Antwort

 

  #1  
Alt 09.06.2011, 21:48
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 854
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.956

Awards-Schaukasten

Standard trainerwerte umrechnen?

die meisten von euch haben vielleicht noch diese eine theorie (ich glaub die von bellou wars)
im kopf, wo es ca. hieß, dass (ALLES HAUSNUMMERN) ein 10er taktikskill bei einem mit
1,5 xp gleich viel wert ist, wie ein 3er taktikskill bei einem mit 7 xp. so in etwa halt, keine ahnung wie's genau war, egal..

JEDENFALLS,
stellt sich mir die frage - hat jemand erfahrungen oder theorien dazu:
ist ein 4er trainer mit zb 20 a-taktikskills (in meinem fall normale) besser / gleich gut / schlechter
als ein 5er trainer mit zb 16 a-taktikskills im bezug halt auf die auswirkungen im ligaspiel!?

danke für eure antworten
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2011, 22:05
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 75
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.482

Awards-Schaukasten

Standard

bei mir isses so:

ich hatte zuvor einen 4er trainer mit folgenden Taktiken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=103722

Büro - Taktiken:



Taktikwerte mit stärkster Taktikaufstellung: 1HZ 9, 2 HZ 10


Jetzt, 5er Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=198576
deutlich schwächer von den Taks her..

Büro-Taktiken:



Taktikwerte mit stärkster Taktikaufstellung (2 Taktikpusher vom 4er Trainer sind weg) : 10/11 bei Heimspielen.

Hätte ich die Taktikpusher noch, würde ich wohl locker 11/11 erreichen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2011, 22:09
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 854
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.956

Awards-Schaukasten

Standard

DANKE dir!!!
das ist mehr als ich mir erwartet hätte! sehr aufschlussreich, danke!

falls noch jemand solche erfahrungen gemacht hat, bitte posten
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2011, 18:32
Benutzerbild von file1991
file1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 1868
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 1.163

Awards-Schaukasten

Standard

ich pack den alten Thread mal wieder aus, weil mich der Unterschied zwischen 4er und 1er Trainer so verwundert hat :/

mit meinem 4er -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=165365 hatte ich bei den norm. Taks 9-11-12

mit diesem 1er -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=273780 hatte ich dann mit der selben Mannschaft 9-8-9

das witzige dabei ist: der 1er hat bei kont. Off. 7, der Mannschaftsschnitt ist 9 und raus kommt 9...bei Kurzpasspiel hat der Trainer 0, der Mannschaftsschnitt ist 10 und raus kommt 9.

wie wird das bitte berechnet?!
__________________
CELITIC FOOTBALL CLUB
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2011, 19:08
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von file1991 Beitrag anzeigen
das witzige dabei ist: der 1er hat bei kont. Off. 7, der Mannschaftsschnitt ist 9 und raus kommt 9...bei Kurzpasspiel hat der Trainer 0, der Mannschaftsschnitt ist 10 und raus kommt 9.

wie wird das bitte berechnet?!
Genau deswegen habe ich diesen Menüpunkt Büro/Taktiken immer kritisiert. Wenn keiner weiß, wie dieser Wert berechnet wird, ist die Aussage wertlos. Ein nicht erklärter Wert, der auf den ganzen Kader bezogen ist, hilft sehr wenig, wenn man 10 Spieler aus diesem Kader aussuchen will.

Ich vermute, dass die bei Training/Definieren angezeigten Taktikwerte die Nettowerte aus dem Spielerdatenblatt sind, während bei Büro/Taktiken auch die Erfahrung der Spieler einfließt. Insofern kann man den Einfluss des Trainers nicht herausrechnen, solange man den Einfluss der Erfahrung der Spieler nicht kennt.

Man könnte den Einfluss des Trainers am besten herausrechnen, wenn jemand bei gleichem Kader schnell einmal 10 unterschiedliche Trainer hintereinander verpflichtet und die jeweiligen Taktikwerte postet. Wenn ich die Daten bekomme, mache ich gerne die mathematische Auswertung.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2011, 19:15
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Genau deswegen habe ich diesen Menüpunkt Büro/Taktiken immer kritisiert. Wenn keiner weiß, wie dieser Wert berechnet wird, ist die Aussage wertlos. Ein nicht erklärter Wert, der auf den ganzen Kader bezogen ist, hilft sehr wenig, wenn man 10 Spieler aus diesem Kader aussuchen will.

Ich vermute, dass die bei Training/Definieren angezeigten Taktikwerte die Nettowerte aus dem Spielerdatenblatt sind, während bei Büro/Taktiken auch die Erfahrung der Spieler einfließt. Insofern kann man den Einfluss des Trainers nicht herausrechnen, solange man den Einfluss der Erfahrung der Spieler nicht kennt.

Man könnte den Einfluss des Trainers am besten herausrechnen, wenn jemand bei gleichem Kader schnell einmal 10 unterschiedliche Trainer hintereinander verpflichtet und die jeweiligen Taktikwerte postet. Wenn ich die Daten bekomme, mache ich gerne die mathematische Auswertung.
Wenn man deine aussage so liest, könnte man meinen du studierst mathematik ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2011, 15:06
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von file1991 Beitrag anzeigen
ich pack den alten Thread mal wieder aus, weil mich der Unterschied zwischen 4er und 1er Trainer so verwundert hat :/

mit meinem 4er -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=165365 hatte ich bei den norm. Taks 9-11-12

mit diesem 1er -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=273780 hatte ich dann mit der selben Mannschaft 9-8-9

das witzige dabei ist: der 1er hat bei kont. Off. 7, der Mannschaftsschnitt ist 9 und raus kommt 9...bei Kurzpasspiel hat der Trainer 0, der Mannschaftsschnitt ist 10 und raus kommt 9.

wie wird das bitte berechnet?!
Demzufolge ist der Einfluss des Trainers auf Taktik eh schon sehr niedrig? Wieso wird der dann mit der nächsten Traineränderung nochmal reduziert? Finde die 2-3 Punkte Unterschied zwischen 1 und 4 normal, und dass man mit einem 1er und Taktik 0 einen 9er Taktikwert zusammenbringt ist ok. Daher wie gesagt, was soll da noch groß reduziert werden?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.