Antwort

 

  #11  
Alt 09.12.2010, 20:30
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja die 1.UL ist zur Zeit die zweithöchste Spielklasse mit ca. 300 menschlichen Teams.
In der 2.OL befinden sich gerade mal ca. 60 menschliche Teams.

Die Teams, welche von Anfang an immer in der höchsten Spielklasse waren (und nur solche können jetzt in der 2.OL sein) hatten auch gewisse Vorteile, beispielsweise immer 4 Aufsteiger und keine Absteiger.

Und dass ihr in jeder Saison 2 PC-Teams habt, wirkt sich zwar vielleicht ein klein wenig negativ auf die Fanbasis aus, ist aber durchaus auch mit Vorteilen verbunden

Also ich find es insofern ok so, wie es ist.
Langfristig und auch jetzt schon werden die Teams der obersten Ligen auch in der FB ganz vorne sein.
Wir könnten ja die PC-Teams in den höchsten Ligen durch die Fanbasis-RL-Führenden ersetzen. Das sind ja alles verdiente Teams und verdienen sich den 'Ligensprung'. So haben wir mit Sicherheit wieder die meisten Zuschauer in der höchsten Liga .

Ich verstehe das Argument, dass es 1. unrealistisch und 2. ein kleiner Nachteil (finanziell eher sogar winzig) ist. Aber ich persönlich finde die kurzfristige Nachjustierung auf lange Sicht sehr problematisch und würde zu einem riesigen Raunzpotential führen. Habe ich leider eher ein schlechtes Gefühl dabei...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2010, 20:36
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1474
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

sehe das eigentlich wie spretilof, und die rekorde sagen schon etwas anderes...

rekord zuschauer:
  1. » 3723 von Csabalino am 29.11.2010 (netto: 55.540 €)
  2. » 3598 von waldgeist am 29.11.2010 (netto: 56.256 €)
  3. » 3591 von Ralph am 11.11.2010 (netto: 56.344 €)
  4. » 3571 von ChiefFred am 15.11.2010 (netto: 54.424 €)
  5. » 3538 von bigbob am 18.11.2010 (netto: 53.480 €)
ralph und bob haben ja extreme serien, d.h. sie verdienen es auch weiter vorne zu sein.
wäre der unterschied von 2.ol und 2. ul so gross, wäre es was anderes...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.12.2010, 20:37
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
sehe das eigentlich wie spretilof, und die rekorde sagen schon etwas anderes...

rekord zuschauer:
  1. » 3723 von Csabalino am 29.11.2010 (netto: 55.540 €)
  2. » 3598 von waldgeist am 29.11.2010 (netto: 56.256 €)
  3. » 3591 von Ralph am 11.11.2010 (netto: 56.344 €)
  4. » 3571 von ChiefFred am 15.11.2010 (netto: 54.424 €)
  5. » 3538 von bigbob am 18.11.2010 (netto: 53.480 €)
ralph und bob haben ja extreme serien, d.h. sie verdienen es auch weiter vorne zu sein.
wäre der unterschied von 2.ol und 2. ul so gross, wäre es was anderes...
das ist nur, was die aktiven teilweise posten und spiegelt ja nicht die wahre rangliste nieder
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.12.2010, 20:44
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 1474
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
das ist nur, was die aktiven teilweise posten und spiegelt ja nicht die wahre rangliste nieder
naja aber der wg und csaba sind ganz oben und halten den rekord
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.12.2010, 20:50
Benutzerbild von Gexius
1-fach Premium-User Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 846
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja die 1.UL ist zur Zeit die zweithöchste Spielklasse mit ca. 300 menschlichen Teams.
In der 2.OL befinden sich gerade mal ca. 60 menschliche Teams.

Die Teams, welche von Anfang an immer in der höchsten Spielklasse waren (und nur solche können jetzt in der 2.OL sein) hatten auch gewisse Vorteile, beispielsweise immer 4 Aufsteiger und keine Absteiger.

Und dass ihr in jeder Saison 2 PC-Teams habt, wirkt sich zwar vielleicht ein klein wenig negativ auf die Fanbasis aus, ist aber durchaus auch mit Vorteilen verbunden

Also ich find es insofern ok so, wie es ist.
Langfristig und auch jetzt schon werden die Teams der obersten Ligen auch in der FB ganz vorne sein.
du bringst es auf den punkt!!! was ich mich auch noch frage, ist es offiziell bekannt wie die fanbasis berechnet wird? vielleicht wird der faktor liga eh ausreichend berücksichtigt...???

von den ersten 40 plätzen sind 18 von 2.OL-spielern belegt - d.h. ca 30% aller spieler die in der 2.OL spielen sind vorn dabei. Dass sich so viele vertreter aus der 1.UL unter den TOP 40 befinden hat ja auch mit der 5fachen anzahl der spieler zu tun, die in der 1.UL spielt.

