Antwort

 

  #91  
Alt 27.06.2019, 18:07
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Uff.. Barca hat bereits aufgegeben, dabei hätten sie heute eigentlich gute Chancen gehabt da mir heute wieder ein Stürmer mit Rot vom Platz geflogen ist
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.06.2019, 06:38
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Uff.. Barca hat bereits aufgegeben, dabei hätten sie heute eigentlich gute Chancen gehabt da mir heute wieder ein Stürmer mit Rot vom Platz geflogen ist
ja wie angekündigt hat sich barca bereits auf platz 5 einzementiert

du hast anscheinend sehr harte spieler

jetzt ist das eingetreten, was sich in den letzten runden bereits abgezeichnet hat:
lediglich ein auswärtssieg von dir gegen die sonics würde alles klar machen, ansonsten entscheidet es crystal mit der aufstellung im letzten spiel!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.06.2019, 08:33
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

War die erwartet Pleite auswärts. Bin nach der schnellen Vorentscheidung froh, dass es kein Debakel wurde. Die alten Knacker von Andi haben dann in der Hitze bisserl nachgelassen bzw gmütlich die Kugel herumgeschoben

Irgendwie lustig, dass meine Jungs trotzdem noch im Rennen um den Aufstieg sind

Kumps Hoffnung wird sein, dass Crystal im Cup scheitert ... andererseits ist deren Kader so gut besetzt, dass der auch mit Rotation eine Top-Truppe aufstellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er daheim freiwillig verlieren will. Würd eher damit rechnen, dass Andi sein Rollator-Gang aufrüstet

Da es meinen Jungs in drei Duellen noch nicht gelungen ist gg Kumps Truppe ein Tor zu machen, rechne ich mir auch diesmal nicht viel aus. Mit Glück vielleicht ein Xerl, dass dann beiden nicht helfen würde ...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.06.2019, 09:21
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Würd eher damit rechnen, dass Andi sein Rollator-Gang aufrüstet ...

Der Transfermarkt wäre zwar momentan sehr interessant, wenn aber die Risiko-Spieler nicht zufällig extreme Schnäppchen werden, dann wird die Rollator-Gang nicht nachgerüstet.
Für das eine Spiel, wo ich bei einer normalen Aufstellung des Gegners auswärts ohnehin nicht viel zu melden hab, zahlt sich das definitiv nicht mehr aus.

Denke auch, dass Crystal das Spiel nicht herschenkt und somit wird's für meine Truppe nicht reichen -> der Fairnesshalber würd mich das sogar etwas beruhigen.

Ich werde die heiße nächste Woche auf jedenfall mit einem kühlen Bier vor dem Computer genießen Werden ja schließlich meine letzten beiden Top-Spiele für eine sehr sehr lange Zeit sein
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.06.2019, 10:27
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt hätte ich doch noch eine andere Frage bzgl. meinem bevorstehenden Umbau. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Grundsätzlich soll ja das Training auf die Aufstellung abgestimmt sein.
zB: Steigern sich die Mittelfeld-Skills (nur) wenn die Spieler auch im Mittelfeld aufgestellt sind.

Wie ist das aber bei den Taktiken?
Muss ich zB Direktspiel beim Spiel einstellen, damit ich bei einem Direktspiel-Training auch den optimalen Erfolg habe?

(Bei meiner Überlegung geht's mir hauptsächlich um eine vierte Taktik -> Sollten zB die Def-Taktiken austrainiert sein, ich aber noch eine vierte wollen (wie eben zB Direktspiel), muss ich die dann regelmäßig einstellen? Somit hätte ich ein paar Saisonen immer ein schlechtes Taktik-Viertel beim Spiel dabei.
Vermutlich eh irrelevant, ob man in der 2. UL oder 1. UL herumgaukelt, aber trotzdem
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.06.2019, 10:52
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von EinfachNurAndi Beitrag anzeigen
Jetzt hätte ich doch noch eine andere Frage bzgl. meinem bevorstehenden Umbau. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Grundsätzlich soll ja das Training auf die Aufstellung abgestimmt sein.
zB: Steigern sich die Mittelfeld-Skills (nur) wenn die Spieler auch im Mittelfeld aufgestellt sind.

Wie ist das aber bei den Taktiken?
Muss ich zB Direktspiel beim Spiel einstellen, damit ich bei einem Direktspiel-Training auch den optimalen Erfolg habe?

