Antwort

 

  #11  
Alt 21.12.2009, 19:18
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Meinst du damit das nicht der Taktikwert des gesamten Teams entscheidend ist, wer den Angriff bekommt oder spielst du nur auf die Taktikbewertung im Spielbericht an?
Der Taktikwert des gesamten Teams ist ja eben derjenige der durch die Spieler beeinflusst wird, die die Aktionen im Spiel haben

Oder versteh ich deine Frage nicht?
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2009, 19:20
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
100%ige Sicherheit!!! Ich kenn nen TC der 3mal in Folge mit derselben Aufstellung und Taktik gespielt hat und in Spiel 1 (Heimspiel) bessere Taktikwerte hatte als bei Spiel 3 (Heimspiel). Und das obwohl 2 Spieler noch XP-Sprünge auf x,5 hatten. Hab die beiden Spiele und das dazwischen analysiert und das ist für mich der einzig mögliche und einzig logische Kniff.

PS: Was überrascht mehr, die Tatsache das ich der Meinung bin oder die auch noch offen im Forum verkünde?
OK, das waren ja eh die Spiele von diz? Naja, egal es war mir durchaus klar, dass es solche "unerklärlichkeiten" gibt, aber was mich überrascht hat war die 100% Sicherheit die du hier vorträgst. Ich glaube dir das ja auch, aber es hat mich einfach überrascht, dass man bei diesem Spiel bei so heikleren Themen (die nicht aus dem alten TC Wissen generiert werden können) schon so sicher auftreten kann. Das war's. Das du immer viel zu viel an Geheiminssen Preis gibst weiß ich ja mittlerweile .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.12.2009, 19:23
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Meinst du damit das nicht der Taktikwert des gesamten Teams entscheidend ist, wer den Angriff bekommt oder spielst du nur auf die Taktikbewertung im Spielbericht an?
Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Der Taktikwert des gesamten Teams ist ja eben derjenige der durch die Spieler beeinflusst wird, die die Aktionen im Spiel haben

Oder versteh ich deine Frage nicht?
OK, der Taktikwert wird von den Spielern beeinflusst, die an der Aktion teilnehmen. Die Frage war jetzt, welcher Wert entscheidet dann, wer den Angriff überhaupt bekommt ...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2009, 19:25
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
OK, das waren ja eh die Spiele von diz? Naja, egal es war mir durchaus klar, dass es solche "unerklärlichkeiten" gibt, aber was mich überrascht hat war die 100% Sicherheit die du hier vorträgst. Ich glaube dir das ja auch, aber es hat mich einfach überrascht, dass man bei diesem Spiel bei so heikleren Themen (die nicht aus dem alten TC Wissen generiert werden können) schon so sicher auftreten kann. Das war's. Das du immer viel zu viel an Geheiminssen Preis gibst weiß ich ja mittlerweile .
Keine Sorge, ich meine sicherlich nicht die Spiele von diz! Anhand dieser Spiele hätte ich das überhaupt nicht beurteilen können da ich dessen Kader nicht kenne. Ich kann es aber bei einem anderen User einwandfrei beurteilen und kann alle anderen Möglichkeiten aufgrund anderer Spielberichte von mir und ihm ausschließen.

Und naja, der Ansatz generiert sich aus TC-Wissen und war von Beginn an in meinem kleinen, dummen Köpfchen. Ich habe nur auf die Bestätigung gewartet und sie dann auch prompt bekommen

PS: Viel zu viel? Ne ne, nur irrelevanten Mist
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2009, 19:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
OK, der Taktikwert wird von den Spielern beeinflusst, die an der Aktion teilnehmen. Die Frage war jetzt, welcher Wert entscheidet dann, wer den Angriff überhaupt bekommt ...
Aaaaaaahhhhhhh, jetzt versteh ich die Frage

