Antwort

 

  #1  
Alt 18.07.2014, 15:28
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Unglücklich Irre Jugi-Preise zeigen: der TM ist nicht stabil!

Neuerdings werden für frisch gezogene Jugis schon 2 Millionen (!!) bezahlt.

Allein das Glück beim Ziehen des Jugis und das Glück beim Finden von zwei (völlig übertriebenen) Bietern am TM entscheidet also darüber, ob man für völlig gleichwertige Jugis 200k bekommt oder das Zehnfache.

Das kann es doch nicht sein - zumindest finde ich sowas für ein Managerspiel völlig daneben. Es zeigt einfach, wie instabil der Transfermarkt in der jetzigen Form bei der geringen Userzahl ist.

Und deswegen gehört aus meiner Sicht das System Transfermarkt geändert, damit es fairer wird.
Wie genau das ausschauen soll, darüber zerbreche ich mir erst mal nicht den Kopf, denn erstens wird wohl eh nix daran geändert und zweitens spiele ich das Spiel nicht mehr so lange, dass es für mich wichtig wäre.
Ich wollte das Thema dennoch mal wieder ansprechen, weil es für ein längeres Überleben des Spiels und die Fairness ganz allgemein wichtig wäre...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2014, 00:32
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Die Preise wundern mich nicht, wenn man genug Millionen am Konto hat, kauft man sich das Beste - egal wie viel es kostet. Mittlerweile ist schon so viel Geld im Umlauf, dass auch die 2 Millionen geknackt worden sind.

Der entscheidende Punkt jedoch ist der Glücksfaktor beim Befördern der jeweiligen Jugendspielern. Hier könnte man eventuell etwas herumschrauben, da gebe ich dir recht.

Zu dem Punkt Sofortkauf; da müsste man sich noch etwas überlegen, die User die zur Mittagszeit online sein können, hätten dann einen so großen Vorteil, das wäre dann wieder nicht fair.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2014, 00:48
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.448

Awards-Schaukasten

Standard

Am Glücksfaktor schrauben würd ned mal viel bringen.

Es gibt halt einfach Umbauer die genug Geld haben und die suchen sich die Spieler die ihren Anforderungen entsprechen und um den wirklich zu bekommen gibt man dann halt 2 Mio ein und wenn sich da noch ein Zweiter findet der genau so einen will dann kann sich der Verkäufer freuen.

Die Kriterien sind dabei durchaus unterschiedlich, die Einen schauen auf SKills die Anderen auf Taks und Andere wieder nur auf die XP.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2014, 06:01
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Am Glücksfaktor schrauben würd ned mal viel bringen.

Es gibt halt einfach Umbauer die genug Geld haben und die suchen sich die Spieler die ihren Anforderungen entsprechen und um den wirklich zu bekommen gibt man dann halt 2 Mio ein und wenn sich da noch ein Zweiter findet der genau so einen will dann kann sich der Verkäufer freuen.

Die Kriterien sind dabei durchaus unterschiedlich, die Einen schauen auf SKills die Anderen auf Taks und Andere wieder nur auf die XP.
... und wieder andere auf die Spezi.

Ich denke auch solange so horrende Preise für die alten Säcke gezahlt werden, solange werden wir auch diese Preise für die Jugis haben. Schau doch nur mal was für 33-35jährige gezahlt werden, da wundern mich die Preise bei den Jugis überhaupt nicht mehr.
So wie shadow schon richtig schreibt, die Umbauer nehmen vorher sehr viel Geld ein und investieren dieses dann halt auch in ihr neues Team. Deshalb..., was willst du wo schrauben? Der Geldmarkt bestimmt die Preise, so ist das nunmal...
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2014, 06:07
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde diese irrsinnig hohen Preise für ungelernte Spieler auch völlig überzogen. Trotzdem sehe ich hier keinen Systemfehler. Das reguliert dann schon der Markt, denn keiner hat unbegrenzt Geld. Solange das Geld auf ehrliche Weise erwirtschaftet wurde, steht es jedem zu, sich dafür einen überteuerten 16j zu kaufen. Diese Preise werten immerhin die Jugendarbeit auf, vielleicht schalten jetzt ein paar mehr ihre Akademien wieder ein? Bei 2 Mio. Stückpreis reicht es, wenn man alle 2 Saisonen einen guten findet.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2014, 07:01
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2014, 07:08
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen

Zu dem Punkt Sofortkauf; da müsste man sich noch etwas überlegen, die User die zur Mittagszeit online sein können, hätten dann einen so großen Vorteil, das wäre dann wieder nicht fair.

