Antwort

 

  #111  
Alt 02.04.2019, 17:27
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 135
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 96

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Kann ich dir nur gratulieren. Bin volles Risiko gegangen mit dem ersten Viertel Manndeckung. Hab mir "nur" 1 Gegentor erhofft um selbst dann vl. 2 zu schießen. Ging voll in die Hose Bei anderer Ausrichtung hätte ich vl. ein 0:0 ermauern können, aber als Spiel der letzten Aufstiegschance wollte ich natürlich voll riskieren.
Dank Peter bleibt der Aufstiegskampf jetzt wieder sehr spannend, im Abstiegskampf hat Triffnix sicher keine guten Karten jetzt aber auch schon oft zu überraschen gewusst. Ich werde beim Auswärtsspiel auf jeden Fall auf der Hut sein
In der 1. BuLi spielen 5-6 Teams quasi nicht mehr. Habe TC zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt, aber ich glaube das gab es noch nie. Sehr bezeichnend für das Spiel insgesamt...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.04.2019, 17:33
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
In der 1. BuLi spielen 5-6 Teams quasi nicht mehr. Habe TC zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt, aber ich glaube das gab es noch nie. Sehr bezeichnend für das Spiel insgesamt...
Naja, das sind halt Umbauer. Denke schon, dass die noch weiterspielen, jetzt gehts halt mal abwärts. Oder hast du da mehr Infos?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.04.2019, 18:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
In der 1. BuLi spielen 5-6 Teams quasi nicht mehr. Habe TC zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt, aber ich glaube das gab es noch nie. Sehr bezeichnend für das Spiel insgesamt...

ich verfolge die 1. Buli seit Jahren. ja, das gab es zwar noch nie, dass nur vier konkurrenzfähige Teams spielten. 2x gab es eine 1. Buli mit 5 konkurrenzfähigen Teams, sonst die letzten 10 Saisonen immer 6 Teams. das wird aber in den nächsten 3 Saisonen anders werden. Zu viele Teams zwischen 31 und 34 Jahren stehen bereit. vielleicht schon nächste, wahrscheinlich übernächste Saison, wird es einen harten Abstiegskampf in der 1. Buli geben - das gab es in der 1. Buli schon seit Jahren nicht mehr ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.04.2019, 19:39
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 135
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 96

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich verfolge die 1. Buli seit Jahren. ja, das gab es zwar noch nie, dass nur vier konkurrenzfähige Teams spielten. 2x gab es eine 1. Buli mit 5 konkurrenzfähigen Teams, sonst die letzten 10 Saisonen immer 6 Teams. das wird aber in den nächsten 3 Saisonen anders werden. Zu viele Teams zwischen 31 und 34 Jahren stehen bereit. vielleicht schon nächste, wahrscheinlich übernächste Saison, wird es einen harten Abstiegskampf in der 1. Buli geben - das gab es in der 1. Buli schon seit Jahren nicht mehr ...
Wie gesagt, so nahe bin ich da nicht mehr dabei. Du hast da offensichtlich einen besseren Überblick.
Es bestätigt nur was ich immer gesagt habe, in diesem Spiel zählt Nachhaltigkeit zu wenig. Das Ziel muss es ja sein, in die 1. BuLi zu kommen und wenn möglich sie zu gewinnen. Nur wenn man sich auf den Weg dorthin finanziell ausbluten muss, ist das ziemlich sinnlos. Offensichtlich stemmen es 5-6 Teams finanziell nicht mehr und werden Neustarter oder hören auf. Und selbst die neustarter oder umbauen haben gegenüber einem Neuanfänger einen riesigen startvorteil und bringen erst recht eine schieflage in das Spiel (so wie ich), das ganze Spiel ist daher relativ sinnlos (leider!)..was ich nicht verstehe ist, dass die Entwickler das nicht kapieren oder es in Kauf nehmen. Am c64 (wer ihn kennt) gab es schon managerspiele, wo Nachhaltigkeit funktioniert hat, ich verstehe daher nicht, warum das in diesem Spiel niemanden interessiert (30 Jahre später).
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.04.2019, 20:14
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Wie gesagt, so nahe bin ich da nicht mehr dabei. Du hast da offensichtlich einen besseren Überblick.
Es bestätigt nur was ich immer gesagt habe, in diesem Spiel zählt Nachhaltigkeit zu wenig. Das Ziel muss es ja sein, in die 1. BuLi zu kommen und wenn möglich sie zu gewinnen. Nur wenn man sich auf den Weg dorthin finanziell ausbluten muss, ist das ziemlich sinnlos. Offensichtlich stemmen es 5-6 Teams finanziell nicht mehr und werden Neustarter oder hören auf. Und selbst die neustarter oder umbauen haben gegenüber einem Neuanfänger einen riesigen startvorteil und bringen erst recht eine schieflage in das Spiel (so wie ich), das ganze Spiel ist daher relativ sinnlos (leider!)..was ich nicht verstehe ist, dass die Entwickler das nicht kapieren oder es in Kauf nehmen. Am c64 (wer ihn kennt) gab es schon managerspiele, wo Nachhaltigkeit funktioniert hat, ich verstehe daher nicht, warum das in diesem Spiel niemanden interessiert (30 Jahre später).
Naja, das gilt zumindest für die einzige Ausnahme gernot117 nicht, der schon seit 25 Saisonen "da oben" mitspielt. Er ist eben das falsifizierende Beispiel zu deiner Hypothese

Aber grundsätzlich haben sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht, als sie ein "logisches" Ende "da oben" für die Teams konzipierten: Auf diese Weise herrscht "da oben" eine entsprechende Fluktuation und viele Teams bekommen die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern.

