Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für die sofortige und rückwirkende Abschaffung des XP-Bonus im Länderbewerb?
ja 26 60,47%
nein 17 39,53%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 06.11.2013, 13:54
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube aber dass man es umgehen könnte, und zwar in dem man den ursprungswert der erfahrung angreift.
Ja genau!
Eben deswegen versteh ich nicht warum das nicht möglich ist...
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.11.2013, 14:37
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.
Das habe ich damals zu dem Thema gesagt. Wie daraus das Gerücht entstanden ist, es wäre überhaupt nicht möglich ohne Rückwirkung, ist mir rätselhaft .


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.11.2013, 14:42
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
g

wenn du keinen Kaffe magst dann gehst auch ned in Supermarkt und sagst der soll ausn Sortiment genommen werden
Da hast recht, wenn ich keinen Kaffee mag dann wird er sicher nicht ausn Sortiment genommen, aber wenn 99% der Kunden daran vorbeilaufen dann wird der Kaffee nicht mehr lange im Kaufhaus sein.
oder solange bis er schimmlig und vergammmmmmmelt ist.
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (06.11.2013 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.11.2013, 14:46
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Da hast recht, wenn ich keinen Kaffee mag dann wird er sicher nicht ausn Sortiment genommen, aber wenn 99% der Kunden daran vorbeilaufen dann wird der Kaffee nicht mehr lange im Kaufhaus sein.
oder solange bis er schimmlig und vergammmmmmmelt ist.
Er wird aber sicher nicht aus dem Sortiment genommen, wenn er niemanden stört und unendlich lange haltbar ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.11.2013, 15:20
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das habe ich damals zu dem Thema gesagt. Wie daraus das Gerücht entstanden ist, es wäre überhaupt nicht möglich ohne Rückwirkung, ist mir rätselhaft .


LG,
Thomas
naja, du hast ja selbst geschrieben, dass du keine Zeit mehr für das Spiele hast (um grobe Änderungen durchzuführen) und daher habe ich impliziert, dass du das auch niemals ändern wirst.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.11.2013, 15:33
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gepetto Beitrag anzeigen
Ich habe mich jetzt 4 oder 5 Saisonen nicht eingeloggt.
Für diesen Thread habe ich mich wieder eingeloggt um für eine Abschaffung des XP-Gewinn im Länderbewerb zustimmen.

na tolle sache, musste sehr lachen wie ich das gelesen habe
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2013, 17:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Sollte man ändern,

anscheinend sind ja jetzt auch mehrere Spieler von einem TC in einem Länderteam möglich, für mich Betrug!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.11.2013, 17:50
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das habe ich damals zu dem Thema gesagt. Wie daraus das Gerücht entstanden ist, es wäre überhaupt nicht möglich ohne Rückwirkung, ist mir rätselhaft .


LG,
Thomas
Ja sorry, da war ich sicher auch mit Schuld. Aber wenn es anders möglich sein sollte, die jetzigen Spieler also ihre XP behalten können, dann wäre mir das natürlich auch sehr recht!
Dafür z.B. ab dem nächsten Länderbewerb XP-Gewinn abschaffen und die Nominierungs-Regel aufheben, das wär was!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.11.2013, 18:06
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard

Finde es einfach unfair weil manche Vereine dadurch die ehh schon besser sind als andere nur noch besser werden und dann geht der Spielspaß für viele User verloren.

Ich persöhnlich glaube nicht, dass ich je einen Länderspieler haben werde, obwohl ich mit Sicherheit da ich ein Komplettumbauer bin den einen oder anderen auf über 115 skills bringen werde, weil ich erstens offler bin und zweitens nicht vorhabe eine vierte Taktik auszutrainieren, bevor nicht jeder Spieler min 115 skills hat. Die normale Ausrichtung hat ein leichteres Training aufgrund von Taktik Sideups bei egal was du trainierst und hat es um einiges leichter einen Länderspieler zu bekommen.
lg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.11.2013, 18:17
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja sorry, da war ich sicher auch mit Schuld. Aber wenn es anders möglich sein sollte, die jetzigen Spieler also ihre XP behalten können, dann wäre mir das natürlich auch sehr recht!
Dafür z.B. ab dem nächsten Länderbewerb XP-Gewinn abschaffen und die Nominierungs-Regel aufheben, das wär was!
Zur Xp-Diskussion sag ich mal lieber ned viel! Weiß selbst ned mehr so recht, was da noch machbar ist, um es fair zu gestalten. Da ist mMn der Zug schon abgefahren.
Vor 1-2 Länderperioden wäre da noch leichter was gegangen, was nicht so dramatisch ins Spiel eingegriffen hätte. Mit seeeehr langer Ankündigungszeit ist aber vielleicht noch was machbar!

Die Nominierungsregel würde ich nicht aufheben, sondern verschärfen!!! Egal wie, ob durch
1.) Kaderlöschung am Anfang der Saison,
2.) eine Abfrage am Anfang der Länderperiode, die nur alle "Mehrfachspieler" aus dem Kader wirft oder
3.) eine Abfrage, die 2 oder mehr Spieler aus einem Verein grundsätzlich nie im Länderkader zulässt, nachdem einmal "ausgemistet" wurde!


Was mich ein wenig geschockt hat, war, dass man, als jemand der einen Spieler für das siegreiche Team (Meistertitel) stellt, keinen Award bekommt. Ich bin zwar kein großer Awardsammler, aber sowas soll`s ja geben. Das wäre für so manchen ein Anreiz zu versuchen seinen Spieler zum guten LB-Spieler zu formen. Außerdem wäre es ein Faktor mehr, dass sich möglichst viele am LB beteiligen (wollen).

Zur Zeit ist der LB nur eine "ELITE"-Veranstaltung mit negativen Auswirkungen aufs ganze Spiel!
So wie es jetzt ist, bringt es wirklich nur den Xp-Vorteil und gerade da geht es dann in die Bereiche (verschiendenste Verzerrungen, Freunderlwirtschaft und vieles mehr), die die Mehrheit bestimmt nicht will und teils ohnmächtig zuschauen muss.
=> ECHT SCHADE um den von der Idee her tollen Bewerb!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.