Entscheidend für den Beginn des Angriffes ist der Grundwert der Taktiken (Rest der anderen Klammer). Ergänzungswerte der Taktiken (Taktikskills der Spieler) beeinflussen lediglich den weiteren Verlauf...
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.12.2009, 19:29
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2415
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Der Taktikwert des gesamten Teams ist ja eben derjenige der durch die Spieler beeinflusst wird, die die Aktionen im Spiel haben

Oder versteh ich deine Frage nicht?
Wir reden vom Taktikwert der auf dem Spielbericht angezeigt wird?
Wenn der von den Spielern bestimmt wird, die die Aktionen im Spiel haben ist das logisch.
ABER gehe ich recht in der Anahme das der Taktikwert aller Feldspieler (und trainer) berücksichtickt wird, wenn es darum geht zu entscheiden wer den Angriff starten darf?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.12.2009, 19:31
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Wir reden vom Taktikwert der auf dem Spielbericht angezeigt wird?
Wenn der von den Spielern bestimmt wird, die die Aktionen im Spiel haben ist das logisch.
ABER gehe ich recht in der Anahme das der Taktikwert aller Feldspieler (und trainer) berücksichtickt wird, wenn es darum geht zu entscheiden wer den Angriff starten darf?
siehe Post über deinem...

PS: Sollte der nicht reichen bitte nochmal um Erklärung bitten
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.12.2009, 19:36
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2415
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Aaaaaaahhhhhhh, jetzt versteh ich die Frage

Entscheidend für den Beginn des Angriffes ist der Grundwert der Taktiken (Rest der anderen Klammer). Ergänzungswerte der Taktiken (Taktikskills der Spieler) beeinflussen lediglich den weiteren Verlauf...
Lass mich das kurz pharaphrasieren:

Taktikwert der 10 Feldspieler + Trainer entscheidet wer Angriff startet.
Der Taktikwert der an dem Angriff teilnehmenden Spieler entscheidet dann, neben den Skills, über den Verlauf des Angriffes.

Ist das so richtig?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.12.2009, 19:40
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Lass mich das kurz pharaphrasieren:

Taktikwert der 10 Feldspieler + Trainer entscheidet wer Angriff startet.
Der Taktikwert der an dem Angriff teilnehmenden Spieler entscheidet dann, neben den Skills, über den Verlauf des Angriffes.

Ist das so richtig?
NEIN! Ich zitier mich mal kurz selber:

Zitat:
- Taktikwert des Trainers bei der gespielten Taktik, sowie Trainerausrichtung
- Heimvorteil
- Taktikwiederholungen
- Taktikwerte der Spieler, die häufig aktiv ins Spiel eingreifen (insofern ist z.B. bei offensivem Flügelspiel der Taktikwert eines Stürmers oder eines äußeren Mittelfeldspielers wichtiger als z.B. der eines zentralen Mittelfeldspielers, zumindest meistens)
- Erfahrung der eingesetzten Spieler, welche ab x,5 im Spielbericht an Wertigkeit steigt. Außerdem ist die Erfahrung der Spieler wichtiger, die im Mannschaftsteil der gespielten Taktiken aufgestellt sind. (Bei dem Beispiel mit offensivem Flügelspiel wären das z.B. die Stürmer)
1) Alles schwarze in diesem Zitat ist dafür verantwortlich wer den Angriff beginnt!
2) Das rote ist nur für den weiteren Verlauf wichtig! Der Wert aller 10 Feldspieler ist irrelevant!
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.12.2009, 19:44
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nähe von Linz
Beiträge: 384
andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
NEIN! Ich zitier mich mal kurz selber:

1) Alles schwarze in diesem Zitat ist dafür verantwortlich wer den Angriff beginnt!
2) Das rote ist nur für den weiteren Verlauf wichtig! Der Wert aller 10 Feldspieler ist irrelevant!
Dann hat also die Taktikstärke der Spieler gar keinen einfluss darauf, wer den angriff bekommt?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.