Antwort

 

  #171  
Alt 15.10.2021, 10:08
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ist noch nicht mal eine ganze Saison her
na dann

bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister...
__________________

Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 15.10.2021, 10:10
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Danke shadow für die Antwort, ich hätte keine Ahnung gehabt.


Es hat ja jeder a bissl a andere Meinung zur Firness. Für mich ist die Fitness eine Art Superskill, der alle anderen Skills etwas anhebt.
D.h., wenn das Team sowieso ausreichend mit Skills ausgestattet ist, also deutlich besser als die Konkurrenz, dann brauchts auch nicht viel Fitness für die Skillüberlegenheit. Entscheidend ist neben der Taksüberlegenheit eben auch die Skillsüberlegenheit - liegt in einem Viertel beides vor, dann fällt das Toreschießen leichter und auch Konter bekommt man kaum (Ausnahme AR vs. AR). Bei Taksunterlegenheit erhöht die Skillüberlegenheit die Konterwahrscheinlichkeit. Die Fitness kann halt, wenn es knapp hergeht (was in der 1. Buli oft der Fall ist), der entscheidende Skill sein, die Skillüberlegenheit herzustellen. Einen Lenkungseffekt bezüglich Skillüberlegenheit hat man auch über die Intensität.

Das sind jetzt keine wirklich neuen großen Erkenntnisse, aber es macht Sinn sich diese Erkenntnisse vor jeder Aufstellung bewusst zu machen ... zudem ist das nur meine Meinung und jede andere Meinung hat genau so ihre Berechtigung ...
danke für die Zusammenfassung! habe mich bisher nicht mit fitness beschäftigt... aber mir es so vorgestellt. bzw. Fitness und Konter hängen stark zusammen.
__________________


Geändert von r_fux (15.10.2021 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 15.10.2021, 10:48
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
na dann

bezieht sich auf die aussage von Bellou vor einiger zeit: ohne fitness kein meister...
I hab jetzt meine Posts nach dem Begriff "Fitness" durchsucht und kein Statement gefunden, das deine Aussage beinhaltet - vielleicht verwechselst mich ...


Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 15.10.2021, 13:48
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Unglaublich spannender Abstiegskampf:
Rein theoretisch kann sogar dtscho als derzeit Dritter noch absteigen, hab ich gerade ausgerechnet - auch wenn das natürlich völlig unrealistisch ist - aber es zeigt, welche Dramatik uns da noch in den letzten 2 Runden erwartet ...
ja aber wirklich.
Ich hoffe gegen h.nes noch einen dreipunkter machen zu können.

wäre sehr cool noch ein Jahr buli.

Ich glaube, ich könnte nächstes jahr gut gegen den abstieg kämpfen.

Ich hab schon einen guten goalie und 11 feldspieler. Das geld für die trainerverlängerung krieg ich zusammen und wenn ich nächste saison nicht pensos gegen pensis tausche kann ich sogar stärker werden
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 15.10.2021, 13:54
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
I hab jetzt meine Posts nach dem Begriff "Fitness" durchsucht und kein Statement gefunden, das deine Aussage beinhaltet - vielleicht verwechselst mich ...


Aber klar steigt die Chance auf den Buli-Meister mit guter Fitness, auch wenn jetzt schon zum zweiten Mal hintereinader der Meister quasi gar keine Fitness hatte ... Es spielen halt andere Faktoren, wie die Taktikstärke und die geschickte Taktikreihenfolge noch eine größere Rolle ...
hmmm dann hab ich diese aussage mit dir verwechselt ... war jedenfalls ein dbdt profi. also dachte ich an dich

ja klar viele faktoren spielen mit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 15.10.2021, 14:46
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Thema Moti hab ich hier ja schon unter anderem folgendes gepostet:

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Was ich da schon eher "weiß" bzw stark vermute, dass die Moti mit positiven Spielaktionen zusammenhängt!
Daher ist es logisch, dass jemand der beispielsweise viel gewinnt und in der 2.BuLi aufsteigt am Ende der Saison bessere Motiwerte aufweist als jemand der gerade am letzten Platz ist bzw absteigt!
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei der Moti kann sie steigen, wenn jemand Einsätze hat und sie fällt (ab und zu), wenn der Spieler nicht eingesetzt wird.

Die Moti ist ein Skill, der ziemlich sicher nur individuelle Einflüsse hat.
Dazu gilt die Faustregel: Je länger der Spieler im Match eingesetzt ist (Anm. Also zB durchspielt), umso höher ist die Chance, dass seine Moti steigt!
Weiters gilt: Je einfacher er sich im Match tut (zB gegen Umbauer), umso leichter erhöht sich der Motiwert!
Da ist mir die Idee gekommen, dass man über die TWs einiges über die Moti und auch allgemein über das gesamte Matchgeschehen bei dbdT herausfinden könnte!
Soweit ich weiß, steigen die Motiwerte der TWs nur sehr selten/langsam. Da gibt es kaum TWs, die mal über 13 kommen.
Liegt es daran, dass sie so wenige Spielsituationen haben???
(Anm. Sie greifen ja nur bei der letzten Spielsituation jeder Chance ein!)

Mir ist es in der 1.BuLi immer passiert, dass viele meiner Spieler -vorallem die die sehr oft gespielt haben- gegen Ende der Saison immer sehr hohe Motiwerte hatten und der TW hatte nur wenig zu halten und seine Moti war dementsprechend durchschnittlich bei ca 10.
Ist das bei euch auch so oder haben speziell die Stamm-TWs der potentiellen Absteiger gute Werte???


btw: Nachdem die TWs im Matchbericht keinen Spielerindex angezeigt bekommen, ist es mMn noch nicht ganz geklärt, ob ein hoher Motiwert oder ein hoher Fitnesswert überhaupt etwas bei TWs bringt!?!
Bei den Spezis gehe ich davon aus, dass entweder die meisten davon oder gar alle bei TWs nicht wirken.
Ein Dribbler im Tor kommt ja nur auf blöde Ideen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 15.10.2021, 17:17
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann einen TW anbieten mit Motivation 12, der jedes Ligaspiel gespielt hat diese Saison, allerdings weiß ich nicht was er letzte Saison hatte (ohne Abstiegskampf) und bei Spielerentwicklung sieht man es ja leider auch nicht
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 15.10.2021, 20:36
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Mein Goalie hat auch 12 Moti obwohl er 38 Tore mehr kassiert hat
4,6 in der durchschnittlichen Benotung wird garantiert auch schlechter sein
Die gesamten Aktionen mag ich jetzt nicht zählen
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 15.10.2021, 21:18
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Mein Goalie hat auch 12 Moti obwohl er 38 Tore mehr kassiert hat
4,6 in der durchschnittlichen Benotung wird garantiert auch schlechter sein
Die gesamten Aktionen mag ich jetzt nicht zählen
stimmt, meiner hat 6,9
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16.10.2021, 05:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

meiner moti 11 bei 18 gegentoren und viel zu tun note 6.9

mein neuer goali moti 8 bei 24 gegentoren, einsatzgeschichte nicht recherchiert note 5.3

Spieler die nie spielen (und daher keinevaktionen haben?) haben klar und durchgehend stringent die schlechteste moti in meinem team

spieler die immer spielen aber weniger aktionen haben (stürmer) sind klar in der mitte

Spieler die immer spielen und viele aktionen haben (defender) haben durchgehend die beste moti.

Geändert von waldgeist (16.10.2021 um 05:59 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.