Umfrageergebnis anzeigen: Welche Skills sind für die Außenverteidiger wichtiger?
Tackling 19 59,38%
Deckung 4 12,50%
Egal 9 28,13%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 17.12.2009, 18:58
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard Skillverteilung Verteidigung

Welche Skills sind für die Außenverteidiger am Wichtigsten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2009, 00:52
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Wieso machst du eine Umfrage daraus

Wird dir wohl jeder mit Deckung beantworten die Frage...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2009, 05:10
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Wieso machst du eine Umfrage daraus

Wird dir wohl jeder mit Deckung beantworten die Frage...
wie du siehst eben nicht

wie siehst dus bei den anderen positionen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2009, 09:36
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard



Ja, stimmt - ich vergaß

Ich würde für die äußeren MF Positionen noch Schusskraft bevorzugen

Für die Stürmer dann Passen.

Und für die zentralen MF`ler dann natürlich Spielaufbau, denn Torgefährliche MF`ler sind das A und O einer intakten Mannschaft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2009, 09:59
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen


Ja, stimmt - ich vergaß

Ich würde für die äußeren MF Positionen noch Schusskraft bevorzugen

Für die Stürmer dann Passen.

Und für die zentralen MF`ler dann natürlich Spielaufbau, denn Torgefährliche MF`ler sind das A und O einer intakten Mannschaft
Dann erklär doch mal bitte wieso du jeweils der Ansicht bist. Das würde mich sehr interessieren
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2009, 10:09
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Dann erklär doch mal bitte wieso du jeweils der Ansicht bist. Das würde mich sehr interessieren


Des is jetzt echt fies

aber erklären kann man alles:

TI für MF is erklärt

PA fürn stürmer is wichtig weeeeeil, hm....
Egoisten im Sturm nix taugen

Schusskraft für MF außen weil ohne schusskraft kommen ja die Flanken nicht

Na aber im Ernst, wer tippt bei der Umfrage auf egal oder Tackling, is doch a Blödsinn. Der stellt a ernste Frage, zugegebenermaßen mit ner unsinnigen Umfrage dazu, dennoch tippt man da nicht spaßeshalber rum....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2009, 10:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen


Des is jetzt echt fies
Natürlich ist das fies, aber eine notwendige Frage. Wenn ich Frage ob z.B. für Außenverterteidiger TA oder DE wichtiger ist und die Antwort bloß lautet: "DE ist wichtiger", dann hilft dies dem User nicht wirklich weiter. Denn selbst wenn man annimmt, dass deine Annahme richtig ist, weiß er zwar wen er wo aufstellen soll, weiß aber keineswegs weshalb er den letztlich da aufstellen soll. Und genau um dieses Verständnis geht es ja eigentlich

Um die Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten. Je nach Spielsystem, Taktik, taktischer Überlegenheit bzw. Unterlegenheit sind andere Dinge von den Außenverteidigern gefordert. Grundsätzlich aber fängt TA die Angriffe ab und DE lindert die Chance, dass der Schuss zum Tor führt. Außerdem sind natürlich auch Mittelfeldskills entscheidend, da im modernen Fußball wie bei TC die Verteidigung Einfluss auf das Spiel nach vorne hat. Welcher Mf-Skill wichtiger ist, das ist dann wieder von den zuvor genannten Faktoren abhängig.

lg Mäk
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2009, 10:32
Benutzerbild von inglay
inglay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2047
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Natürlich ist das fies, aber eine notwendige Frage. Wenn ich Frage ob z.B. für Außenverterteidiger TA oder DE wichtiger ist und die Antwort bloß lautet: "DE ist wichtiger", dann hilft dies dem User nicht wirklich weiter. Denn selbst wenn man annimmt, dass deine Annahme richtig ist, weiß er zwar wen er wo aufstellen soll, weiß aber keineswegs weshalb er den letztlich da aufstellen soll. Und genau um dieses Verständnis geht es ja eigentlich

