Antwort

 

  #1  
Alt 11.02.2013, 09:14
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard Ersatzbank vergrößern

Liebe TeamchefInnen bzw. Admin,

diese Anregung bezieht sich vor allem auf den Länderbewerb, da im Liga-/Cup-/friendly-Alltag mehr als die 6 gegebenen Ersatzbank-Plätze auch in Zukunft wohl kaum benötigt werden.

Jedoch würde es im Länderbewerb noch mehr taktische Flexibilität zulassen, wenn statt der 6 Ersatzbankplätze z.B. 9 zur Verfügung stehen würden.
Dann könnte man beispielsweise je nach Spielstand und mit Hilfe des Wechseltools entweder 3 defensiv, 3 normal oder 3 offensiv ausgerichtete Spieler einwechseln.
Derzeit ist das so nicht möglich.

edit: im Gegenzug sollten evtl. die Fitness-Gewinne abgeschafft werden, nachdem diese den nicht eingesetzten Ersatzbänklern zustehen...

Was mir zudem gefallen würde:
Wenn es beim Wechseltool z.B. die Möglichkeit gäbe, im z.B. 4. Viertel die Taktik aus dem 3. Viertel beizubehalten und dies eben so einzustellen.
Grund:
Ich führe hier als Beispiel ein Spiel an zu meiner Amtszeit als OÖ-Länderteamchef.
Gegen die Stmk hab ich im 3. Viertel ne Def-Taktik eingestellt für den Fall, dass die Mannschaft führt oder das Spiel unentschieden steht.
Für den Fall des Rückstands hab ich ne Off-Taktik eingestellt.
Letzteres ist dann eingetreten und die Off-Taktik hat dann ne Führung eingespielt. Jetzt hätte ich im 4. Viertel diese Off-Taktik gerne nochmal gespielt, jedoch war es nicht möglich, das irgendwie sinnvoll (lediglich konnte ich wieder "bei Rückstand" einstellen, welcher dann nicht mehr gegeben war) einzustellen.
D.h. es wurde dann auf die Def-Taktik umgestellt, was glücklicher Weise auch zum Sieg geführt hat, dennoch hätte ich da gerne anders gespielt.

Eine Erweiterung des Wechseltools wäre hier sinnvoll.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (11.02.2013 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2013, 14:47
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

kann ich von vorne bis hinten nur unterschreiben. dann noch die taktikgrenze wieder von 15 auf 20 hochsetzen und der länderbewerb wäre nochmals deutlich spannender und variantenreicher.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.