Antwort

 

  #1  
Alt 21.01.2010, 22:07
veilchen2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Austria Wien
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1206
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 138
Standard Völlig falsche Aufstellung und Taktik

ok, Beschweren will ich mich nicht wirklich, hab ja gewonnen. Nur hab ich 100 % meinen Tormann nicht im Mittelfeld aufgestellt und auch nicht viermal diesselbe Taktik eingestellt. Überhaupt waren die Spieler auf völlig falschen Positionen als sonst. Und nochmal: ich bin mir zu 100 % sicher das ich 1. die Aufstellung gemacht hab und 2. sicher nicht so!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=257190
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2010, 22:35
Benutzerbild von Durbi
Durbi Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1343
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 44
Standard Auswechslungen

Eine (viell.) dumme Frage, aber wenn ich auf die Auswechselbank jeweils einen Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger setzte, und dann mein Stürmer im Mittelfeld eingewechselt wird, ist das normal?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2010, 22:58
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Durbi Beitrag anzeigen
Eine (viell.) dumme Frage, aber wenn ich auf die Auswechselbank jeweils einen Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger setzte, und dann mein Stürmer im Mittelfeld eingewechselt wird, ist das normal?
hallo ligakollege
das kann passieren, wenn der spieler auf der mittelfeldbank schon eingewechselt wurde und danach noch ein müdigkeitswechsel im mittelfeld eingestellt ist - dann wird u.u. auch auf spieler auf anderen bänken zugegriffen.

genaue wechselregeln siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41142
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2010, 07:38
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm gestern 3tes Viertel fixer Stürmerwechsel bei 3-4-3 eingestellt, ebenso 4tes Viertel. Zwei Stürmer waren auf der Bank, sind auch beide ins Spiel gekommen, nur der zweite für den zuvor eingewechselten... Der hat dann also von der 62 bis zur 79 gespielt, und war an keiner Aktion beteiligt (3er Bewertung). Bekannter Bug?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2010, 09:22
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hmm gestern 3tes Viertel fixer Stürmerwechsel bei 3-4-3 eingestellt, ebenso 4tes Viertel. Zwei Stürmer waren auf der Bank, sind auch beide ins Spiel gekommen, nur der zweite für den zuvor eingewechselten... Der hat dann also von der 62 bis zur 79 gespielt, und war an keiner Aktion beteiligt (3er Bewertung). Bekannter Bug?
Ist ja kein Bug, sondern nur eine Unausweichlichkeit... Einer der Hauptgründe, warum die derzeitige Wechselmethodik nicht gerade eine optimale Lösung ist. Dein eingewechselter ST war einfach noch immer schlechter, als die schon 3 Viertel durchspielenden anderen 2 ST. Und die Engine schaut ja nur "wer ist am schwächsten" und nimmt den raus. Egal wo und wie lange der schon gespielt hat (habe kurz geglaubt es gibt einen Bug beim ST, aber dem war nicht so ).

Trick 17: Mit richtigen/falschen Schussbein des 1. Einwechslers kannst du die Wechsel bei 3 ST zumindest etwas beeinflussen...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2010, 09:26
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ist ja kein Bug, sondern nur eine Unausweichlichkeit... Einer der Hauptgründe, warum die derzeitige Wechselmethodik nicht gerade eine optimale Lösung ist. Dein eingewechselter ST war einfach noch immer schlechter, als die schon 3 Viertel durchspielenden anderen 2 ST. Und die Engine schaut ja nur "wer ist am schwächsten" und nimmt den raus.
Inwiefern schwächer? Von der Kondi her sicher nicht.

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=253050
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2010, 09:30
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Inwiefern schwächer? Von der Kondi her sicher nicht.

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=253050
Eh nicht von der Kondi, sondern vom "Gesamtpaket". Es ist mir selbst ein kleines Rätsel, aber ich nehme an, dass es soetwas wie einen, für uns User nicht sichtbaren, laufenden Index gibt, der inklusive dem Kondiabbau ist (also wenn nur Kondi abgebaut wurde bis dahin, dann quasi eh der "Ausgangsindex"). Und wer in dieser Kategorie am wenigstens hat in jenem Spielbereich in dem der Wechsel vollzogen werden soll, der geht raus. Wie sich dieser zusammensetzt ist natürlich 100% unbekannt, aber wohl am besten mit dem sichtbaren Index zu vergleichen, wenn ich jetzt mal so schätzen müsste .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2010, 09:36
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Eh nicht von der Kondi, sondern vom "Gesamtpaket". Es ist mir selbst ein kleines Rätsel, aber ich nehme an, dass es soetwas wie einen, für uns User nicht sichtbaren, laufenden Index gibt, der inklusive dem Kondiabbau ist (also wenn nur Kondi abgebaut wurde bis dahin, dann quasi eh der "Ausgangsindex"). Und wer in dieser Kategorie am wenigstens hat in jenem Spielbereich in dem der Wechsel vollzogen werden soll, der geht raus. Wie sich dieser zusammensetzt ist natürlich 100% unbekannt, aber wohl am besten mit dem sichtbaren Index zu vergleichen, wenn ich jetzt mal so schätzen müsste .
Ja, das ergibt auch auf meine anderen Spielberichte hin Sinn. "Problem" gelöst, ist dahingehend eh logisch, dass der Schwächste rausgenommen wird, da die Fitness sowieso durch einen Wechsel ja nicht eingespart werden kann. Sonst würde man seine Stars teilweise schonen können, indem man sie im 3 Viertel auswechselt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.