zentrale Spieler sind, höher sind?

Die Taktik bestimmt ja auch wer einen Angriff starten darf, könnte es also sein, dass ein Mittelwert von allen Feldspielern meines Teams herangezogen wird um zu sehen wer die bessere Taktik hat und um zu entscheiden wer den Angriff starten darf?
Und entscheiden dann die Skills alleine oder die Skills kombiniert mit den Taktikwert der zentralen Spieler bzw. der Spieler die den Angriff ausführen, ob der Angriff erfolgreich ist?

Oder führen gar nicht die zentralen Spieler einer Taktik, einen Angriff mit dieser Taktik aus, sondern die Spieler die diese Taktik am besten spielen können?

Viele Fragen also.
Wäre nett wenn mir der ein oder andere ein paar Hinweise geben könnte.
Also ich würde sagen das die Taktistärke aller 10 Feldspieler herangezogen wird (+ Trainer), allerdings die Taktikstärke der Stürmer mehr wiegt als die der Verteidiger.

Das taktisch stärkere Team darf dann den Angriff starten. Ob der Angriff dann erfolgreich ist entscheiden natürlich auch die Skills
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2009, 18:22
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2415
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 151
Standard

An soetwas ähnliches hatte ich eigentlich auch gedacht.
Bleibt nur mehr die Frage welche Spieler den Angriff letzendlich ausführen.
Da hab ich wirklich noch keinen Plan wie das laufen könnte.
Was mir aber aufällt: Meine Angriffe beginnen immer bei meinen Verteidigern, die die zu dieser Zeit gespielte Taktik gut beherrschen. Das wars leider auch schon mit der Regelmäßigkeit. Manchmal sind nur Spieler mit guten Taktikwerten involviert, ein ander mal auch Spieler mit schlechten. Und wieder ein anderes Mal läuft ein Angriff über 2 Verteidiger, 1 Stürmer und Verteidiger Nr.3 schließt ab und das bei einer offensiven Taktik...
Vielleicht haben meine Taktiken auch mehrere zentrale Spieler, die sich abwechseln.
Wahrscheinlich gibt es hier auch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit und sollte es doch eine geben, dann ist sie kaum ersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2009, 18:33
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

puh, na gut, ich würd sagen, das keine rolle spielt obs ein stürmer oder ein verteidiger is der die taktik brechstande spielt zb!
abhängig von der aktion, welcher spieler sie ausführt!
obwohls sinn ergeben würd, das a stürmer bei brechstande bessere taktikwerte im spiel erhält!

wär mal zu beobachten!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2009, 18:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Es spielt nur indirekt eine Rolle wo er spielt. Tatsächlich ist es so, dass die Spieler, die mehr Spielanteile haben, den Taktikwert auch mehr beeinflussen.
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2009, 18:48
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nähe von Linz
Beiträge: 384
andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Es spielt nur indirekt eine Rolle wo er spielt. Tatsächlich ist es so, dass die Spieler, die mehr Spielanteile haben, den Taktikwert auch mehr beeinflussen.
und welche sind das? Ich würde meinen zentrale mittelfeldspieler und aussenverteidiger...

Und: Hat ein spieler mehr spielanteile wenn die taktik zu seiner position passt? z.B. off. flügelspiel und die aussenmfler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2009, 18:54
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von andi93 Beitrag anzeigen
und welche sind das? Ich würde meinen zentrale mittelfeldspieler und aussenverteidiger...

Und: Hat ein spieler mehr spielanteile wenn die taktik zu seiner position passt? z.B. off. flügelspiel und die aussenmfler
Das musst du schon selber herausfinden... (ist aber ein leichtes wenn man sich nur seine eigenen bisherigen rund 20 Spiele anguckt...)
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2009, 18:58
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Es spielt nur indirekt eine Rolle wo er spielt. Tatsächlich ist es so, dass die Spieler, die mehr Spielanteile haben, den Taktikwert auch mehr beeinflussen.
, Mäk, du überrascht wiedereinmal. Du bist dir also sicher, dass diese Theorie stimmt? Ich habe mich selbst zu wenig damit beschäftigt, aber grundsätzlich erklärt es einiges. Jedoch woher die Sicherheit, dass sie wirklich stimmt?
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2009, 19:09
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, Mäk, du überrascht wiedereinmal. Du bist dir also sicher, dass diese Theorie stimmt? Ich habe mich selbst zu wenig damit beschäftigt, aber grundsätzlich erklärt es einiges. Jedoch woher die Sicherheit, dass sie wirklich stimmt?
100%ige Sicherheit!!! Ich kenn nen TC der 3mal in Folge mit derselben Aufstellung und Taktik gespielt hat und in Spiel 1 (Heimspiel) bessere Taktikwerte hatte als bei Spiel 3 (Heimspiel). Und das obwohl 2 Spieler noch XP-Sprünge auf x,5 hatten. Hab die beiden Spiele und das dazwischen analysiert und das ist für mich der einzig mögliche und einzig logische Kniff.

PS: Was überrascht mehr, die Tatsache das ich der Meinung bin oder die auch noch offen im Forum verkünde?
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2009, 19:15
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2415
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Es spielt nur indirekt eine Rolle wo er spielt. Tatsächlich ist es so, dass die Spieler, die mehr Spielanteile haben, den Taktikwert auch mehr beeinflussen.
Meinst du damit das nicht der Taktikwert des gesamten Teams entscheidend ist, wer den Angriff bekommt oder spielst du nur auf die Taktikbewertung im Spielbericht an?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.