Antwort

 

  #1  
Alt 17.01.2017, 10:39
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Brainstorm-Thread - neue Ideen!

Hi,

dies ist ein Brainstorm-Thread. Postet alle Vorschläge die euch einfallen, egal ob es sich nur um eine Kleinigkeit oder um eine riesige Neuerung handelt. Hier passt absolut alles rein!

Ihr könnt natürlich auch andere Vorschläge diskutieren, oder durch ein schnelles "+1" eure Zustimmung kundtun.

Los geht's!


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2017, 10:51
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ein Upgrade auf 6 Spielabschnitte(á 15 Minuten) würde die Spieltiefe unermesslich steigen lassen und wünsche ich mir schon sehr lange.
In Kombination mit frei wählbar zu trainierenden Taktiken im Trainingslager wäre das

Vorlauf, wie bei der Fitneß auch, mit einer Handvoll Saisonen ausreichend.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2017, 10:56
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde mir wünschen, dass es möglich sein sollte ein Team aus einem Jahrgang aus der eigenen Akademie zusammenstellen zu können und nicht nur 9 Spieler pro Saison ziehen zu dürfen. Um wie bereits einmal im Forum erwähnt, eine Gelddruckmaschine für reiche Teams zu verhindern, wäre dann eine Transfersperre ab dem 9 Jungi anzudenken.

Künftig sollte es auch möglich sein, im Trainingslager seine zu trainierende Taktiken individuell zu gestalten, um somit die von vielen Usern geforderte Taktikvielfalt zu fördern.

Betreffend Jugendakademie würde ich mir eine Anhebung der Qualität des Outputs wünschen. Vor allem finde ich das teilweise hohe Alter und die fehlenden Spezialfähigkeiten viele Spieler sehr bedenklich. Ist irgendwie ein bisschen zu viel Lotterie!

Der Scout sollte auch im eigenen Bundesland Talente finden können!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2017, 10:58
Benutzerbild von packolla
packolla Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1472
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 369

Awards-Schaukasten

Standard

"Diese Auktion wurde den Admins zur Überprüfung gemeldet." nicht bei laufenden Aktionen anzeigen lassen. bzw. erst dann, wenn man sie selber melden will.

Dieser Schriftzug macht einen skeptisch, obwohl dann nur irgendwer mit dem gebotenen Preis nicht einverstanden war und diese dann gemeldet hat, obwohl doch alles in Ordnung war.
__________________

________________________

010001110100000101000011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2017, 11:28
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard Friendly-Cup Prämien ausschreiben

Ich würde mich freuen, wenn man Prämien ausloben kann, wenn man einen
Cup veranstaltet. Dies sollten keine weltbewegenden Summen sein. Aber
z.B. 100.000 Euro, oder 100 Credits oder eine Spielerumbenennung aus dem
eigenen Bestand.

Außerdem wird als Modus angezeigt "Jeder gegen Jeden" wenn man den
Cup-Modus auswählt, dies irritiert, denn es ist ja ein KO-System.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2017, 11:30
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

also :
Elfmeter/Freistöße im Spiel,
Torhüterwechsel,
Aufteilung der Spielzeit auf 6/6tel,
mehr Verletzungen im Spiel,
Einbau von jüngeren Spielern in Spitzenteams erleichtern...XP puschen
so erstmal..

Gruß Rudolf Eintracht Z.
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2017, 11:44
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard Achievements erweitern

Es gibt ja einige Leute die Gefallen am Achievements-sammeln gefunden
haben. Im Moment haben da noch alle genug zu tun. Doch es wird die
Zeit kommen, wo einige fast alle haben.

