Antwort

 

  #171  
Alt 09.11.2013, 09:59
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|15|1
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Der ganze Rest betrifft ja sozusagen die Infrastruktur des Vereins, man könnte dann halt auch Geld in andere Dinge als Trainer und Spieler investieren, das würde halt für viele noch einen größeren Anreiz schaffen zu spielen. Fällt aber mit Sicherheit unter Nice to Have.

Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind.

Versteht mich nicht Falsch, da noch keins dieser perfekten Teams fertig ist (Goodsheeps könnten die ersten sein, na wer kennt sie noch?) fand ich die letzten Saisons auch ganz prickelnd, obwohl die Tatsache, einen 1 Jahr zurückliegenden Fehler nicht mehr ausgleichen zu können (zu großer Kader) frustrierend war. Ok das Ante genau in dem Moment da war, war auch Pech für mich. Die restlichen Mitstreiter waren für mich nur eine bedingte Gefahr, wenn ich mal mehr als 2 Klicks in die Taktik investiert habe.

Doch sobald die ersten 0815 Teams fertig sind, kommen sie eben in Wellen, das heißt wenn einer neu aufbaut, steht der nächste schon hinter ihm und dann rotiert es sich durch, spätestens dann, können Teams wie die Löwen usw. einpacken bzw. werden nie mehr als 3-4 werden können.

mfg Maniac
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 09.11.2013, 11:38
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 2
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Und um mich auch hier noch ein weiteres Mal zu wiederholen, kann ich euch gern das TC Geheimnis verraten:

1) Einmal alle Spieler verkaufen und damit ca 20 Millionen machen (vorher endlos Trainiert haben)

2) - GENAU dreizehn 16 Jährige mit 1+ Erfahrung kaufen
- nen total beschissenen 6 Saisons 5er Trainer kaufen .
- nen beschissenen Keeper kaufen (für die nächsten 2 Saisons) und einen Platzhalter-Spieler (1€), weil man 15 Spieler im Team braucht

3) Nach 2 Jahren nen 18 Jährigen austrainierten Keeper mit Maxerfahrung (für 18) kaufen

4) 100 Jahre lang trainieren (ca. 10-12 Saison), dann das Restgeld in nen vernünftigen Trainer investieren

5) 5-6 mal Meister werden und bei 1) wieder beginnen


Viel Spass!

my 2 Cents
Was Du bei Deinem Plan vergessen hast ist
was ist wenn ein anderer User das 1. Saison vor Dir macht dann kannst das rot Markierte vergessen
__________________
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 09.11.2013, 11:43
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 2
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind.



mfg Maniac
warum funktioniert das dann in Österreich
schau dir mal an 1. FC. Vasas an ist seit Saison 10 in der 1.BL
siehe hier


und da gibt es mehr in Ö
was sagst dazu?
__________________
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 09.11.2013, 21:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Es geht hierbei doch nicht um die Diskussion wer Meister wird.

MIR geht es um den Versuch einen realistischen Fußballmanager zu zocken. Ich sehe es wie Rudolph, lauter 16-Jährige kaufen, trainieren, 4 Saisons erfolgreich sein, alles verscherbeln, absteigen bis in Liga 5 und dann wieder hochrutschen. Wo gibt es so einen Schwachsinn?

Das Spiel muss einfach nur an Kleinigkeiten drehen. Beispielsweise MUSS es ein Anspruch sein IMMER so weit wie möglich oben zu spielen. Weil ich kenne keine Mannschaft die 4 mal absteigt um dann in 8 Jahren Meister zu werden.

Wie ist sowas möglich? Ein Punkt wäre die Meisterprämie der 1. Liga höher anzusetzen wie in Liga 3. Aber naja ist ja logisch, dass die Heidenheimer als 3.-Liga Meister ungefähr die selbe Kohle bekommen wie die Bayern

Ein 2. Punkt der zum Spiel und der Fehlentwicklung passen würde, wäre die Erfahrung an die Ligahöhe anzukoppeln. Dann würden viele Umbauer plötzlich mal überlegen ob es sich lohnt unten rumzudümpeln, wenn man da nur noch 20% der Erfahrung in Liga 1 bekommt.

