Antwort

  #441  
Alt 18.12.2017, 00:11
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 335
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Auch das wäre höchst unprofessionell.
Muss natürlich ned so sein, aber schau dich doch mal um beim Fußball und sonst geht es auch überall nur noch ums Geld da wirdes dem Betreiber egal sein ob sich ein paar User über unprofessionelles handeln aufregen.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 18.12.2017, 07:34
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Mich würde interessieren. Steht das Spiel zumindest wirtschaftlich auf eigene Beinen? Oder muss es inzwischen am Leben erhalten werden? Wenns Ein nullsummen Spiel ist, ist es auch nicht wirtschaftlich. Aber ich hoffe mal die Werbung garantiert den Erhalt des Spiels noch für ein paar Jahre.

Andererseits schneiden wir uns mit so einem thread vlt ins eigene Fleisch.

Auf der Startseite liest ein neuer "der geiler Manager ever".. Sobald er sich anmeldet oder auch nur vorher ins Forum sieht, vergeht es einem gleich wieder.... So halten wir die User zahlen auch nicht hoch 😦
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 18.12.2017, 09:03
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Da seid Ihr beide wahrscheinlich dem Kern der Sache auf der Spur.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
beim Fußball und sonst geht es auch überall nur noch ums Geld
Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren. Steht das Spiel zumindest wirtschaftlich auf eigene Beinen? Oder muss es inzwischen am Leben erhalten werden?
Wenn das Spiel nicht ausreichend rentabel ist, darf man sich auch keine Investitionen erwarten. Wobei ja vieles schaffbar ist, wenn sich 100+ Menschen dafür engagieren. Cool wäre z. B. eine klare Bedingung, dass x Devstunden Weiterentwicklung finanziert werden, wenn y neue User gewonnen werden oder wenn die Werbeeinnahmen der nächsten 3 Monate um z % höher sind als die der voigen 3 Monate.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich Investitionen rechnen müssen. Und wie Bellou schon schrieb, ist DBDT auch ohne Weiterentwicklung spitze. Aber die Karten müssen auf den Tisch. Für Kommunikationsverweigerung habe ich kein Verständnis, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man über alles sachlich und vernünftig reden kann. Wenn dann dabei herauskommt, dass 2018 nichts investiert wird, und man das für 2019 (vielleicht unter gewissen Bedingungen) nocheinmal neu bewertet, dann ist das schon eine klare Aussage, an der man sich ausrichten kann. Mir würde das schon reichen, um diesen Thread hier nicht weiter zu befeuern.

Es ist ja sehr schade, dass dieser positive Thread, der anfangs Aufbruchstimmung erzeugt hat, nun zu einem Suderthread verkommt. Aber das ist eben die natürliche Reaktion, wenn schlecht kommuniziert wird und man die User im eigenen Saft schmoren lässt. Ideen, wie diese Situation aufzulösen wäre, sind sehr willkommen!
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 18.12.2017, 09:49
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1354
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, hier ist es wie beim Klimaschutz. Alle regen sich auf, dass nichts passiert, aber keiner kauft Treibgasfreie Sprays...

Hier empfinde ich es ähnlich. Viele regen sich auf warum nichts entwickelt wird. Der Manager ist, wie bereits viele gesagt haben auf einem guten Niveau.

Ich trage für mich, meinen Teil, dazu bei, in dem ich jeden Monat mir Credits im Wert von EUR 3,00 kaufe. (Nicht dass ich diese Tools brauche, aber ich verwende sie) Wenn das mehrere machen, dann wird es für den Betreiber, zwar nicht megarentabel, aber sie sehen, dass wir unseren Beitrag dazu beisteuern um die Entwickler dabei zu unterstützen. Ist keine Verpflichtung, dies zu tun, aber denkt mal drüber nach.

Leben und leben lassen, Eine Hand wäscht die andere, oder wie immer ihr es bezeichnen wollt...