Wäre hier ein Konzept, das wenigen Teams nachhaltig einen Platz "da oben" ermöglichen würde, gäbe es da oben viel weniger Fluktuation und es wäre nur ein Bruchteil der Teams in der Lage jemals Bundeligaluft zu schnuppern. Teams, wie die Piranhas, die erst in der 25. Saison gegründet wurden, hätten überhaupt nie eine Chance.

Wer will das? Ich nicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.04.2019, 21:08
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 135
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 96

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Naja, das gilt zumindest für die einzige Ausnahme gernot117 nicht, der schon seit 25 Saisonen "da oben" mitspielt. Er ist eben das falsifizierende Beispiel zu deiner Hypothese

Aber grundsätzlich haben sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht, als sie ein "logisches" Ende "da oben" für die Teams konzipierten: Auf diese Weise herrscht "da oben" eine entsprechende Fluktuation und viele Teams bekommen die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern.

Wäre hier ein Konzept, das wenigen Teams nachhaltig einen Platz "da oben" ermöglichen würde, gäbe es da oben viel weniger Fluktuation und es wäre nur ein Bruchteil der Teams in der Lage jemals Bundeligaluft zu schnuppern. Teams, wie die Piranhas, die erst in der 25. Saison gegründet wurden, hätten überhaupt nie eine Chance.

Wer will das? Ich nicht
Ich sehe das gänzlich anders. Man könnte in diesem Spiel viel mehr Features einbauen, die ein3 gewisse Nachhaltigkeit hätten. Zb spielerverträge. Bei tc kaufst du einen Spieler und er gehört dir ewig. Warum nicht Verträge einbauen? Max 5-6 Jahre, Gehalt aushandeln, fertig.
Oder internationale Cups veranstalten, ch. League, bewerbe zw. den Nationen etc.?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.04.2019, 09:25
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich erinnere nur an die kluft, die sage von teamchef alt

die balance ist schwierig, halte das konzept für gut, nur ist der durchrechnungszeitraum zu lange für einen umbau; drei spiele pro woche und es würde passen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.04.2019, 09:32
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Dankeschön! Mein erster Sieg gegen einen Nichtumbauer, hoffentlich nicht der letzte.
War mir gar nicht bewusst, dass fly noch kein einziges Tor bekommen hat.


Jetzt wird's sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf wieder spannender.
meine erste Meisterschaftsniederlage seit 37 Spielen, gratuliere. Mein erstes Viertel war der erste Managementfehler heuer und wurde gleich prompt bestraft. Die rote Karte im vierten Viertel war natürlich ausschlaggebend. Ich glaube sonst hätte ich ein Unentschieden gerettet; naja das war der "ausrutscher", den ich mir leisten kann. auswärts habe ich noch harte partien; schneckerl und bellou rechne ich mir wenig aus. muss ich wohl die heimspiele gegen mclingua und stef gewinnen und hoffen, dass die anderen noch punkte abgeben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.04.2019, 16:52
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt ist mein Abstand zum Aufstiegsplatz 4 Punkte.Mein Ziel kann jetzt nur sein, vor dem Auswärtsspiel gegen SU Bischofstetten in der 16. Runde wenigstens noch die theoretische Chance auf den Aufstieg zu haben Also nach der 15. Runde noch theoretisch dabei zu sein ...


gratulation an peter409.
Jetzt bist du so stark, wie ich dich vor der Saison erwartet habe.


Ich kann mich noch genau erinnern, als ich nach Durchsicht der 1. Oberligaaufsteiger vor Saisonbeginn dachte: Bitte nicht die Piranhas
__________________
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.04.2019, 08:18
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Jetzt ist mein Abstand zum Aufstiegsplatz 4 Punkte.Mein Ziel kann jetzt nur sein, vor dem Auswärtsspiel gegen SU Bischofstetten in der 16. Runde wenigstens noch die theoretische Chance auf den Aufstieg zu haben Also nach der 15. Runde noch theoretisch dabei zu sein ...
wirst du sicher, ich habe jetzt drei spiele hintereinander, wo ich nicht verwundert wäre, wenn ich nachher mit gleichvielen Punkten dastehe wie jetzt. Ich hoffe, dass ich es am letzten Spieltag noch selbst in der Hand habe. Wird auf jeden Fall ein spannendes Duell; du hast eh noch ein Jahr mehr Zeit
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.