Antwort

 

  #151  
Alt 09.08.2013, 10:27
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Warten wir doch mal ab, was die "kleinen Features" sein werden, die nun bereits angekündigt worden sind.

Ich sehe das jetzt mal positiv und warte ab.

Prinzipiell habe ich schon noch Spaß an dem Spiel an sich - bisserl ein "Feintuning" sowie idealerweise bessere Kommunikation nach außen, um neue User anzusprechen - dann passt das schon. Große Neuerungen, wie z.b. Leihspieler etc., wird's wohl nicht (mehr) geben, wie's aussieht. Muß aber auch nicht unbedingt sein, oft sind schon durchdachte Kleinigkeiten das Salz in der Suppe...

In Bezug auf die letzten Posts möchte ich noch festhalten, dass ich mit den zuletzt implementierten Features, wie dem Tippspiel oder dem Länderbewerb ebenfalls wenig bis gar nix anfangen kann. Ich denke, dass das auch der Großteil der User ähnlich sieht.

Dennoch - think positive - forza dbdt!

LG,
woka
Das sehe ich ganz ähnlich!
Bei den neuen Features oder verbesserten Features wird es wohl darauf rauslaufen, dass von 5 einem User 2 gut gefallen (Man sieht es als wirkliche Verbesserungen an), 2 sind einem egal und eines hat einem vorher besser gefallen.
=> Insgesamt wird es für die Masse an Usern also ein besseres Spiel!!!


Einzig Dauernörgler sollten folgende Einstellung dazu haben (meine Schätzung):
1 Feature ist brauchbar,
2 sind schwachsinnig bzw total "blöd" und
2 sind ganz unnötig (und fragen dann, warum sich der dbdT überhaupt die Zeit dazu genommen hat, sowas umzusetzen)
...ABER die suchen sich sowieso immer etwas zum Nörgeln, dann habens wenigstens wieder frischen Stoff zum Suddern!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 09.08.2013, 10:29
Benutzerbild von wokasuperstar
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 1
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 317
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...ABER die suchen sich sowieso immer etwas zum Nörgeln, dann habens wenigstens wieder frischen Stoff zum Suddern!
=>> that's the way it is!
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 09.08.2013, 10:40
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
=>> that's the way it is!
Glaubst, wie froh/dankbar die sind, wenn was Neues gemacht wird?
Jetzt sitzens im Trockenen, weil sich im Spiel und Forum zu wenig tut!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 09.08.2013, 10:43
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1727
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 692
Standard

Das Problem ist, dass dieses Spiel nach 20 Saisonen im Prinzip aus ist, da es zu viele austrainierte Spieler gibt und die neuen Teams nicht mehr rauf kommen.

Ich denke, dass ein Neustart mit einigen Änderungen die beste Lösung wäre. Man könnte zb die Skillgrenze auf 30 rauf setzen und evtl schlechtere Trainingsergebnisse einführen.

Damit dieses Konzept nicht auch ein Ablaufsdatum hat könnte man noch sowas wie eine individuelle Skillobergrenze machen, dass zb Spieler mit unter 8 Talent nicht austrainiert werden könnten oder so ...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 09.08.2013, 10:53
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ribery_7 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass dieses Spiel nach 20 Saisonen im Prinzip aus ist, da es zu viele austrainierte Spieler gibt und die neuen Teams nicht mehr rauf kommen.
Das stimmt doch nicht!!!
Jetzt hast NOCH ewige BuLigisten (csaba, hyde, leokrnjic usw), die sich halten können, weil eben viele auf jetzt ca 30j Jugis umgestiegen sind und sie selbst auch mit Ü30 Spieler spielen und es sehr gut umsetzen mit ihrem Kader bzw Geld durchzukommen.

In Zukunft läuft es darauf raus, dass "jeder" seine 1 bis maximal 4 Saisonen Ruhm in der 1.BuLi einfahren kann, weil eben "jeder" auf eine Jugigeneration setzt und die ein Ablaufdatum hat!!!
(Anm.: Unter "jeder", sind die gemeint, die ihr Umbau-Konzept wirklich bis zum Ende gut durchziehen)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 09.08.2013, 11:00
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 2068
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaub eh selbst auch nicht, dass ein relaunch kommt, aber aus meiner sicht wärs halt eine gute idee. wie gesagt mit der änderung dass spieler nicht austrainiert werden können.
oder könnte man das auch ohne neustart verwirklichen? weiß ich nicht...
__________________
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 09.08.2013, 12:05
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Zitat:
Zitat von Ribery_7 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass dieses Spiel nach 20 Saisonen im Prinzip aus ist, da es zu viele austrainierte Spieler gibt und die neuen Teams nicht mehr rauf kommen.
sind ja eh nur gute 4 Jahre

Ein großes Manko ist sicherlich, dass man für längere Zeit an seine Strategie gebunden ist und es oft kein schnelles Weiterkommen gibt.
Sicherlich sind "schnelle" Fortschritte nicht immer wünschenswert, aber unter Berücksichtigung, dass eine ganze Saison mit Saisonpause 10 Wochen dauert und erste Tendenzen erst in 2-3 Saisonen sichtbar sind, ist dann schon wieder ein 3/4 Jahr um.

