Antwort

 

  #11  
Alt 31.12.2009, 10:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
Ja schon, aber in bestimmten Fällen (zB wenn man schon klar in Führung is) könnt man doch dann in der 2. Hälfte auch nachlassen oder? könnte zB von der Moti abhängen i-wie... aber nur ne vermutung...
Naja, als Fußballer laufe ich 90 Minuten durch, da will ich einfach die Tore noch machen. Klar, gibt auch Primgeiger, die dann das Wetter genießen, sollten sie hoch führen, aber grundsätzlich wird durchmarschiert.

Ist jedoch Ansichtssache: Man kann natürlich dann auch kraftsparend agieren. Kann man ja sowieso bei den Taktiken einstellen, aber, dass das schon so im Spiel im implementiert ist, glaube ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2009, 10:58
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 138
Standard

und was ist dann deine Erklärung für was es die moti überhaupt gibt?

Ich denke einfach das die Spieler ihre Skills bzw Taktiken nicht so gut umsetzen können und weniger Laufbereitschaft etc zeigen...oder wirkt sich das gar nur im Training aus?
Aber dann wäre die Moti wohl sehr abgewertet und nicht wirklich von Relevanz...
__________________
Wolfram Oebel, MF-Talent, sucht neue Herausforderung.

Großer Saisonabverkauf bei der Sportunion Michelbach beginnt!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=78320
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2009, 11:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
und was ist dann deine Erklärung für was es die moti überhaupt gibt?

Ich denke einfach das die Spieler ihre Skills bzw Taktiken nicht so gut umsetzen können und weniger Laufbereitschaft etc zeigen...oder wirkt sich das gar nur im Training aus?
Aber dann wäre die Moti wohl sehr abgewertet und nicht wirklich von Relevanz...
Einfach nen Moti 0er billig transferieren und dann durchprobieren.

Von der Logik her bringt ein motivierter Spieler mehr Leistung als ein demotivierter, in die Richtung wird es gehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.12.2009, 11:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

würde ich auch so sehen.

das, was er sonst hat, bringt er nicht so rüber. man wird es sicher auch im index sehen.

die moti wird aber jedenfalls noch dynamischer...

mit der mtb in der 2. hälfte hat sie aber maximal im zuge von führung-rückstand zu tun, glaube ich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2009, 11:20
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
aber die führung ist eher ein vorteil, glaube ich. wir wissen ja, dass es, wenn man mal hinten ist, potenziell bei DbdT schwieriger wird, ein tor zu schießen
eine geringe Führung ist eher ein Nachteil bzw wird der Gegner
dadurch etwas gestärkt, ab einer gewissen Höhe kehrt sich das um
(gibt die unterlegen Mannschaft auf), das wird mMn
aber in den momentanen Wert nicht berücksichtigt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.12.2009, 11:22
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

bin in der 2ten hälfte auch deutlich schwächer, liegt aber sicherlich an meinen einwechselspieler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.12.2009, 11:22
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
würde ich auch so sehen.

das, was er sonst hat, bringt er nicht so rüber. man wird es sicher auch im index sehen.

die moti wird aber jedenfalls noch dynamischer...

mit der mtb in der 2. hälfte hat sie aber maximal im zuge von führung-rückstand zu tun, glaube ich
Ein Spieler mit Moti 20 müsste dann ja mehr bringen, als er eigentlich kann, wenn 10 der Startwert ist. Sollte 20 dieser "Grundwert" sein, dann schöpfen die Spieler ihr Potential im Moment nur zur Hälfte aus... Da stellt sich die Frage, ob die Moti überhaupt so viel Bedeutung hat, denn die Fitness beeinflusst ja auch noch direkt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.12.2009, 11:28
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 138
Standard

ja das is die frage ob das berücksichtigt wird...
aber wenn dann, dann ists wahrscheinlich nincht zu beachten weils nur ganz wenig ausmacht...
die skills und taktiken werden das komplett überlagern sodass es, wenn es überhaupt berücksichtigt wird, nur in ganz ganz seltenen fällen sich positiv oder negativ auswirken wird...

