Thema geschlossen

 

  #211  
Alt 04.02.2011, 14:38
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
und ich befürworte immer noch den vergleich der länder, warum auch nicht...es ist im wahren fussball auch so, bei olympia, beim tennis und eigentlich bei allen anderen sportarten, also warum nicht das system auch hier so belassen.
... weil Weltmeisterschaften uÄ noch ein echter Vergleich der Länder sind.

Weil immer jeder nur für "sein" Land startet und nicht für eines, in dem er bessere Chancen hat, vom nationalen Verband zu den Spielen geschickt zu werden.

Warum glaubst du gibt es so viele Doppelstaatsbürgerschaften im Sport?

Dort geht es schon lang nicht mehr (nur) um den Vergleich der einzelnen Nationen. Die einzelnen Sportler wollen halt bei Großveranstaltungen antreten, egal, für welches Land.

Bsp Schisport: Da gibt es doch einige Österreicher (und Schweizer) die für irgendwelche seltsamen Nationen fahren (wie Moldawien). Da trainieren einige Athleten mit "anderen Nationen" mit.

Bsp Tanzsport: Die halbe Weltspitze ist in Latein russisch, tanzt aber für alle möglichen verschiedenen Länder. Zwei Drittel der Weltspitze in Standard ist italienisch, tanzt aber für alle möglichen verschiedenen Nationen.

Wollen wir hier bei dbdt auch, dass sich jeder das Land aussucht, in dem er für sich die besten Chancen ausrechnet?
Dann muss ich aber vorschlagen, die einzelnen getrennten Ligasysteme nicht "Österreich", "Deutschland", "Timbuktu" etc zu nennen sondern Ligasystem1, Ligasystem2, Ligasystem3 etc...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
  #212  
Alt 04.02.2011, 14:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ist es nicht egal ob Du in der 9. höchsten Liga, gegen 3 Deutsche 2 Schweizer und 4 Ösis spielst die Du nicht kennst, oder ob Du gegen 9 Ösis spielst die Du nicht kennst (sind wahrscheinlich eh Multiuser )
Das derzeitige Ligensystem ist glücklicherweise ja noch recht gut überschaubar, erfolgreiche bzw. forumspräsente Teams aus den Klassen/ Unterligen sind einem bekannt, der Rest sowieso.

Bei einer derart hohen Zahl an Ligastufen und vor allem Spielklassen würde man beispielsweise womöglich nicht einmal mehr über das Forum (welches ja auch ein wenig unübersichtlicher werden würde) einen richtigen Überblick finden, wie das Geschehen in den Ligen allgemein abläuft.

Da könnte unter Umständen ein Team vier Saisonen ungeschlagen aufsteigen, ohne, dass es jemand merkt.

In diese Richtung gehen meine Gedanken, das Ganze muss einigermaßen übersichtlich bleiben, um eine "lebendige Welt" gewährleisten zu können.
  #213  
Alt 04.02.2011, 14:40
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5568
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
...spontan...bin ich mal geschockt...keine championsleague oder europa-league...und wie funktioniert das dann in den cups mit einer so großen anzahl an parallelligen? dürfen dann nur die obersten ligen cups spielen?
ja wäre sicher extrem spannend gewesen wenn der österr. bulimeister gegen den schweizer antritt
  #214  
Alt 04.02.2011, 14:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ein traum wird wahr


aber warum habt ihr nur damals nicht auf gopa und mich und viele, viele andere gehört
nun wird dbdt leider auf eine sehr, sehr harte Zerreißprobe gestellt. ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwie gut geht
Das ist die große Frage: Wir, u.a. GoDennis, Paumm, du und ich, haben uns damals in einem solch langen Austausch dafür eingesetzt entweder die Länder zusammenzuschließen oder einfach die Legionärsregelung wegzulassen und jetzt kommt so etwas... Wieso nicht gleich? Nun sind die Voraussetzungen längst andere.
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
  #215  
Alt 04.02.2011, 14:42
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Da könnte unter Umständen ein Team vier Saisonen ungeschlagen aufsteigen, ohne, dass es jemand merkt.
Das kann es doch jetzt auch schon. Von der 2.Klasse in die 2.UL aufsteigen - das merkt niemand, wenn das Team selbst nicht im Forum aktiv ist...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
  #216  
Alt 04.02.2011, 14:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Das kann es doch jetzt auch schon. Von der 2.Klasse in die 2.UL aufsteigen - das merkt niemand, wenn das Team selbst nicht im Forum aktiv ist...
Mit einigem, noch erträglichen Aufwand lässt sich das im Moment schon noch verfolgen.
  #217  
Alt 04.02.2011, 14:45
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Mit einigem, noch erträglichen Aufwand lässt sich das im Moment schon noch verfolgen.
Und der Aufwand wird in Zukunft nur doppelt so groß sein (weil doppelt so viele Ligen). Durchaus im Rahmen, oder?^^
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
  #218  
Alt 04.02.2011, 14:45
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
@Eminator

