Umfrageergebnis anzeigen: Welche Skills sind für die Außenverteidiger wichtiger?
Tackling 19 59,38%
Deckung 4 12,50%
Egal 9 28,13%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 20.12.2009, 07:34
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Ausgeglichen ist Super, der Idealfall.

Ich hab auch schon an Dich gedacht Hannes, ich scheine im meinen Annahmen grundlegend falsch zu liegen.

Obwohl ich eigentlich gut Argumente "dafür" habe. Und obwohl mein index im Grunde passt.
Dazu noch letzte (erste) Saison mit Offensivem Trainer, offensiven Aufstellungen (teilweise mit 3-4-3) und ausschließlich nach Wichtigkeit Offensiv Skills aufgestellt die beste Abwehr

Entweder werd ich grad total in die Irre geführt oder ich hab nur Glück

Man wird sehen, einmal andersrum aufgestellt und dir Index wird mir die Ergebnisse liefern
wie schon gesagt bei mittelfeld und sturm bin ich mir nicht sicher, aber bei der verteidigung bin ich mir ziemlich sicher dass zumindest bei tc alt tackling außen wichtiger war.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.12.2009, 11:23
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
Welche Skills sind für die Außenverteidiger am Wichtigsten?
[*]Deckung: Definiert die Fähigkeit, Spieler der gegnerischen Mannschaft so weit es geht zu isolieren. Bei einem Spielsystem mit vorwiegender Manndeckung hat diese Eigenschaft größeren Einfluss als bei einer Raumdeckung (z. B. Viererkette).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.12.2009, 12:18
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
[*]Deckung: Definiert die Fähigkeit, Spieler der gegnerischen Mannschaft so weit es geht zu isolieren. Bei einem Spielsystem mit vorwiegender Manndeckung hat diese Eigenschaft größeren Einfluss als bei einer Raumdeckung (z. B. Viererkette).

Aha

Ist ja nun die Frage, wo ist es besser den gegner zu isolieren:

In der Entstehung der Chance oder beim Abschluß der Chance.

Die Antwort scheint für mich klar zu sein:
Wenn ich einem Gegner keine Chance geben muß, dann verlaße ich micht darauf, dass er sie nicht nutzt


Ich verstehe eure Argumente, sie klingen logisch und nachvollziehbar. Dennoch gehe ich nicht konform mit den Aussagen der Legenden und wahren Größen des Teanchef Games.
Alles in allem aber mache ich für mich selbst Zugeständnisse in Richtung von Hannes dem Waldgeist, es kann je nach Gegner sicherlich von Vorteil sein mal so mal so aufzustellen, grundsätzlich festlegen werde ich mich aber (noch) nicht und tendiere momentan, wie angesprochen, eher zum Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.12.2009, 12:42
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

das zitat von waldgeist ist aus der offiziellen hilfe, falls das nicht klar war

obwohl auch in der hilfe vieles noch recht offen bleibt für interpretation. und das ist ja auch gut so
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2009, 14:00
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das zitat von waldgeist ist aus der offiziellen hilfe, falls das nicht klar war

obwohl auch in der hilfe vieles noch recht offen bleibt für interpretation. und das ist ja auch gut so
Das wußte ich

Meinte diese Aussage:

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ist halt wirklich die frage, wofür die skills stehen...

ich halte mich eher daran, das möglichst ausgeglichen zu halten, sollte schon von jedem ein bisschen was haben.

annahme: deckung verhindert, dass ein gegner zum ball kommt.
tackling schnappt sich den ball vom gegner.

kann außen wie innen beides wichtig sein, oder?
Und diese:

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

ich denke nicht, dass dies linear abläuft, so dass immer deckung oder tackling an einer position gefragt ist. es kann natürlich je nach einstellungen eher das eine oder das andere häufig gefragt sein.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.12.2009, 16:44
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Aha

Ist ja nun die Frage, wo ist es besser den gegner zu isolieren:

In der Entstehung der Chance oder beim Abschluß der Chance.

Die Antwort scheint für mich klar zu sein:
Wenn ich einem Gegner keine Chance geben muß, dann verlaße ich micht darauf, dass er sie nicht nutzt


Ich verstehe eure Argumente, sie klingen logisch und nachvollziehbar. Dennoch gehe ich nicht konform mit den Aussagen der Legenden und wahren Größen des Teanchef Games.
Alles in allem aber mache ich für mich selbst Zugeständnisse in Richtung von Hannes dem Waldgeist, es kann je nach Gegner sicherlich von Vorteil sein mal so mal so aufzustellen, grundsätzlich festlegen werde ich mich aber (noch) nicht und tendiere momentan, wie angesprochen, eher zum Gegenteil.
klar, eine interessante frage. danke für die ehre - aber hinterfrage bitte auch immer, was ich schreibe - ich kann mich auch täuschen natürlich.

entstehung oder abschluss. tendenziell natürlich eher in der entstehung, nur in der entstehung verhinderst du chancen durch deine taktiküberlegenheit (durch art und stärke der taktik).
ob dies relevant ist, wenn der gegner schon die chance hat, ja, hinsichtlich der konter bzw. dem verhindern. aber wie es berechnet wird, ist natürlich spannend. ich weiß nicht, ob wir mit "tackling kann besser sein, wenn einer grad noch hinkommt; während er bei manndeckug z. b. von einem mit "schnelligkeit" abgehängt wird - ich weiß nicht, ob wir es mit diesem gedankenansatz treffen...
die manndeckung ist natürlich bei der entsprechenden taktik als skill sicher wichtiger.
sonst bin ich dafür, dass jeder a-skill ähnlich ist, nicht ausgeglichen, aber auch nach möglichkeit nicht 1-5; selbst wenn der hohe skill der persönlich präferierte ist...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.