Um die Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten. Je nach Spielsystem, Taktik, taktischer Überlegenheit bzw. Unterlegenheit sind andere Dinge von den Außenverteidigern gefordert. Grundsätzlich aber fängt TA die Angriffe ab und DE lindert die Chance, dass der Schuss zum Tor führt. Außerdem sind natürlich auch Mittelfeldskills entscheidend, da im modernen Fußball wie bei TC die Verteidigung Einfluss auf das Spiel nach vorne hat. Welcher Mf-Skill wichtiger ist, das ist dann wieder von den zuvor genannten Faktoren abhängig.

lg Mäk
das ist ja die reinste wissenschaft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2009, 10:36
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Natürlich ist das fies, aber eine notwendige Frage. Wenn ich Frage ob z.B. für Außenverterteidiger TA oder DE wichtiger ist und die Antwort bloß lautet: "DE ist wichtiger", dann hilft dies dem User nicht wirklich weiter. Denn selbst wenn man annimmt, dass deine Annahme richtig ist, weiß er zwar wen er wo aufstellen soll, weiß aber keineswegs weshalb er den letztlich da aufstellen soll. Und genau um dieses Verständnis geht es ja eigentlich

Um die Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten. Je nach Spielsystem, Taktik, taktischer Überlegenheit bzw. Unterlegenheit sind andere Dinge von den Außenverteidigern gefordert. Grundsätzlich aber fängt TA die Angriffe ab und DE lindert die Chance, dass der Schuss zum Tor führt. Außerdem sind natürlich auch Mittelfeldskills entscheidend, da im modernen Fußball wie bei TC die Verteidigung Einfluss auf das Spiel nach vorne hat. Welcher Mf-Skill wichtiger ist, das ist dann wieder von den zuvor genannten Faktoren abhängig.

lg Mäk
Völlig korrekt, du siehst dass wieder einmal sehr professionell

Du gibst mir also Recht dass die Umfrage meinetwegen so lauten sollte:

Deckung gegen Schusskraft und Tackling gegen TI oder umgekehrt?


Da bin ich ehrlich gesagt bis heute am rätseln, ich selbst habe mich da nie festgelegt.
Aber in der Annahme dass die meisten den höheren TI Wert in die Mitte stellen, daher die höheren SK Werte außen haben, empfiehlt sich mMn sehr wohl auf das bewährte Deckung auf außen und Tackling in der IV zu setzen.

Dass die B-Skills dann ebenfalls ausgeprägt sein sollten steht außer Frage.

Ich weiß dass es da genügend andere Meinungen gibt, letztendlich überzeugen konnten mich die dort gebrachten Argumente aber bisher nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2009, 10:51
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Völlig korrekt, du siehst dass wieder einmal sehr professionell

Du gibst mir also Recht dass die Umfrage meinetwegen so lauten sollte:

Deckung gegen Schusskraft und Tackling gegen TI oder umgekehrt?


Da bin ich ehrlich gesagt bis heute am rätseln, ich selbst habe mich da nie festgelegt.
Aber in der Annahme dass die meisten den höheren TI Wert in die Mitte stellen, daher die höheren SK Werte außen haben, empfiehlt sich mMn sehr wohl auf das bewährte Deckung auf außen und Tackling in der IV zu setzen.

Dass die B-Skills dann ebenfalls ausgeprägt sein sollten steht außer Frage.

Ich weiß dass es da genügend andere Meinungen gibt, letztendlich überzeugen konnten mich die dort gebrachten Argumente aber bisher nicht.
Bezüglich der Umfrage: Halte diese, egal wie man sie startet, in diesem Fall für uninteressant. Interessant ist warum wer wo spielen sollte, alles andere ist vollkommen irrelevant. Ob nun 50 von 83 TC's den mit TA in die Mitte stellen würden geht interessiert nicht die Bohne. 50 von 83 TC's haben auch schon vollkommen überteuert Schund am TM gekauft. Soll ich das nun auch machen? Insofern ist vollkommen uninteressant was jemand anderes macht, es interessiert bloß warum er es so macht, denn einzig dies kann mir bei meinem eigenen Team weiterhelfen

@inglay: JA
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.