Von einer Anhebung der Skillgrenze halte ich nichts. Man hat damals schon das 20er System für unaustrainierbar gehalten.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 09.08.2013, 12:29
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 546
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
zum Thema Relaunche:
Also der Betreiber wird das sicher nicht wollen. Neue User wird das kaum ansprechen und die jetzigen sind entweder schon gebrandmarkte Kinder oder aber wird ihr Lebenswerk (bei 5 investierten realen Jahren kann man davon schon sprechen) damit zerstört!
Vergesst die Idee, höchstens sie wird parallel gestartet. Das wäre auch die Lösung für ein 2.Team, was so mancher will. Aber diese Variante wird wohl auch ned im Sinne der Betreibers sein, da die Arbeit sich verdoppelt (2 Foren und 2 Spiele, die je ein wenig anders programmiert sein sollen) und die Userzahl sich bei weitem nicht verdoppelt!
Für uns als User fehlt dann auch die Einzigartigkeit, zB der dbdT-Meister von Ö zu sein!


@alle Totalumbauer: Ihr braucht nicht jammern, dass ihr nur verliert!!! Schließlich habt ihr euch selbst dazu entschieden, diesen Weg einzuschlagen, um zB irgendwann mal in den BuLis spielen zu können!
In die OL von Ö oder in die anderen BuLis könntet ihr auch anders locker kommen bzw wären viele von euch schon dort (Manche sind es sogar noch )!

Dazu sind nur 2 Dinge nötig:
1) Viel Zeit, die ihr für dbdT aufbringt und
2) ein wenig Spielverständnis für dieses Spiel,
ABER, zB david15, wird euch jetzt ja vorzeigen, wie man, sogar als "Neuling" (=ohne viel Geld) in Kürzester Zeit in die BuLis durchstartet.


PS: Es gäbe genug legale Möglichkeiten an Geld zu kommen! Aber trotzdem bin ich nicht der einzige, der sich den nächsten Trainer beinhart zusammensparen muss und zusätzlich vom Team den einen oder anderen Leistungsträger verkaufen muss. Der "Trick" dabei ist, dass man sich etwas ähnliches ca eine halbe Saison später wieder kaufen kann!
(Bevor noch Beschwerden kommen: Das gilt meist nicht für die Hardcore Umbauer unter euch )
Einer der besten Posts die ich seit langem gelesen habe
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.08.2013, 13:01
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Von einer Anhebung der Skillgrenze halte ich nichts. Man hat damals schon das 20er System für unaustrainierbar gehalten.
ja, vor tl und vor anhebung der trainingsergebnisse...aber ist schon ein grundporblem die Nichtdifferenzierung wenn jeder 100 Skill Spieler mit austrainierter Taktik hat...was macht dann den Unterschied aus, taktisches Geschick, tüfteln, nicht wirklich, leider ist es eben der Übertrainer und die XP, fertig aus...und da muss man ansetzten...in der jetztigen Form nur durch eine Aufwertung der Fitness möglich (oder besser durch eine Bestrafung der Nicht Fitness)
__________________
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.08.2013, 14:17
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ja, vor tl und vor anhebung der trainingsergebnisse...aber ist schon ein grundporblem die Nichtdifferenzierung wenn jeder 100 Skill Spieler mit austrainierter Taktik hat...was macht dann den Unterschied aus, taktisches Geschick, tüfteln, nicht wirklich, leider ist es eben der Übertrainer und die XP, fertig aus...und da muss man ansetzten...in der jetztigen Form nur durch eine Aufwertung der Fitness möglich (oder besser durch eine Bestrafung der Nicht Fitness)

da gibts aber 100 andere Wege als eine plumpe Erhöhung der Skills, denn es ändert nichts daran, dass Skillmonster herumlaufen.

Interessanter wäre da zb. eine Verringerung der Steigerungswahrscheinlichkeit in Kombination Skillhöhe, Gesamtskills & Grundwahrscheinlichkeit bzw. Grundtalent des Spielers.

Es kann nicht sein, dass (in jungen Jahren) die einzelnen Skills gleichschnell wachsen, unabhängig ob es von 1 auf 2 oder von 19 auf perfekte 20 geht. Und auch fußballtechnisch sollte es nicht Allrounder wie Sand am Meer geben.

Ob die maximale Skillhöhe dann bei 20, 30 oder 50 steht, wäre dann auch egal.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.