Ich schlage deshalb vor, das jede Saison ein neues Achievement eingeführt/
dazugenommen wird. Dann wird auch der Saisonwechsel-thread aufgewertet,
weil man gerne wissen möchte, was kam denn diese Saison dazu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2017, 12:25
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wünsche mir mehr Nähe zur Realität. Ich habe gerade eine zweijährige Pause von DbdT hinter mir und bin gerade wieder frisch eingestiegen. Dabei habe ich gemerkt, dass das Spiel in manchen Bereichen sehr unrealistisch ist. Vor allem drei Dinge stören mich dabei:
  1. Die Spielergehälter spielen überhaupt keine Rolle, weil sie viel zu gering ausfallen. Hier beraubt man sich selbst einer weiteren Facette, die das Spiel sehr viel interessanter und strategischer machen könnte. Es wäre sehr viel spannender, wenn man vor jeder Neuverpflichtung genau überlegen müsste, ob man sich das Gehalt des Spielers überhaupt leisten kann/will. Momentan sind die Spieler reine Anschaffungskosten. Man kauft sie einmal und besitzt sie dann für immer. Man könnte das Spielergehalt auch dazu benutzen, um die berühmt berüchtigte Kluft zwischen den Topteams und den Teams der unteren Ligen zu verkleinern, in dem man das Gehalt eines Spielers überproportional mit dessen Skills und Taktiken steigen lässt. Das würde dazu führen, dass je weiter oben man spielt, desto mehr Geld man für Gehaltskosten budgetieren muss und desto weniger Geld in Sachen investieren kann, die die Reichen nur noch reicher machen würden. Ein möglicher Nebeneffekt wäre auch eine Wiederbelebung des Transfermarkts, wenn manche Teams dazu gezwungen sind, den einen oder anderen Spieler verkaufen zu müssen, um sich die Gehälter für den restlichen Kader leisten zu können.
  2. Die Korrelation zwischen Alter und Stärke eines Spielers ist viel zu unrealistisch. In Dbdt werden Spieler ständig stärker, auch wenn sie schon weit jenseits der 30 sind. Dazu kommt dann noch, dass es so gut wie keine langfristigen Verletzungen gibt, die die Entwicklung eines Spielers verhindern. Hier sollte es im Training einen klaren Skillabfall im gestiegenen Alter geben, bzw. Spieler sollten aufhören sich zu steigern, wenn sie mal 25, 26, 27 Jahre alt sind. Wer ganz oben mitspielen will, kann es sich aktuell kaum leisten, auch ein paar Spieler, die Anfang oder Mitte 20 sind, als Stammspieler einzusetzen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich habe nicht viel Lust, irgendwann mal eine Pensionistentruppe zu trainieren, nur um sportlichen Erfolg zu haben. Ich sehe in dieser Thematik unbedingt Handlungsbedarf und erachte es als eine der wichtigsten Zukunftsentscheidungen für das Spiel.
  3. Es gibt nur einen wirklichen Weg, der langfristig nach oben führt: junge Spieler kaufen, auftrainieren und wieder verkaufen damit man sich einen besseren Trainer leisten und wieder neue junge Spieler kaufen kann. Man sollte sich über alternative Wege Gedanken machen, wie Teamchefs Geld machen können, ohne alle 2-3 Saisonen ihre halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Erhöhte Stadioneinnahmen (inkl. einer stärkeren Korrelation zwischen Zuschauerzahlen und sportlichen Erfolg!), erhöhte Meister- und Cupprämien oder eine lukrativere Jugendarbeit (z.B. mit der Möglichkeit, wie beim alten Teamchef seine Jugendinfrastruktur zu verbessern) wären Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Es sollte ein Anreiz geschaffen werden, sportlich erfolgreich zu sein und nicht einfach nur in einer der unteren Ligen im Mittelfeld herumzueiern, während man seine 10 Jugis auftrainiert.

Achja, und das Startkapital für Neuanfänger ist viel zu gering. Vor 2 Jahren konnte man noch problemlos 4-5 erfahrene Spieler für weniger als 10k kaufen und damit in die 4. UL kommen. Inzwischen gibt es solche Spieler kaum noch am Markt, bzw. sind sie viel teurer als vor 2 Jahren. Ich sehe absolut keinen Grund, der gegen eine Erhöhung des Startkapitals spricht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2017, 22:00
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
also :
Elfmeter/Freistöße im Spiel,
Torhüterwechsel,
Aufteilung der Spielzeit auf 6/6tel,
mehr Verletzungen im Spiel,
Einbau von jüngeren Spielern in Spitzenteams erleichtern...XP puschen
so erstmal..

Gruß Rudolf Eintracht Z.
Elfemeter und Freisöße wurde ich auch gut finden (eh auch schon mehrmals kund getan )
da könnte man auch gleich einen SKill hinzufügen, der das austrainieren leicht schwieriger macht
irgendwo hab ich gelesen --> " Spieler verleihen" --> das würde ich auch cool finden
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2017, 11:00
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 25
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=Rrunner;1367829]Ich würde mir wünschen, dass es möglich sein sollte ein Team aus einem Jahrgang aus der eigenen Akademie zusammenstellen zu können und nicht nur 9 Spieler pro Saison ziehen zu dürfen. Um wie bereits einmal im Forum erwähnt, eine Gelddruckmaschine für reiche Teams zu verhindern, wäre dann eine Transfersperre ab dem 9 Jungi anzudenken.


Hatte das selbe Problem dieses jahr ist ärgerlich wenn man nur 9 ziehn kann wobei ich voriges jahr 25 spieler gefunden habe musste den rest schön langsam verkaufen.



Betreffend Jugendakademie würde ich mir eine Anhebung der Qualität des Outputs wünschen. Vor allem finde ich das teilweise hohe Alter und die fehlenden Spezialfähigkeiten viele Spieler sehr bedenklich. Ist irgendwie ein bisschen zu viel Lotterie!

Wegen Spezialfähigkeiten stimmt hatte bei sovielen talenten nur 3 dabei, eine anhebung wäre Wünschentwert.


lg Johnwood
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.