Antwort

 

  #281  
Alt 27.07.2012, 13:22
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Wirklich schade, hoffe mal er kommt noch mal zurück. Sonst wirds ja langweilig an der Spitze der Bundesliga in einigen Saisonen.

Forumsaktiv war er nie sonderlich, aber jetzt scheint er auch im Spiel selbst nicht mehr sonderlich aktiv zu sein.
Wundert mich nicht
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 27.07.2012, 14:13
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 205
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.865

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht
Warum? Er hat damals mit Jugis angefangen, theoretisch könnten die jetzt auch schon ein gutes Team bilden.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 27.07.2012, 14:29
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 20
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.438

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht
gehörst du auch zu denen, die glauben das Spiel ist dem Untergang geweiht?
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 27.07.2012, 14:33
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
gehörst du auch zu denen, die glauben das Spiel ist dem Untergang geweiht?
Mittlerweile leider ja, seien wir ehrlich.
Wo liegt noch der Reiz bei dem Spiel?

Cup verhunzt, Länderteamchef verhunzt.
Logik des Spiels verhunzt.

Auf Dauer werden auch die Hardcore-Suchtis (siehe Wedding) aufhören.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 27.07.2012, 14:36
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Warum? Er hat damals mit Jugis angefangen, theoretisch könnten die jetzt auch schon ein gutes Team bilden.
Ich kann es aber verstehen, dass es einem keinen Spaß macht nur in Zyklen zu spielen, die berechenbar sind.
Jugis trainieren, 4-5 Saison erfolgreich sein, alle verhökern, Jugis kaufen ....
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 27.07.2012, 14:38
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 20
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.438

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Mittlerweile leider ja, seien wir ehrlich.
Wo liegt noch der Reiz bei dem Spiel?

Cup verhunzt, Länderteamchef verhunzt.
Logik des Spiels verhunzt.

Auf Dauer werden auch die Hardcore-Suchtis (siehe Wedding) aufhören.
Also ich muss sagen mir macht es immer noch Spass. Man muss sich nur neue Herausforderungen suchen wie z.B ein Radikalumbau.

Was ist denn am Cup verhunzt?
was am Länderbewerb?

Logik?

Erklär das doch mal genauer....
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 27.07.2012, 15:00
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen mir macht es immer noch Spass. Man muss sich nur neue Herausforderungen suchen wie z.B ein Radikalumbau.

Was ist denn am Cup verhunzt?
was am Länderbewerb?

Logik?

Erklär das doch mal genauer....
Hatte es weiter vorne schon geschrieben.

Es hat viele Schwächen.

Das Trainingskonzept ist unlogisch. junge "Talente" sind viel zu teuer. Spieler mit 25 gelten schon als alt und Spieler jenseits von 30 sind hier mehr als nur Auslaufmodelle. Realismus? Null.
Training für Goalies gibt es nicht, es gibt nur Goalie-Trainierer, Logik gleich 0.

Cup + Länderteamchef führen zu keinerlei Doppelbelastung, statt sich Gedanken zu machen wer im Cup oder der Liga kickt, ist es quasi egal.

Leistungswille ist nicht vorhanden, ich habe schon einige Aufstiege absichtlich nicht mitgenommen und viele andere auch. Warum? Man verdient in allen Ligen fast gleich viel Geld, es ist also egal wo ich kicke und auch hier Logik gleich 0.

Durch TL ist die Taktikvielfalt quasi 0, damals hatte ich noch 2 normale und 1 offensive Taktik heutzutage ist das nicht mehr möglich.

Das Spielkonzept für ganz oben hat nix mit Taktik zu tun. 16 Jährige züchten, Erfolg, verkaufen neu anfangen ist mit etwas zu billig und unlogisch, nenn mir mal ein Team, dass erst 4 Ligen absteigt um dann durchzumarschieren.


Ziel muss es sein, dass man nicht absteigen will, dass man aber auch von unten hoch kommen kann, dass ich gefordert bin, wenn ich ganz hoch will und nicht das missratene Training ausnutze.

All das gibt es hier nicht mehr, leider.

Spannende Ligen sind nicht gegeben. Wenn alle in der 1. Liga kicken wollten und dort bleiben müssten würde man darum kämpfen und sich nicht mit 0 Punkten abschießen lassen, und das gilt für alle Ligen.

Das Gehaltssystem ist für die Katz und muss umgehend an Skills angepasst werden!

Geändert von Eminator (27.07.2012 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 27.07.2012, 15:11
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Mögliche Änderungen:
Gehaltssystem an Skills anpassen.

Pro Abstieg ein Verlust von Fanbasis - keine Ahnung wie die berechnet wird, aber sie sollte an die Ligahöhe angepasst werden, sodass viele Abstiege sich auswirken und man oben spielen will und muss, so wie in echt! Das würde das Leistungserreichen im Spiel fördern.

