Antwort

 

  #21  
Alt 19.07.2014, 13:40
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fand das von Jem jetz auch ned so schlimm und da er einen Smiley gemacht hat meinte er es auch sicher ned so böse wie man es vielleicht auffassen kann.

Man könnte auch behaupten jetz regen sich die auf die bereits einen Umbau gemacht haben und denen der Scoutjugi in Zukunft für lange Zeit egal sein kann, oder die die einen Umbau planen und nicht solche Preise zahlen wollen, also sogesehen wäre hier eine Änderung nicht fair für alle.

Früher waren die Trainer auch billiger, jetzt muss man mehr sparen für die guten Trainer.
Die Top Spieler waren auch billiger und jetzt muss man mehr sparen.
Die Scoutjugis waren auch mal billig und jetzt muss man??? Richtig, sparen und nicht Änderungen fordern.

Vielleicht ist es nicht optimal so wie es ist, aber eine Änderung wäre wohl genauso wenig optimal außer es findet einer wirklich eine perfekte Lösung und so eine hätte ich hier noch ned gelesen.

Die Bedingungen sind für alle gleich und bissl Glück gehört nun mal dazu, wäre ja fad
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.07.2014, 14:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

irgendjemand muss wieder ein dreckskommentar ablassen.
kannst du nicht sachlich mitdiskutieren? dann lass es bitte sein!!!

mfg seppderrapidler
Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

ich habe Geld und hatte auch Jugis am TM also verstehe ich deine arrogante und hochnäsige Ansage nicht - naja!

und trotzdem bin ich der Meinung dass man die Jugis beschränken sollte.
eigene Akademien werden in den unteren Ligen so gut wie gar nicht genutzt.
man versteift sich auf Scoutjugis (ich auch) um genug Geld für die nächsten Spieler und Trainer zu haben.

mfg seppderrapidler
Braucht net Sepp - locker bleiben
Auf seine Aussage mit Beleidigungen zu antworten ist auch nicht besser
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.07.2014, 15:01
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was die Diskussion betrifft:
Da kannst genau gar nichts machen. Irgendwo wird immer jemand benachteiligt sein.

Der Markt regelt die Preise. Und schaut euch mal an wer diese "irren Jugi Preise" zahlt, eine Handvoll Nutzer.
Auch die werden sich in der Mehrheit auf den Minimalkader beschränken, der ein oder andere maybe noch auf 20-25 aufstocken und selektieren.
Der rest hat dann ab dem 3. Spieltag seine Jugis zu den "gewohnten" 300k-600k € Preisen wieder.

Alles halb so schlimm
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.2014, 16:08
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt: für mich persönlich hat's überhaupt keine Bedeutung mehr, weil ich noch 2-3 Saisonen spiele und es dann bleiben lasse.

Es geht mir eher darum, dass das (an sich sehr lässige und super gemacht) Spiel noch länger als ein paar Saisonen am Leben bleibt und gewisse Dinge sind da halt suboptimal aus meiner Sicht...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2014, 16:34
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

es ist nicht der TM, der instabil ist, sondern es ist die zu große Geldmenge, die im Umlauf ist, denke ich. Es werden ja auch für Oldies, und sogar Pensionisten, sehr hohe Summen im Millionenbereich gezahlt, wenn sie entsprechende Werte vorweisen können. Man könnte entweder was neues erfinden, was Geld aus dem Spiel nimmt (z.b. Stadionzusatzfeatures oder Einführung einer Transfersteuer für jugis) oder man erhöht bestehendes wie die Trainerpreise oder man senkt die Einnahmequellen sprich Stadion und Sponsoren.
Eine Koppelung dieser Features an die umlaufende Geldmenge würde das Problem für immer lösen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2014, 21:36
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist doch jedesmal zu Saisonbeginn so, dass 16 jährige mit knapp 1 Erfahrung wohl deutlich überteuert weggehen. Besonders für Kompletumbauer ist es wichtig 16 Jährige mit soviel XP wie möglich zu bekommen. Und man ist daher bereit auch wohl weit überhöhte Summen auf den Tisch zu legen.

Ich hab gestern selbst einen 16 jährigen mit Spezi Abschlussstärke und 0,9xp erworben. Hat nur 250.000 gekostet. Ich war mir beim bieten ziemlich sicher, dass das nicht ausreichen würde, hab mich aber dann umso mehr gefreut, dass es gereicht hat. Jetz muss er nur noch im Training brav steigen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2014, 22:00
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Das ist doch jedesmal zu Saisonbeginn so, dass 16 jährige mit knapp 1 Erfahrung wohl deutlich überteuert weggehen. Besonders für Kompletumbauer ist es wichtig 16 Jährige mit soviel XP wie möglich zu bekommen. Und man ist daher bereit auch wohl weit überhöhte Summen auf den Tisch zu legen.