Das Spiel muss einfach Anreize schaffen, immer den möglichst besten Erfolg zu erreichen.

DANN muss man stiffler aber auch heranziehen, der nicht umsonst betont, dass auch Newbies die Möglichkeit haben müssen nach oben zu kommen.
Da fällt mir derzeit aber auch keine realistische und Möglichkeit ein.
Mehr Prämien, mehr Erfahrung kannst nicht machen ohne die kosten auch anzuheben
Sonst hast als newbie nie mehr die Möglichkeit rauf zu kommen.

Die allumfassende Lösung fehlt mir leider auch noch. Ein Ansatz wäre in jedem fall die angesprochenen 2 jahre Echtzeit zu verkürzen, in jedem fall wäre der (immens wichtige) spielspass gegeben, oder erhöht, oder überhaupt wieder vorhanden.

Ich fing damalsmit TC an mit einem EM Ableger, quasi TC light, beinahe identische Teams, Trainer konnte man wählen, Einstellungen musste man machen.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 09.11.2013, 21:39
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Das es möglich ist auch als Newcomer nach oben zu kommen zeigt das Beispiel TSV Löwentreu
Leider haben viel zu wenige diese Ausdauer
Das beste Beispiel bist du selbst, so dauerhaft oben dabei zu sein verdient högschden

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Der ganze Rest betrifft ja sozusagen die Infrastruktur des Vereins, man könnte dann halt auch Geld in andere Dinge als Trainer und Spieler investieren, das würde halt für viele noch einen größeren Anreiz schaffen zu spielen. Fällt aber mit Sicherheit unter Nice to Have.

Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind.

Versteht mich nicht Falsch, da noch keins dieser perfekten Teams fertig ist (Goodsheeps könnten die ersten sein, na wer kennt sie noch?) fand ich die letzten Saisons auch ganz prickelnd, obwohl die Tatsache, einen 1 Jahr zurückliegenden Fehler nicht mehr ausgleichen zu können (zu großer Kader) frustrierend war. Ok das Ante genau in dem Moment da war, war auch Pech für mich. Die restlichen Mitstreiter waren für mich nur eine bedingte Gefahr, wenn ich mal mehr als 2 Klicks in die Taktik investiert habe.

Doch sobald die ersten 0815 Teams fertig sind, kommen sie eben in Wellen, das heißt wenn einer neu aufbaut, steht der nächste schon hinter ihm und dann rotiert es sich durch, spätestens dann, können Teams wie die Löwen usw. einpacken bzw. werden nie mehr als 3-4 werden können.

mfg Maniac
Jetzt konnte ich die letzten 3-4 Postings ignorieren. Eines hatten sie gemein: den Hinweis auf Ante und dein tolles team

Es wird kein Team mehr 5-6 in folge Meister werden denke ich.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 10.11.2013, 19:27
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 568
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke auch nicht, dass es nochmal ein Team 5-6 mal meister wird.
Und zum den Teams in Österreich...
Ich habe auch schon mal einen Umbruch gemacht, da war ich die 2te Saison in der 1. Liga... und bin dann nur in die 2. abgestiegen... weiter nicht...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.11.2013, 12:29
Benutzerbild von Löwentreu
Löwentreu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: TSV Löwentreu
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|10
Rangliste: 2074
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 360
Standard

Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.

Gruß
Löwentreu
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.11.2013, 17:19
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 2
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.

Gruß
Löwentreu
nicht ganz aber sehr gut dagegen gehalten

und auch hier
Chris Gratz zur Herbstmeisterschaft
__________________
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.11.2013, 17:22
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.685

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch an die großen Löwen! Wie erwartet, wenn auch knapper als gedacht, geht die Herbstmeisterschafft an Dich.

Mal schauen, ob es für den Titel auch reicht.

Ich sehe meine Chancen nicht schlecht, da ich die schwierigsten Auswärtsspiele gegen den 1., 2. und 4. bereits hinter mir habe. Zuhause kann ich es nun selbst schaffen.

Wird sicher eine spannende Rückrunde ...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 11.11.2013, 17:22
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|12
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.

Gruß
Löwentreu

Du kommst immer näher ran Heute wär's schon fast soweit gewesen
__________________



Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.