Prämien nach Platzierung Es muss sich für mich lohnen statt 6. 3. zu werden. Das würde das Leistungserreichen in der Liga fördern.

Ein Aufstieg als 2. ist vielen mittlerweile gar nicht recht, weil das Prämiensystem verhunzt ist, Lösung siehe oben.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 27.07.2012, 15:19
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 20
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.438

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Hatte es weiter vorne schon geschrieben.

Es hat viele Schwächen.

Das Trainingskonzept ist unlogisch. junge "Talente" sind viel zu teuer. Spieler mit 25 gelten schon als alt und Spieler jenseits von 30 sind hier mehr als nur Auslaufmodelle. Realismus? Null.
Training für Goalies gibt es nicht, es gibt nur Goalie-Trainierer, Logik gleich 0.

Cup + Länderteamchef führen zu keinerlei Doppelbelastung, statt sich Gedanken zu machen wer im Cup oder der Liga kickt, ist es quasi egal.

Leistungswille ist nicht vorhanden, ich habe schon einige Aufstiege absichtlich nicht mitgenommen und viele andere auch. Warum? Man verdient in allen Ligen fast gleich viel Geld, es ist also egal wo ich kicke und auch hier Logik gleich 0.

Durch TL ist die Taktikvielfalt quasi 0, damals hatte ich noch 2 normale und 1 offensive Taktik heutzutage ist das nicht mehr möglich.

Das Spielkonzept für ganz oben hat nix mit Taktik zu tun. 16 Jährige züchten, Erfolg, verkaufen neu anfangen ist mit etwas zu billig und unlogisch, nenn mir mal ein Team, dass erst 4 Ligen absteigt um dann durchzumarschieren.


Ziel muss es sein, dass man nicht absteigen will, dass man aber auch von unten hoch kommen kann, dass ich gefordert bin, wenn ich ganz hoch will und nicht das missratene Training ausnutze.

All das gibt es hier nicht mehr, leider.

Spannende Ligen sind nicht gegeben. Wenn alle in der 1. Liga kicken wollten und dort bleiben müssten würde man darum kämpfen und sich nicht mit 0 Punkten abschießen lassen, und das gilt für alle Ligen.

Das Gehaltssystem ist für die Katz und muss umgehend an Skills angepasst werden!
Realismus und online Spiele ist immer schwer zu vereinen. Da hat eben jedes Spiel sein Konzept. Habe viel getestet und dbdt taugt mir einfach am Besten, auch wenn sicher nicht alles perfekt ist.

Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile.

zudem war es bei dbdt ja schon immer so...

Das mit der Mehrfachbelastung könnte man noch ein wenig anpassen, genauso wie die Gehälter. Hohe Gehälter würden wiederum die Minimalkader fördern.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Geändert von Pomme16 (27.07.2012 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 27.07.2012, 21:04
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 205
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.865

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, die zentrale Frage ist ja, wie man Teamchefs aus unteren Bereichen bei Laune und somit beim Spiel hält.

Damit ergeben sich zwangsweise auch Nachteile für Vereine, die oben spielen, aber die kann man in Kauf nehmen. Z.B. Stadioneinnahmen etc.

Bei Cup und insbesondere Länderspiele stimme ich zu, dort hätte etwas feiner justiert werden können, stört mich aber nicht so sonderlich.

Taktiken kann man auch einzeln trainieren, warum sollte es dort keine Vielfaltmöglichkeit geben. Es gibt ja durchaus immer wieder Trainer mit Taktien in verschiedenen Bereichen, dazu kann man sich die entsprechenden Spieler züchten oder verpflichten.

Die Gehälter sind sicherlich nicht richtig bewertet. Dort würde mMn auch eine Anpassung erfolgen müssen.

Zum Thema Zyklen: Es gibt durchaus einige Teams, die Verjüngung und Erfolg miteinander vereinen, mein Team beispielsweise spielt seit gefühlten Ewigkeiten immer Buli (1. oder 2.) und ist trotzdem keine 22 Jahre alt.

Es ist außerdem durchaus möglich, einen Mittelweg zu wählen mMn.

Realismus? Ich denke der bleibt bei jedem Spiel in irgeneiner Art und Weise teilweise auf der Strecke.

Das es keine wesentliche Weiterentwicklung bzw. Feinjustierung in naher Zukunft geben wird, ist sicher suboptimal und ärgerlich.

Alles in Allem kann man hier aber ganz gut mitspielen und die Community trägt auch viel zum Spielspaß bei.

Das es dennoch Teamchefs gibt, die Phasen haben, in denen nach vielleicht jahrelanger Onlinesucht auch mal weniger Lust haben Zeit in diesen Manager zu investieren kann ich nachvollziehen. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit einige Einstellungen für längere Zeiträume einzustellen. Man muß ja dann nicht (mehr) permanent online sein. Zu gegebener Zeit findet man den Weg dann sicherlich wieder zurück.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.