Fakt ist, dass wir dankbar sein müssen, dass es einen Betreiber gibt, der uns ein wunderbares Spiel zur Verfügung stellt, ohne (wie es in dieser Zeit fast nur mehr üblich ist) einen fetten Gewinn einzufahren...
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 18.12.2017, 16:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 335
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.425

Awards-Schaukasten

Standard

@MMM die Kommunikation die du gerne hättest wäre zwar fein, aber wenn es diese nicht gibt dann ist es auch nicht ganz so schlecht darzustellen, denn ein "Brainstorm"-Thread heißt ned dass zwingend etwas geschehen muss.
Dev hat uns die Info gegeben, dass er es uns mitteilt wenn etwas geplant wird und darauf ist zu vertrauen
Wie ich ihn kenne, vergisst er bestimmt nicht datauf und ist dahinter, er wird auch genau wissen wann der richtige Zeitpunkt ist Forderungen oder Anfragen zu stellen denn auch ihm ist die Zukunft des Spiels wichtig.

Noch dazu hat Bookie was wichtiges erwähnt, der Styria muss man dankbar sein denn den Megagewinn machen sie sicher ned mit dem Spiel und sie sind halt kein Spieleentwickler wie EA Games oder sonstige.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 23.12.2017, 06:24
Benutzerbild von medicine66
medicine66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC SONNENSTEIN
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 585
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 3.711

Awards-Schaukasten

Standard

Auch wenn ich gerne ein paar Änderungen hätte, zb bei den Jugis (Auswahl in der MS wie beim Turnier), freue ich mich, dass es dieses Spiel gibt!!!
Wünsche eine schöne und ruhige Woche
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 23.12.2017, 17:51
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Hier noch ein kleiner Punkt: Bei Friendlies soll es möglich sein, Verlängerung und Elfmeterschießen abhängig von der Tordifferenz einzustellen. Derzeit kann man nur "bei 1:0" einstellen, und bei 2:1 wird dann blöderweise keine Verlängerung gespielt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 11.04.2018, 08:18
Benutzerbild von JoZip
JoZip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: CRO 11
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|4
Rangliste: 453
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: 1110 Wien
Beiträge: 164
Standard

hab mir jetzt mal das spiel Top Eleven angeschaut. WOW, was für eine Darstellung am Handy. so würd dbdt auch spass machen. derzeit ist ja die app de facto unbrauchbar. dbdt ist eig. nur am pc spielbar. in zeiten von smartphones/tablets doch etwas hinten nach....
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 11.04.2018, 19:49
Benutzerbild von martin1210
martin1210 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Sportfreunde
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 1616
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 7
Standard Trainer

Würde meinem Trainer 1x in der Saison eine Fortbildung zahlen wollen...
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 26.04.2018, 07:03
Benutzerbild von vienna38
vienna38 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: AC Vienna
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 2277
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 52
Blog-Einträge: 1
Standard

Liegt es eventuell daran, dass zu wenig Geld für eine "Weiterentwicklung" da ist? Vielleicht sehen die Betreiber dies als Minusgeschäft wenn etwas weiterentwickelt werden würde, ohne einen potentiellen Zugewinn? Man könnte sich doch die besten Ideen raus suchen, und in Form von den Finanzierungsplattformen anbieten. Dann steht es jeden Frei, die für ihn / ihr relevanten Projekte zu unterstützen und zu spenden. Und wenn genügend gesammelt wurde, wird dies umgesetzt? Ich bin mir fast sicher, dass hier gerne einige bereit wären manche Vorschläge zu unterstützen, zumal es wirklich auch gute Ideen gibt die nicht all zu aufwendig wären umzusetzen.

By the way noch eine schnelle Idee:

Man könnte bei den Sponsoren auch einen zweiten anreihen lassen wie bei den Trainern? Sowas wäre doch auch kaum schwer realisierbar?

LG Patrick

Geändert von vienna38 (26.04.2018 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.