Schließe nicht von dir auf andere...

Ich hätte kein Motiproblem, wäre ich Engländer...
Ja dann machen wir doch nen Re-Start wäre für alle fair und alle hätten die gleichen Vorraussetzungen.
  #219  
Alt 04.02.2011, 14:48
Benutzerbild von tobi1994
tobi1994 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2085
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, seid ihr denn des Wahnsinns? Wie kommt man auf die Idee eine solche Änderung mit einer Saison Vorlaufzeit anzukündigen und durchzuziehen, vor allem ohne dies vorher mal anzudeuten oder die User darüber diskutieren zu lassen? Für mich ist diese Idee absolut idiotisch, vor allem da es bisher galt das keine Chancengleichheit zwischen den Ländern herrschen kann und muss. Nun plötzlich werden wir nach 8 Saisonen alle in einen Topf geworfen werden und miteinander konkurrieren, das ist schlicht und einfach weit entfernt von jeglicher Fairness. Österreichische Teams sind im Durchschnitt bis dato sicherlich um einiges stärker, logischerweise da diese am Markt billiger spielen kaufen können. Ein gleich starker deutscher Spieler kostet im Normalfall immer um einiges mehr als der gleiche Spieler als Österreicher. Grade bei Durchschnittsspielern zeigt sich dieses Phänomen. Meine heutige Mannschaft hätte ich in Österreich viel kostengünstiger zusammenstellen können und außerdem noch viel mehr Trading-Möglichkeiten gehabt, da der österreichische Markt einfach größer ist. Dies nun aufzuheben ist absolut, sorry, hirnrissig. Die Chancengleichheit wäre von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Wenn das tatsächlich so durchgeführt wird, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen das viele deutsche und schweizerische Teams das mitmachen werden, ich zumindest definitiv nicht. Nun die Legionärsregelung aufzuheben und die Ländergrenzen abzuschaffen ist ja auch wirklich vollkommen schwachsinnig, wieso hat man dann nicht von Beginn an zumindest die Legionärsregelung weggelassen? Ich habe dies vor Start von dbdt empfohlen und als Antwort kam, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz ja eh in unterschiedlichen Ländern kämpfen und letztlich zwar unterschiedliche Möglichkeiten haben, aber dieselben wie ihre Mitstreiter. Dies wird nun plötzlich von heute auf morgen über den Haufen geworfen und das für nichts und wieder nichts. Dann packt doch lieber 2-3 andere Länder zusammen die später nachkommen und gleichzeitig starten. Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit, Neustart von dbdt auch in D, Ö und CH. Alles andere wäre totale Wettbewerbsverzerrung. Ich zumindest würde garantiert dbdt beenden. Ich hätte 8 Saisonen Zeit investiert um dann von heute auf morgen durch Adminwillkür all meine Chancen einzubüßen. Das kann's doch nicht sein...
genau so ist es
  #220  
Alt 04.02.2011, 14:48
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robinhood Beitrag anzeigen
ja wäre sicher extrem spannend gewesen wenn der österr. bulimeister gegen den schweizer antritt
ja da hast eh recht aber eine form der champi league wär schon geil! vielleicht könnten man zusätzlich zum cup so etwas einführen, dass jeweils die ersten der liga gegeneinander spielen... naja jedenfalls wird es für euch admins jetzt sicher noch schwerer den cup zu planen...

Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.