Eine ernst gemeinte Frage an dich. Verstehst du eigentlich selbst was du von dir gibst.?

Kannst deine Aussage bitte näher erklären, damit ich sie auch verstehe :::

So wie ich diesen Satz zum Punkt Sofortkauf verstanden habe, kann man einen Spieler sofort kaufen, egal zu welcher Tageszeit man online ist.

Im Umkehrschluss zu deiner Aussage oben, hätten dann die User die am Abend oder in der Nacht online sind einen großen Vorteil, weil sie die Spieler sofort kaufen können.
Der User der weder am Abend noch in der Nacht online sein kann kommt dann nie in Gelegenheit diese Spieler zukaufen, weil sie nicht mehr am Markt sind.
Außerdem würde die Option Sofortkauf das Cheaten und Tranfsabsprachen fördern.

Zudem würde ein Punkt Sofortkauf eine Wiedereinführung des Rufpreises gleichen, dass von der Mehrheit der User abgelehnt wurde


Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
......... vielleicht schalten jetzt ein paar mehr ihre Akademien wieder ein........
um in 2 Monaten wieder 199.999,50 € für einen Jungi zubekommen
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (19.07.2014 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2014, 09:01
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 487
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen.
Ich denke das gerade auch diese großen Gewinne für die kleineren Teams von Bedeutung sind um mal an ein bisschen mehr Geld zu kommen. Und für 780.000 ist es wohl gerade für diese fast unmöglich überhaupt einen Scoutjugi zu ziehen.Und die überhöhten Preise werden wahrscheinlich immer so bleiben..
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2014, 10:57
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Es wird schwierig sein, die Kosten für einen Scout-Jugi immer grade an ein Markt-Niveau anzupassen, welches sich dermaßen unstet verhält.
Das ist es ja gerade:
Stabilität ist für einen halbwegs "gerechten" Markt wichtig.

Es ist völlig in Ordnung, wenn mit Scout-Jugis ein Gewinn erzielt wird. Nur sollte dieser nicht unbedingt zwischen 50k und 2 Millionen schwanken - je nachdem, wieviel Glück man beim Ziehen hatte (wobei dieses eh schon stark eingegrenzt ist und trotzdem so viel beim Preis ausmachen kann) und ob sich zwei "Ich-weiß-eh-nicht-wohin-mit-der-Kohle"-User zufällig gerade finden oder nicht.

Mit zehnmal so vielen Usern (was bei diesem tollen Spiel ganz locker drin wäre) wäre auch der TM in der jetzigen Form viel gerechter...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2014, 11:22
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Es wird schwierig sein, die Kosten für einen Scout-Jugi immer grade an ein Markt-Niveau anzupassen, welches sich dermaßen unstet verhält.
Das ist es ja gerade:
Stabilität ist für einen halbwegs "gerechten" Markt wichtig.

Es ist völlig in Ordnung, wenn mit Scout-Jugis ein Gewinn erzielt wird. Nur sollte dieser nicht unbedingt zwischen 50k und 2 Millionen schwanken - je nachdem, wieviel Glück man beim Ziehen hatte (wobei dieses eh schon stark eingegrenzt ist und trotzdem so viel beim Preis ausmachen kann) und ob sich zwei "Ich-weiß-eh-nicht-wohin-mit-der-Kohle"-User zufällig gerade finden oder nicht.

Mit zehnmal so vielen Usern (was bei diesem tollen Spiel ganz locker drin wäre) wäre auch der TM in der jetzigen Form viel gerechter...
seavas!

ich wäre für eine Jugipreisobergrenze (1 mio) und eine Erhöhung der Scoutjugipreise ums 3 bis 4-fache.

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.