Ich hab gestern selbst einen 16 jährigen mit Spezi Abschlussstärke und 0,9xp erworben. Hat nur 250.000 gekostet. Ich war mir beim bieten ziemlich sicher, dass das nicht ausreichen würde, hab mich aber dann umso mehr gefreut, dass es gereicht hat. Jetz muss er nur noch im Training brav steigen
seavas!

naja, 0,9 XP ist nicht gerade das Gelbe vom EI.
aber solange die Skill- und Taktikverteilung stimmt,
kann man diesen Jugi zum Saisonstart als Schnäppchen bezeichnen.

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2014, 22:08
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM!

lg jem
das habe ich mir auch gedacht zuerst

aber nach längerem überlegen führt es wieder zu der gleichen thematik.

Es ist leider so, dass dieses Spiel durch die enorme Erfahrungsgewichtung eigentlich fast nur spielbar ist, wenn man seine Mannschaft komplett verkauft und dann mit 16 jährigen durchmarschiert. Manche verkaufen oft 2 Mal die Mannscaht mit ca. 20 Jahren und fangen dann nochmal an.

Es ist wohl die einzige Möglichkeit für die meisten mal nach oben zu kommen. Es fehlen einfach andere Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Der TM bietet einfach kaum optimale Spieler, ausser man trainiert sie selbst.

Ich habe einige Saisons einen passenden Spieler gesucht um ihn gegen einen Trainingsverweigerer auszutauschen - komplett erfolglos. Da war nicht mal annähernd einer dabei der gepasst hätte...

Und die Preise werden auch in Zukunft nicht anders aussehen als diese 2-Mille-Ausreisser.
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.2014, 22:12
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
es ist nicht der TM, der instabil ist, sondern es ist die zu große Geldmenge, die im Umlauf ist, denke ich. Es werden ja auch für Oldies, und sogar Pensionisten, sehr hohe Summen im Millionenbereich gezahlt, wenn sie entsprechende Werte vorweisen können. Man könnte entweder was neues erfinden, was Geld aus dem Spiel nimmt (z.b. Stadionzusatzfeatures oder Einführung einer Transfersteuer für jugis) oder man erhöht bestehendes wie die Trainerpreise oder man senkt die Einnahmequellen sprich Stadion und Sponsoren.
Eine Koppelung dieser Features an die umlaufende Geldmenge würde das Problem für immer lösen.

Es ist nicht zu viel Geld im Umlauf, sondern es fehlen die Investitonsmöglichkeiten. WEnn man seine Mannschaft beisammen hat - und das hat man bei einem Komplettumbau meistens für eine sehr lange Zeit. Bis auf das Stadion und den Trainer gibt es einfach zu wenig Ausgaben oder Möglichkeiten mit Geld in diesem Spiel zu arbeiten.
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.07.2014, 00:02
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Es ist wohl die einzige Möglichkeit für die meisten mal nach oben zu kommen. Es fehlen einfach andere Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Der TM bietet einfach kaum optimale Spieler, ausser man trainiert sie selbst.
Das hat ja wohl der Dummpezi widerlegt, der sich seine Meistertruppe zusammengekauft hat. Und dass es fast nur auf die Erfahrung ankommt, widerlegt Hyde regelmäßig.

Es gibt die anderen Möglichkeiten offenbar schon auch! Ich finde, das Spiel gibt noch sehr viel her. Ein paar Schwächen hat es schon auch, die ich gerne ausgebessert sehen würde. Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen. Soll sein. Wenn man in diesem Zusammenhang einen Systemfehler sucht, dann findet man ihn in den noch nie inflationsangepassten Fixkosten. Schon vor vielen Saisonen habe ich vorgeschlagen, dass die vom System vorgegebenen Kosten und Einnahmen zu jedem Saisonanfang an die Inflationsrate angepasst werden sollen, die man am Transfermarkt ablesen kann. Dann hätten wir zwar immer noch diese Ausreißer, dass der eine Jugi um 1 Mio. teurer weggeht als der andere, aber die 1 Mio. wäre im Vergleich zu den (inflationsangepassten) Stadioneinnahmen, Gehältern etc. kein so großer Brocken.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.