Antwort

 

  #101  
Alt 25.03.2016, 18:09
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 4|0|14
Rangliste: 1387
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Der Ligaverzicht und die volle Konzentration auf den Cup hat sich für den BVB ganz offensichtlich ausgezahlt. Nun drücke ich ihm zum Abschluss seiner Karriere auch die Daumen für den Pott. Damit wäre seine ohnehin erfolgreiche Laufbahn noch um ein weiteres Krönchen veredelt, und das wäre doch ein schöner und befriedigender Abschluss.
Pomme und flono, Ihr greift doch sicher noch das eine oder andere Mal in der Zukunft an, oder? Wäre auch allzu schade, wenn zuviele der alten Garde von der Fahne gingen. Durch den Umstand, dass man heutzutage in allen Bereichen das Maximum aufbieten muss, vor allem auch in der XP, um einen Titel erringen zu können, mithin eine Mannschaft optimal ausgereizt werden muss, um ganz oben mitzuspielen, haben viele TC offenbar wenig Lust oder Geduld weiterzumachen, nachdem ihre Truppe den Zenit überschritten hat und aus Altersgründen zerfällt - zur optimalen Truppe gehört es ja augenscheinlich, dass alle Mann das selbe oder ähnliche Alter haben, um auf der Höhe der Leistungsfähigkeit mit über dreißig und annähernd 20 XP das Maximum aufbieten können. Ein sanfter Wandel innerhalb der Mannschaft, also ein sukzessiver Austausch von älteren Spielern gegen jüngere, die annähernd das Niveau halten könnten, ist daher nicht gut möglich - es müssten wegen der Homogenität der Spieler zuviele auf einmal ersetzt werden. Die einzige Alternative ist dann der komplette Neuaufbau mit wiederum fast gleichartigen Spielern, was das Alter angeht, damit diese am Ende ihrer "Ausbildung" ganz oben rauskommen können - und das dauert mehrere "Menschenjahre". Vielen zu lang. Ich habe mit meinem Team versucht, eine gewisse Heterogenität bei aller angestrebten Homogenität der Leistungsfähigkeit einzubauen, so dass ich nicht gleich zehn Spieler auf einmal tauschen muss. Bislang klappte das ganz gut. Es hat zwar deutlich noch nicht und nie für ganz oben gereicht, allerdings spiele ich seit Jahren solide in den ersten beiden obersten Ligen, dauerhaft und länger als manch anderer. Das macht auch Spaß, und vielleicht geht es in Zukunft sogar noch ein Stück weiter nach oben, weil ich ein gewisses Level halten kann und somit immer "auf dem Sprung" sein kann. Allerdings muss ich nach Ende dieser Saison tatsächlich mal drei Spieler auf einmal auswechseln; sollte das nicht ganz gut klappen, traue ich mir wenigstens für eine bestimmte Zeit die Leistungskraft für die 2.BL zu - habe also Zeit, am Kader zu modellieren, ohne dass der dann auf einmal komplett in Rente geht. Ich habe nie einen kompletten Neuaufbau, vollständigen Umbruch oder eine "Anzucht" mit gleichartigen Spielern gemacht. Angesichts dessen bin ich ein wenig stolz, recht weit gekommen zu sein - und recht lange oben. Mal sehen, ob sich diese Strategie weiter fahren lässt!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.03.2016, 18:41
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.689