wenn man mehr dynamik reinbringen will, dann würd ich das aber auf jeden fall aufwerten...is ja im realen leben auch der fall, das die taktik enorm vom momentanen spielstand bzw verlauf abhängt...
deshalb hoff ich wieder auf die erweiterte taktikeinstellung, wo man bei führung oder bei rückstand andere taktiken spielen kann...

mein zusätzlicher eigener vorschlag: ein art motivation während des spieles. sprich die spieler gehen mit einer grundmotivation ins spiel. die soll davon abhängen wie stark der gegner is, wie die letzten spiele waren etc ob man eben sich viel erhofft (hohe moti) oder net, soll auch auf den trainer drauf ankommen. diese moti verändert sich dann anhand des spielstandes bzw des spielverlaufs und wirkt sich somit auf die skills aus...
wäre meiner meinung nach ne sehr interessante sache...nur denk ich mir wird der programmieraufwand zu groß sein, für eine sache die egtl vielleicht nicht ganz so nützlich ist...ich würde mir aber sowas in der art sehr wünschen, weil damit mehrere faktoren ins spiel einfließen und vor allem die skills, die ja doch noch den überwiegenden teil ausmachen (wenn auch nimmer so stark)...

was meint ihr dazu?
__________________
Wolfram Oebel, MF-Talent, sucht neue Herausforderung.

Großer Saisonabverkauf bei der Sportunion Michelbach beginnt!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=78320
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2009, 11:34
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
ja das is die frage ob das berücksichtigt wird...
aber wenn dann, dann ists wahrscheinlich nincht zu beachten weils nur ganz wenig ausmacht...
die skills und taktiken werden das komplett überlagern sodass es, wenn es überhaupt berücksichtigt wird, nur in ganz ganz seltenen fällen sich positiv oder negativ auswirken wird...

wenn man mehr dynamik reinbringen will, dann würd ich das aber auf jeden fall aufwerten...is ja im realen leben auch der fall, das die taktik enorm vom momentanen spielstand bzw verlauf abhängt...
deshalb hoff ich wieder auf die erweiterte taktikeinstellung, wo man bei führung oder bei rückstand andere taktiken spielen kann...

mein zusätzlicher eigener vorschlag: ein art motivation während des spieles. sprich die spieler gehen mit einer grundmotivation ins spiel. die soll davon abhängen wie stark der gegner is, wie die letzten spiele waren etc ob man eben sich viel erhofft (hohe moti) oder net, soll auch auf den trainer drauf ankommen. diese moti verändert sich dann anhand des spielstandes bzw des spielverlaufs und wirkt sich somit auf die skills aus...
wäre meiner meinung nach ne sehr interessante sache...nur denk ich mir wird der programmieraufwand zu groß sein, für eine sache die egtl vielleicht nicht ganz so nützlich ist...ich würde mir aber sowas in der art sehr wünschen, weil damit mehrere faktoren ins spiel einfließen und vor allem die skills, die ja doch noch den überwiegenden teil ausmachen (wenn auch nimmer so stark)...

was meint ihr dazu?
Ja es gibt viele Ansätze das Spiel selbst "besser" zu machen, nur, wie du es selber sagst, ist die Programmierung und Umsetzung aufwendig und vielleicht mit der Grundberechnung gar nicht kombinierbar. Jedoch hat sich Kamil sicher viele Gedanken gemacht, deshalb bin ich davon überzeugt, dass schon noch einige Einflüsse im Spiel drinnen sind, die bislang noch nicht entdeckt bzw. vollständig erforscht wurden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2009, 11:41
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wäre, was realismus betrifft, nicht unlogisch.

aber die führung ist eher ein vorteil, glaube ich. wir wissen ja, dass es, wenn man mal hinten ist, potenziell bei DbdT schwieriger wird, ein tor zu schießen
blödsinn, es ist genau umgekehrt
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.