(Bei meiner Überlegung geht's mir hauptsächlich um eine vierte Taktik -> Sollten zB die Def-Taktiken austrainiert sein, ich aber noch eine vierte wollen (wie eben zB Direktspiel), muss ich die dann regelmäßig einstellen? Somit hätte ich ein paar Saisonen immer ein schlechtes Taktik-Viertel beim Spiel dabei.
Vermutlich eh irrelevant, ob man in der 2. UL oder 1. UL herumgaukelt, aber trotzdem
Ui, steht dir nächstes Jahr echt der Umbruch bevor
Schade ...

Zu deiner Frage, Taktiken die du trainieren willst musst du auch spielen.
Ob jetzt die vierte Taktik so viel weniger bringt, als eine Wiederholung einer schon gespielten Taktik ist die Frage.

Mich würde aber auch interessieren, ob sich der Aufbau einer vierten Taktik wirklich lohnt? Dazu gibts ja auch glaub ich zwiespältige Meinungen!?

z.B. ist es nochmal schwerer einen guten Trainer zu finden, der alle vier Taktiken >=gut abdeckt ...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.06.2019, 11:15
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

im tl stiegen die taktiken unabhängig von den gespielten (und taktik trainiert man sonst nicht die ersten 10 saisonen); und die 4 taktik zieht man erst hoch wenn die anderen 3 austrainiert sind und trainiert diese dann einzeln. da würde ich diese taktik dann schon einbauen. obwohl ich mir selbst da nicht sicher bin, ob man diese spielen muss.

bei den skills ist eine gewisse "positionserfahrung" von vorteil, auch wenn es da auch unterschiede gibt. im mittelfeld training trainieren fast alle mit (auch verteidiger/stürmer). wenn ich aber verteidigung trainiere, dann haben es die stürmer schwerer (da würde ich zumindest halbzeitweise rotieren) und vice versa.

edith: eine vierte taktik wäre immer empfehlenswert! durch die trainerstruktur macht eine def taktik mM nach am meisten sinn, da man bei dieser nicht taktisch überlegen sein muss, um diese effizient nützen zu können
__________________

Geändert von fly (28.06.2019 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.06.2019, 22:52
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Da es meinen Jungs in drei Duellen noch nicht gelungen ist gg Kumps Truppe ein Tor zu machen, rechne ich mir auch diesmal nicht viel aus. Mit Glück vielleicht ein Xerl, dass dann beiden nicht helfen würde ...
Xerl ist aber vermutlich die wahrscheinlichste Variante...

Schlechtes Ohmen für dich: Bisher hattest du auch keinen einzigen Torschuss gegen meine Truppe.

Schlechtes Ohmen für mich:
Spiel gegen Geidorfgürtel geleitet von Bitterbös -> keine Karten
Spiel gegen 0815 geleitet von Bitterbös -> Ausschluss
Spiel gegen Barca geleitet von Bitterbös -> Ausschluss

letzte Saison: Spiel gegen Supersonics geleitet von Härtefall -> Ausschluss auf Seiten dipars
Spiel dieser Saison gegen Supersonics geleitet von Härtefall ->

Ich bange schon, was die Kartenlotterie auswerfen wird

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.06.2019, 11:50
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Ja leider steht bei mir der Totalumbruch bevor

Danke für die schnellen Antworten! Ihr habt mir gleich weitergeholfen

Möchte bei meinem neuen Umbau keine groben Fehler mehr machen - Bei meinem letzten und ersten Umbau haben sich da ja schon einige eingeschlichen, sonst wär ich vermutlich etwas früher hier oben gewesen (zB habe ich viel zu bald die Taktiken trainiert).

Bzgl. Taktiken: Es wird ja immer wieder Mal diskutiert ob eine vierte Taktik Sinn hat (Aus diversen Forumbeiträge geht hervor, dass die vierte Taktik bei den Def-Taktiken nicht unbedingt notwendig ist, bei den anderen aber schon von Vorteil).

Vermutlich haben alle Varianten Vor- und Nachteile.
Ich war mit der vierten Taktiken sehr zufrieden und werde es wohl auch wieder so versuchen.
Man ist etwas flexibler und kann vielleicht noch mehr überraschen.

Bzgl. Trainer: Natürlich ist es schwierig und benötigt man etwas Glück, dass der perfekte Trainer zum richtigen Zeitpunkt da ist.
Zumindest der Preis und die Konkurrenten sind dann aber meist kein Problem. (Wenn man die Preise der starken Drei-Taktik-Trainer ansieht, wird einen sowieso schlecht)

Ich erinnere an MMM, der mit einem Trainer zum Rufpreis Meister der 1. Buli wurde.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=922158
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.07.2019, 17:09
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation zum Aufstieg Andi!
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.