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sanja123 Beitrag anzeigen
Der Ligaverzicht und die volle Konzentration auf den Cup hat sich für den BVB ganz offensichtlich ausgezahlt. Nun drücke ich ihm zum Abschluss seiner Karriere auch die Daumen für den Pott. Damit wäre seine ohnehin erfolgreiche Laufbahn noch um ein weiteres Krönchen veredelt, und das wäre doch ein schöner und befriedigender Abschluss.
Pomme und flono, Ihr greift doch sicher noch das eine oder andere Mal in der Zukunft an, oder? Wäre auch allzu schade, wenn zuviele der alten Garde von der Fahne gingen. Durch den Umstand, dass man heutzutage in allen Bereichen das Maximum aufbieten muss, vor allem auch in der XP, um einen Titel erringen zu können, mithin eine Mannschaft optimal ausgereizt werden muss, um ganz oben mitzuspielen, haben viele TC offenbar wenig Lust oder Geduld weiterzumachen, nachdem ihre Truppe den Zenit überschritten hat und aus Altersgründen zerfällt - zur optimalen Truppe gehört es ja augenscheinlich, dass alle Mann das selbe oder ähnliche Alter haben, um auf der Höhe der Leistungsfähigkeit mit über dreißig und annähernd 20 XP das Maximum aufbieten können. Ein sanfter Wandel innerhalb der Mannschaft, also ein sukzessiver Austausch von älteren Spielern gegen jüngere, die annähernd das Niveau halten könnten, ist daher nicht gut möglich - es müssten wegen der Homogenität der Spieler zuviele auf einmal ersetzt werden. Die einzige Alternative ist dann der komplette Neuaufbau mit wiederum fast gleichartigen Spielern, was das Alter angeht, damit diese am Ende ihrer "Ausbildung" ganz oben rauskommen können - und das dauert mehrere "Menschenjahre". Vielen zu lang. Ich habe mit meinem Team versucht, eine gewisse Heterogenität bei aller angestrebten Homogenität der Leistungsfähigkeit einzubauen, so dass ich nicht gleich zehn Spieler auf einmal tauschen muss. Bislang klappte das ganz gut. Es hat zwar deutlich noch nicht und nie für ganz oben gereicht, allerdings spiele ich seit Jahren solide in den ersten beiden obersten Ligen, dauerhaft und länger als manch anderer. Das macht auch Spaß, und vielleicht geht es in Zukunft sogar noch ein Stück weiter nach oben, weil ich ein gewisses Level halten kann und somit immer "auf dem Sprung" sein kann. Allerdings muss ich nach Ende dieser Saison tatsächlich mal drei Spieler auf einmal auswechseln; sollte das nicht ganz gut klappen, traue ich mir wenigstens für eine bestimmte Zeit die Leistungskraft für die 2.BL zu - habe also Zeit, am Kader zu modellieren, ohne dass der dann auf einmal komplett in Rente geht. Ich habe nie einen kompletten Neuaufbau, vollständigen Umbruch oder eine "Anzucht" mit gleichartigen Spielern gemacht. Angesichts dessen bin ich ein wenig stolz, recht weit gekommen zu sein - und recht lange oben. Mal sehen, ob sich diese Strategie weiter fahren lässt!
Du gehst damit einen ähnlichen Weg wie damals der Chris. Er war ja gefühlt ewig ohne Unterbrechung in der 1. Bundesliga, hat aber dafür vergleichsweise wenig Titel geholt. Als er in erster Linie die Titel ins Visier genommen hat, ging seine Zeit auch zeitnah zu Ende. Beide Wege sind kaum unter einen Hut zu bringen.

Pomme hat ja die Mammutaufgabe vor der Brust, bald nach und nach sein ganzes Team komplett auswechseln zu müssen. Nur wenn er das nahezu 1:1 hinbekommt, kann er weiter um Titel mitspielen. Ich bin da nach wie vor sehr skeptisch und denke, dass er noch maximal 2 Saisons auf höchstem Niveau hat. Dann dürfte die Luft für Titel raus sein. Aber nach wie vor lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Die dunkle Seite der Macht hat sicherlich noch 4-5 Saisons vor sich und wird wohl gerade auch taktisch noch zulegen können - allein wegen der zusätzlichen Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.03.2016, 18:23
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

war ein ausgeglichenes Spiel und leider hat er seine Chancen besser genutzt. Aber ich gönns ihm auch. Mir ist heuer der Ligatitel wichtiger. Heißt aber nicht, dass ich geschont habe. War ein knappes Ding, besonders im Viertel wo er das erste Tor gemacht hat, war es glaube ich ganz knapp.
Ich greife mit Sicherheit in der nächsten Saison noch an. Danach muss ich schauen, ob ich mein Team dementsprechend verstärken kann. Hängt viel auch von den Jugi-Verkäufen ab. Wenn die ordentlich Geld bringen, könnte da schon was möglich sein. Aber leicht wird es auf keinen Fall. Wenns nicht klappt kann ich immer noch einen Neuanfang machen.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.03.2016, 05:18
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|13
Rangliste: 1480
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard



Wuhu, da hat es also tatsächlich für den Cup und Liga-Erfolg über Pomme gereicht. Das tut natürlich nochmal gut

Meister wirst du ja sicherlich trotzdem werden und da hätte ich auch mit nicht verpatzter Aufstellung kaum eine Chance gehabt.

Schon jetzt kann man auf jeden Fall sagen das es die letzte Zeit sehr viele spannende und immer abwechslungsreiche Spiele gab. So hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt im Cup noch zwei mal Vollgas und hoffen das am Ende nochmal ein großer Titel raus springt
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.03.2016, 14:25
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen


Wuhu, da hat es also tatsächlich für den Cup und Liga-Erfolg über Pomme gereicht. Das tut natürlich nochmal gut

Meister wirst du ja sicherlich trotzdem werden und da hätte ich auch mit nicht verpatzter Aufstellung kaum eine Chance gehabt.

