Antwort

 

  #51  
Alt 03.10.2017, 01:22
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1468
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich es seltsam finde, warum man sich für seine Spielweise immer rechtfertigen muss.

Ich sehe das nämlich so:
Wenn ich umbaue oder Spieler verkaufe, dann baue ich um - es ist mein Team, mein Geld, meine Entscheidung, wann ich das tue. Ich muss das nicht rechtfertigen und muss auch keine Vorankündigungen machen, schließlich sind die Liga"kollegen" nicht immer meine Freunde, sondern hauptsächlich Konkurrenten. Und ich finde es auch in Ordnung, dass Sympathie oder Antipathie oder was auch immer darüber entscheidet, ob ich als Teilumbauer noch mal voll spiele in der Liga - und andere Matches dafür wieder nicht. Ob richtig oder falsch - die Entscheidung, gegen solche unberechenbaren Umbauer voll zu spielen oder sich darauf zu verlassen, dass alles gut gehen wird, die trifft jeder selbst.
natürlich kann jeder machen, was er will. is ja schließlich nur ein spiel. trotzdem sind gerade in der höchsten spielklasse in der oft die kleinsten kleinigkeiten entscheiden können, teams, die während der saison umbauen und/oder unberechenbar aufstellen, wettbewerbsverzerrend und, wenn man selbst der leidtragende is, mehr als ärgerlich und frustrierend.

wäre dir sowas, wie du noch bundesliga gespielt hast, wirklich egal gewesen? vor allem, wenn man realistische chancen hat, um die vorderen plätze mitzuspielen. dass dir das zur zeit, in der du dich noch mehrere saisonen im umbau befindest und dein momentanes teamchef-highlight das kontrollieren der trainingsresultate is, gerade am allerwertesten vorbei geht, is mir aber auch klar.

und ja, jeder hier will aus seinem team das beste herausholen und so weit, wie möglich, kommen. aber fairness, sportsgeist und respekt können auch bei einem online manager gelebt werden. ich glaube, einem großteil der user ist das durchaus wichtig und auch ein hauptgrund dafür, warum die teamchef-community (vom austausch im forum bis hin zu aktivitäten im realen leben) so gut funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.10.2017, 21:07
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Hm, mir ist das in Saison 36 auch passiert, als Juve vorzeitig hingeschmissen hat: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=75096&page=5

Aber das kann ich verstehen, ich würde auch nicht mit dem Abverkauf warten wollen, bis die gute Verkaufszeit vorbei ist und alle anderen verkaufen, nur damit nix verzerrt wird ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.10.2017, 09:48
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1468
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Hm, mir ist das in Saison 36 auch passiert, als Juve vorzeitig hingeschmissen hat: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=75096&page=5

Aber das kann ich verstehen, ich würde auch nicht mit dem Abverkauf warten wollen, bis die gute Verkaufszeit vorbei ist und alle anderen verkaufen, nur damit nix verzerrt wird ...
bei mag. schneckerl kann ich's auch verstehen, bei r_fux, der bis jetzt noch keinen einzigen spieler verkauft hat, aber nicht. wenn er schon nicht verkauft, aber keine lust mehr auf teamchef hat, hätte er doch eine standardaufstellung/-taktik mit seiner top-11 definieren können und gut is.

das für mich ägerliche an den entschlüssen zum umbau war halt, dass ich immer zum handkuss gekommen bin. bei mag. schneckerl war ich der einzige, bei r_fux hat's lordlor auch noch erwischt.

es ist nämlich nicht nur so, dass meine 4 auswärtspunkte gegen die beiden nix wert sind, weil jetz alle anderen dort 6 machen bei 24:0 toren, sondern nach verlustpunkten verlier ich, wenn man davon ausgeht, dass r_fux und schneckerl ihre heimspiele sonst gewonnen hätten (bis auf die gegen ritter wahrscheinlich), ganze 10 (!) punkte plus ein megatorverhältnis auf die konkurrenz. schon ein ganz schöner patzen. gerade in einer so starken liga. klar, ritter wär wahrscheinlich trotzdem außer reichweite, aber der vizemeister wär somit locker drin gewesen.

für meine letzte saison in der 1. bundeliga in voller stärke wirklich bitter. aber ich hör jetz lieber auf zu jammern, hilft eh nix.

zur info: werde nächste saison zwar noch nicht umbauen müssen, aber in geschwächter form mit wahrscheinlich max. 12 brauchbaren spielern an den start gehen. übernächste saison ist das abenteuer bundesliga wahrscheinlich vorbei.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.10.2017, 11:00
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

ich verkaufe erst wenn sich der cup erledigt hat....
__________________

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.10.2017, 19:06
Benutzerbild von Lordlor
1-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 44
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.340
Standard

Für mich hat sich die unglückliche letzte Saison jetzt nach dem Aus um Cup komplett erledigt und alle meine Spieler sind am Transfermarkt um noch etwas Geld für einen Neuanfang in ein paar Saisonen zu retten. Ich werd schauen, dass ich zumindest im nächsten Spiel noch voll aufstellen kann um den Kampf um Platz 3. nicht zu verzerren.
Nächste Saison werd ich dann also Punktelieferant Nummer 1 sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.10.2017, 23:18
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

mich macht eines bedenklich.... mit ner 0 Mannschaft skill rl 2000irgendwas....

also keine 2000 leute mehr die das spielen...

wenn ich daran denke das vor ein paar Jahren sich noch ü20 leute zu nem treffen am Linzer Punschmarkt getroffen haben... aus dland angereist, wien, Tirol etc... (aktueller Bundesligist jedi war auch mal dabei oder? )

ich gewinne noch den cup und dann verkauf ich die nicht pensionsten und warte und hoffe das die goldenen zeiten wiederkommen....
__________________

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.10.2017, 15:31
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2222
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 5.714

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Mag.Schneckerl verkauft.
herzliche grats jedi68
Vielen Dank 😉
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.10.2017, 15:37
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2222
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 5.714

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaub auch das sich keiner rechtfertigen muss, wie oder wann sich zu schonen oder bzw. wann er das Spiel hinhaut.

In meiner Laufbahn ist es mir auch schon hin und wieder passiert,
das ich der Leidtragende war. In dieser Saison hatte ich mal Glück,
sonst wäre es mit dem Klassenerhalt eng geworden. 😉
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.10.2017, 15:40
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2222
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 5.714

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
mich macht eines bedenklich.... mit ner 0 Mannschaft skill rl 2000irgendwas....

also keine 2000 leute mehr die das spielen...

wenn ich daran denke das vor ein paar Jahren sich noch ü20 leute zu nem treffen am Linzer Punschmarkt getroffen haben... aus dland angereist, wien, Tirol etc... (aktueller Bundesligist jedi war auch mal dabei oder? )

ich gewinne noch den cup und dann verkauf ich die nicht pensionsten und warte und hoffe das die goldenen zeiten wiederkommen....
ja zweimal punschrunde und natürlich die tollen Turniere in Linz 😎
Schade das es von Jahr zur Jahr im Spiel abnimmt 😐
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.10.2017, 20:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

r_fux verkauft auch.

ich find, du kannst ein sehr gutes Resümee zu deiner Wiederkehr - nach Umbau - in die 1. Buli ziehen.

  • Besser wie beim ersten Mal
  • Währende saopaulos Ära, bist du -medaillientechnisch - bis jetzt "The Best of the Rest"
  • Vielleicht gibts ja noch a Bronzene im Cup
Herzliche Gratulation r_fux
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.