weiters finde ich dass man diese situation auch nicht mit der realität vergleichen kann, da ein pyramiden-liga-system wie es hier gehandhabt wird, ja auch nicht realistisch ist...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.12.2010, 22:10
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 2154
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

die FB berechnung ist schon gerecht mMn

dass die, in der 1UL mehr zuseher haben hängt sicher damit zusammen, dass sie sich gg 9 menschliche und nicht 7 -wie in der OL- sich durchsetzen müssen.

das passt schon so

p.s. letzte woche kamen über 3800; der lord und co. sind nächste woche zu gast, mal sehen ob die 4k marke gefällt werden kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2010, 23:04
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Ich bin ja auch ein Durchrusher und haben dem entsprechend gut Fanbasis dazugewonnen, aber ich hatte auch richtig "Glück" und meistens viele menschliche Spieler in der Liga. PC-Teams übertragen keine Fanbase und spätestens wenn die oberste Liga das 2. mal zu Ende gespielt ist hat sich alles richtig eingependelt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.12.2010, 00:20
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fände es auch gut, wenn der aufstieg in eine höhere liga mit dem zuschauerandrang in verbindung gesetzt wird.
ist ja in der realität auch so, dass am anfang einer saison in einer höheren liga mehr zuschauer kommen. immerhin ist man ja aufgestiegen und die leute wollen ihre truppe in der nächst höheren liga spielen sehen.

allerdings macht das fanbasissystem schon sinn:
wenn der erfolg in der höheren liga ausbleibt, dann bleiben auch die zuschauer aus - genau das macht das bisherige fanbasissystem.

mein vorschlag daher:

zuschauerbonus für aufstieg, aber ebensoschnelles absinken der zuschauerzahlen bei erfolglosigkeit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.12.2010, 01:48
Benutzerbild von Gexius
1-fach Premium-User Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 846
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich fände es auch gut, wenn der aufstieg in eine höhere liga mit dem zuschauerandrang in verbindung gesetzt wird.
ist ja in der realität auch so, dass am anfang einer saison in einer höheren liga mehr zuschauer kommen. immerhin ist man ja aufgestiegen und die leute wollen ihre truppe in der nächst höheren liga spielen sehen.

allerdings macht das fanbasissystem schon sinn:
wenn der erfolg in der höheren liga ausbleibt, dann bleiben auch die zuschauer aus - genau das macht das bisherige fanbasissystem.

mein vorschlag daher:

zuschauerbonus für aufstieg, aber ebensoschnelles absinken der zuschauerzahlen bei erfolglosigkeit.
ich weiß nicht wieso das mit der realität verglichen werden muss. habe noch nie von einer liga gehört wo 10 mannschaften spielen 2 davon pc gegner sind und 4 am ende der saison aufsteigen... das ist dann doch wohl auch nicht besonders realistisch sondern nötig damit das spiel funktioniert...
gleiches gilt für die fanbasis... vergleiche mit der realität helfen da nicht weiter sondern es müssen überlegnungen getroffen werden die das spiel sinnvoll machen... ich find die fanbasis so weit ich das nachvollziehen kann gut durchdacht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.12.2010, 06:19
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wieso das mit der realität verglichen werden muss. habe noch nie von einer liga gehört wo 10 mannschaften spielen 2 davon pc gegner sind und 4 am ende der saison aufsteigen... das ist dann doch wohl auch nicht besonders realistisch sondern nötig damit das spiel funktioniert...
gleiches gilt für die fanbasis... vergleiche mit der realität helfen da nicht weiter sondern es müssen überlegnungen getroffen werden die das spiel sinnvoll machen... ich find die fanbasis so weit ich das nachvollziehen kann gut durchdacht...
Diese realistischen Statistiker immer... Nein, gebe dir ja Recht, aber denke du hast Bellou da etwas missverstanden .

@Bellou: Hatte so einen Vorschlag mit Zuschlag auf Aufstieg und Abschlag auf Abstieg schon formuliert und wieder weggelöscht, weil es im Endeffekt ja nur genau das bedeuten würde: Einen Ligabonus. Oder übersehe ich da etwas? Man muss ja bedenken, dass wir nicht zusätzliche Fanbasis im Spiel wollen, deswegen muss immer genausoviel Fanbasis verschwinden, wie dazukommt. Und mit einer Gewichtung des Aufstiegs (bzw. Abstiegs) würden dann ja in der Praxis auch nur die Ligaebenen aufgewertet, oder?

@Csaba: Werde meine Fans probieren zu motivieren. Aber die sind ziemlich nachlässig... Salzburger halt, die freuts nur selten ins Stadion zu gehen
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.