Schon jetzt kann man auf jeden Fall sagen das es die letzte Zeit sehr viele spannende und immer abwechslungsreiche Spiele gab. So hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt im Cup noch zwei mal Vollgas und hoffen das am Ende nochmal ein großer Titel raus springt
War knapp, aber hat für dich gereicht. Irgendwie schon gerecht wenn man die letzten Cupspiele ansieht.
Natürlich würde auch ich dir nochmal den Cuptitel gönnen, auch wenn flono ihn auch verdient hätte. Aber der wird noch einige chancen haben.
Wer auch immer den gewinnt, ich freu mich mit.

Ob ich sicherlich Meister werde hängt vom letzten Spieltag ab. Natürlich habe ich den großen Vorteil vom Heimvorteil. Aber man weiß ja nie. Ladehemmungen vorne und eines bekommen und schon wäre der Titel dahin. Wäre ein derbe Enttäuschung und werde ich auch nicht von meinen Jungs dulden. Deshalb wird volle Konzentration in diese Partie gesteckt. Ein Sieg muss her und basta.

Jetzt werde ich in der DHL noch versuchen den Champions Cup zu gewinnen, um dir nicht auch in den Friendly cups alles zu überlassen. Denn so stark wie heuer, werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr sein.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.03.2016, 21:34
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

So,

eines der wichtigsten Spiele meiner DbdT-Karriere findet ohne mich statt. Ich weiß wirklich nicht wie ich Mainz knacken soll, zumal diese Mannschaft meiner Ansicht nach deutlich stärker ist als der Fortschritt.

@sanja: mit deinem System kann es deutlich länger in den Bundesligen klappen aber irgendwann wird es dich dann auch erwischen, es sei denn, du hast viel Transfergeschick und Sponsorenglück. Mein System setzt ja auch auf Kontinuität, nur halt auf niedrigerem Niveau.
Derzeit habe ich einen vollen Kader, Trainer für 155 Trainings und ein Budget von knapp 30 Mille. Ich ärger mich besonders darüber, dass ich nie Risiko gehe, dass meine Trainer recht schlecht sind und die Normalo-Trainer derzeit deutlich günstiger sind. Da habe ich mindestens 3 Trainerpunkte verschenkt und damit wohl auch den Klassenerhalt.

Liebe Grüße und allen viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 30.03.2016, 05:06
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|13
Rangliste: 1480
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Cup-Finale erreicht. Jetzt gibt es also das erhoffte Endspiel gegen flono

@ Pomme: Danke. Denke der Heimvorteil sollte ausreichen, so dass du auch bei unglücklicher Taktikwahl und schlechtem Tag ein Unentschieden mitnehmen solltest.

Je näher man dem Ende kommt, fühlt es sich schon etwas traurig an eine so lange Zeit zu beenden. Aber es ist einfach das sinnvollste Und daher muss die Karriere mit dem Cup-Erfolg angeschlossen werden
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.03.2016, 12:13
Benutzerbild von flono
flono Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 33
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Cup-Finale erreicht. Jetzt gibt es also das erhoffte Endspiel gegen flono

@ Pomme: Danke. Denke der Heimvorteil sollte ausreichen, so dass du auch bei unglücklicher Taktikwahl und schlechtem Tag ein Unentschieden mitnehmen solltest.

Je näher man dem Ende kommt, fühlt es sich schon etwas traurig an eine so lange Zeit zu beenden. Aber es ist einfach das sinnvollste Und daher muss die Karriere mit dem Cup-Erfolg angeschlossen werden
Also ich sehe für mich eigentlich keine Titelchancen. Am ehesten noch im Cup wenn die Abwehr hält und ich Glück im Elfern habe. Tippe auf 0:2 in der Liga und das übliche 0:1 im Cup.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.03.2016, 12:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Im Schatten der beiden Großen, Übermächtigen einen Titel mitnehmen, ja doch, ich würd`s flono gönnen.
Leider sind die Chancen dazu tatsächlich sehr gering
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.03.2016, 20:42
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

So Aufstellung und Taktik passt auch nach 10 mal kontrollieren. Jetzt muss die Taktik nur noch aufgehen!!! Bin sehr gespannt und hoffe diesmal endlich wieder den Meistertitel holen zu können und zwar definitiv auf dem Zenit meines Teams.
Ab nächster Saison liegt die Herausforderung darin, immer wieder ein schlagkräftiges Team zu formen, um vorne mitzuspielen und zwar für mindestens 5 Saisonen.
Ist das nicht mehr drin, werde ich mir einen neuen Weg überlegen.

Auf ein spannendes Endspiel morgen. Möge der bessere gewinnen.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.