Antwort

 

  #11  
Alt 05.01.2017, 06:58
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Wieso nicht gleich zwei transferfenster machen, wie im realen fußball und wenn ich einen spieler verkauf ist er noch bis zum nächsten transferfenster in meinem team. Das damit verdiente geld liegt virtuell auf einem anderen konto und wird auch erst ab dem nächsten transferfenster zur verfügung stehen, weil es dann aufs reale konto überwiesen wird.
Das durch den spielerkauf verdiente geld kann sofort weiter investiert werden, wird aber auch beim dritten, erst dann erscheinen, wenn der spieler geht.

Ist das verständlich beschrieben?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2017, 07:20
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Thematik sag' ich nur: Dejan Savicevic Und warum sollte man ein realistisches Element des Spiels entfernen? Es steht jedem frei mitzupokern bei den Pensis, am Ende entscheidet sowieso immer das Geld.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2017, 07:22
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 785
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Wieso nicht gleich zwei transferfenster machen, wie im realen fußball und wenn ich einen spieler verkauf ist er noch bis zum nächsten transferfenster in meinem team. Das damit verdiente geld liegt virtuell auf einem anderen konto und wird auch erst ab dem nächsten transferfenster zur verfügung stehen, weil es dann aufs reale konto überwiesen wird.
Das durch den spielerkauf verdiente geld kann sofort weiter investiert werden, wird aber auch beim dritten, erst dann erscheinen, wenn der spieler geht.

Ist das verständlich beschrieben?


Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Zur Thematik sag' ich nur: Dejan Savicevic Und warum sollte man ein realistisches Element des Spiels entfernen? Es steht jedem frei mitzupokern bei den Pensis, am Ende entscheidet sowieso immer das Geld.
100% Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.2017, 07:24
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Mit einem Pensionistenverkaufsperre schaffst du das nicht. Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber es gibt in diesem Spiel einen Aufstellungsbug und somit kannst du auch jeden Kader in eine beliebig tiefe Ligaebene führen (Soll ein jeder machen was er will, aber fair ist es nun auch wieder nicht)
Gegen diesen Bug konnte ich mich übrigens einmal vortrefflich mit ein paar Pensi-Verstärkungen im Cup wehren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2017, 08:21
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ribery_7 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Was würdet ihr davon halten, wenn man Pensionisten künftig nicht mehr verkaufen kann? Ich finde es schade, dass durch diese "Kurzzeitstrategie" einfach ein über Saisonen aufgebautes Gesamtbild verfälscht wird.



Lg.
Manchen ist es wirklich fad,

Bin schon neugierig wann ein FRED kommt, dass man keine Jungis mehr kauf darf. weil es eine Langzeitstrategie ist.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.2017, 08:24
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Wieso nicht gleich zwei transferfenster machen, wie im realen fußball und wenn ich einen spieler verkauf ist er noch bis zum nächsten transferfenster in meinem team. Das damit verdiente geld liegt virtuell auf einem anderen konto und wird auch erst ab dem nächsten transferfenster zur verfügung stehen, weil es dann aufs reale konto überwiesen wird.
Das durch den spielerkauf verdiente geld kann sofort weiter investiert werden, wird aber auch beim dritten, erst dann erscheinen, wenn der spieler geht.

Ist das verständlich beschrieben?
Der Transfermarkt in seiner derzeitigen Form ist eine der Grundsäulen von DbdT, weil er eben gerade durch seine Dynamik tägliche Aktivität fördert (was nicht zuletzt den Betreiber freut).

Transferfenster sind an sich ein reizvolles Prinzip, bringen aber wohl zu viel Komplexität in den Transfermarkt. Das bewährte System ist umittelbar nachvollziehbar und transparent: Teamchefs haben die volle Information über einen Spieler, und der Höchstbieter verpflichtet den Spieler.

Eine tolle Lösung, so simpel sie auch sein mag.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2017, 09:58
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 1731
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 692
Standard

ich meine nur, dass eigentlich überhaupt nichts dazu gehört in den unteren cups/ligen oben mitzuspielen. man schließt sponsorenverträge ab, investiert ins stadion und kauft pensis um 1.000 €. so ist der erfolg fast garantiert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2017, 10:06
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Mit einem Pensionistenverkaufsperre schaffst du das nicht. Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber es gibt in diesem Spiel einen Aufstellungsbug und somit kannst du auch jeden Kader in eine beliebig tiefe Ligaebene führen (Soll ein jeder machen was er will, aber fair ist es nun auch wieder nicht)
Welchen Bug meinst Du? Wenn es ein Bug ist, muss er ausgebessert werden. Nachdem es keine öffentlich einsehbare Spezifikation gibt, kann übrigens nur der Dev wissen, was ein Bug ist, und was absichtlich so gewollt ist.

Das Cup-Problem wurde schon oft diskutiert. Es begründet sich einfach durch diese willkürliche Aufsplittung auf mehrere Cups für unterschiedliche Ligenebenen. Ein einziger, gemeinsamer Cup für alle, so wie das im RL gehandhabt wird, würde das Problem beseitigen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2017, 11:51
Benutzerbild von VirAvrupa
VirAvrupa Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: VirAvrupa
Platzierung: 3
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 287
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6
Standard

Hi,

eine Sperre wäre keine gute Lösung, aber warum denkt man nicht über Spielerverträge nach? z.B. Spieler 30 aufwärts haben einen 1-2 Saisonen-Verträge. Ich finde generell, dass das Spiel ohne Verträge richtig langweilig ist.
Bin seit 2006 dabei und habe den Punkt immer wieder vermisst..
Bei den Trainern ist es genau so und ich finde es meg geil

Gruß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2017, 12:24
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 900
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.687
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Welchen Bug meinst Du? Wenn es ein Bug ist, muss er ausgebessert werden. Nachdem es keine öffentlich einsehbare Spezifikation gibt, kann übrigens nur der Dev wissen, was ein Bug ist, und was absichtlich so gewollt ist.
Zitat:
Zitat von dbdtCaptain
Du kannst im Voraus mehrere Aufstellungen speichern und sie vor einem Spiel wieder aufrufen. Zusätzlich kannst du eine Standardaufstellung definieren, die immer dann herangezogen wird, wenn du einmal auf die Aufstellung vergessen solltest. Falls der Fall eintreten sollte, dass du auf die Aufstellung vergessen hast und keine Standardaufstellung definiert hast, übernimmt diese Aufgabe der Computer, der die Spieler zufällig den Positionen zuteilt.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41142

Hier fehlt eine Bedingung: Wenn Spieler aus deiner Standardaufstellung wegfallen, werden sie nicht nach besetzt. Stehen zuwenig Spieler am Platz, gibt es automatisch ein 3:0 für den Gegner.

Nach dem Wegfall des Kündigungslimit kann das sogar relativ leicht jeder in einem Friendly ausprobieren. (Ich halte nichts davon Wege zu ermöglichen, die es erlauben absichtlich zu verlieren)

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.