Antwort

 

  #11  
Alt 13.10.2013, 07:03
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Coppelius, worauf willst Du denn genau hinaus?
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie die Allgemeinheit das sieht.
Und vorwiegend geht es mir um den Standpunkt eines Neuanfängers - für einen solchen könnte es wie gesagt etwas deprimierend sein, wenn er die Millionenbeträge sieht, mit denen andere um sich schmeißen.

MMMs Vorschlag, das Anfangskapital zu erhöhen, wäre deswegen bedenkenswert (auch wenn das die Geldmenge insgesamt weiter steigen ließe).
Andererseits haben Anfänger immer noch sehr gute Möglichkeiten, in diesem Spiel schnell voranzukommen.

Insgesamt sehe ich es auch gut gebalanced - einzig an der Fixkostenschraube (z.B. Gehälter) könnte vielleicht irgendwann gedreht werden.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2013, 11:49
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie die Allgemeinheit das sieht.
Und vorwiegend geht es mir um den Standpunkt eines Neuanfängers - für einen solchen könnte es wie gesagt etwas deprimierend sein, wenn er die Millionenbeträge sieht, mit denen andere um sich schmeißen.

.
das ist,glaub ich, nicht so,
ich hab schon bei einigen games neu angefangen und gesehen wie andere mit Mio (oder mrd) herumschmeissen,
das motiviert mich eher auch dorthin zu kommen,kann ja keiner erwarten das er gleich als Krösus anfängt.

ansonsten möchte ich mich einigen vorpostern anschliessen,das inflationsthema ist hier sehr gut gelöst,die idioten von fed,ezb& co könnten hier einiges lernen,wie man es richtig macht.

thomas for präsident
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2013, 12:02
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Doch eine interessante Diskussion die sich hier entwickelt.

Ich geb dem Cop auch bez. seiner Befürchtung in Richtung der Abschreckung von Neulingen Recht, wenn mit Millionenbeträgen gewirtschaftet wird.
Nachdem bereits, wie zu erwarten war, viele ihr Wissen zum Besten geben, was Märkte wollen, brauchen, sind und was denn nun Inflation genau eigentlich ist, stellen wir fest, dass wir variable Kosten und Fixkosten haben
Neulinge nun mit mehr Startkapital zu beglücken bringt mMn genau gar nichts. Die Gründe dafür sollten so offensichtlich sein, dass sie keiner weiteren Argumentation bedürfen.
Die Inflationsfrage stellt sich (noch) nicht wirklich.

Dennoch sollten einige Punkte angesprochen werden.
Man hat die Möglichkeit, nach oben hin an den Kosten zu schrauben und sollte diese auch nutzen.
  • Ein Stadionausbau von 6500 auf 6800 kostet deutlich mehr als ein Ausbau von 1200 auf 1500.
  • Die Gehälter müssen schon lange angepasst werden. Ein klares Versäumnis bisher.
  • Um Neulingen entgegenzukommen, könnte man die Jugendkosten zu Beginn (drastisch) senken.
  • Transferabgaben nach oben hin anheben (bzw. nach unten hin senken). Denkt mal drüber nach, wäre nicht mal so verkehrt.

Aber:
Schon seit jeher befürworte ich ein "schnelleres" Spiel, einen schnelleren Erfolg. Das ist einer der wenigen Punkte der sofort attraktiv auf einen Neuling wirkt, ein Punkt mit dem man gut werben kann.
Würde ich heute dbdt entdecken, mich etwas einlesen und damit feststellen dass ich erst einmal zig Saisonen Gelder verdienen muss, für eine langfristige Karriereplanung die auch Titel bringen soll reichen mMn 10 Saisonen nicht unbedingt aus, weiß ich nicht ob ich mir dies antun würde...
Sicherlich gibt es Zahlen dazu wie viele sich kurz nach der Anmeldung nicht mehr einloggen, die wären sehr interessant. Und ob nun die Abschreckung, das Desinteresse daher rührt, dass für Spieler 5 Mio bezahlt werden und für Trainer 10 Mio, oder ob es daher rührt dass der Zeitaufwand für Erfolg, zu Recht!, als dramatisch zu lange eingestuft wird ist für mich zumindest logisch.


Apropos:
Die GS/G7 sucht Mitarbeiter. Die Auswertungen dort dauern nicht wirklich lange, sind Fix gemacht.
Obwohl da jede Saison einige Umbenennungen vergeben werden, schon sehr viele in den Genuß gekommen sind, findet sich da niemand.
Aktuell besteht das Team dort aus, meines Wissens nach, Menotti (vor allem!), Mane17 und FC Axe (verzeiht wenn ich jemanden vergessen habe)

Statt zu diskutieren was man ändern könnte, sollten man bestehendes am laufen halten. Sehr gut vorstellbar dass sich da bald mehr Probleme auftun.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2013, 12:52
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 472
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.966

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

ich sehe dass hier lauter "alte Hasen" diskutieren.
Ich bin Dez. 2011 bei den letzte Spielen Saison 12 (also eigentlich erst 13) eingestiegen und habe (leider) eure Probleme nicht! Habe mich bis jetzt in die 2.UL vorgekämpft, spiele aber immer noch mit 3 Spielern die ich in meiner Anfangszeit um 101, 1.600 und 5.101 Euro erstanden habe. Meine 2er Trainer hab ich jetzt endlich durch einen 3er ersetzen können. In dieser Liga brauche ich genau eine Saison um mir genug Geld für einen guten Spieler anzusparen und einen der 3 wieder zu ersetzen. In 2 Saison wird es wohl wieder ein 3er Trainer. Mein Stadion habe ich jetzt auf 7014 Zuschauer ausgebaut, an Jugendarbeit brauch ich gar nicht zu denken und am Transfermarkt versuche ich ein bisserl Geld einzunehmen wenn ich (günstige) 15jährige Jugendspieler kaufe und dann gleich als 16jährige verkaufe. Viel Geld kommt da auch nicht rein, aber man freut sich.
Also mit zu viel Geld hatte ich noch nie Probleme!
Wenn man ein wenig Geld aus dem Umlauf bringen will wäre für mich wohl eine Art Reichensteuer das Richtige. Würde uns "Jungspielern" am wenigsten treffen. Ich versuche bis jetzt immer 200.000 bis 300.000 in die neue Saison mitzunehmen. Die sind dann nach einem 3-tägigem Trainingslager auch gleich weg.

LG SV Fred
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2013, 16:38
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Sehe die Inflation auch, aber ich meine die ist im sehr gesunden Rahmen! Ohne Inflation würde es Neulingen auch nicht besser gehen. Im Gegenteil, denn ihr Geld wäre dann härter erkämpft (Grund: geringere fixe Einnahmen durch Stadion und Sponsoren) und gute/brauchbare Spieler wären damit gar nicht finanzierbar. Das von den anderen langfristig gebunkerte Geld (ohen Inflation zahlt es sich ja aus Geld langfristig zu sparen) schwebt als Last und Neulinge kommen nie zum Zug bei Trainern oder Spielern, nicht mal wenn sie sich anstrengen und auskennen bzw informieren!

Das einzige was helfen kann, ist die Fanbasis nicht ewig steigen zu lassen!!!
Ich zB kann ja jede Saison (auch nach Abstiegen) mein Stadion weiter ausbauen, obwohl ich schon eine gefühlte Ewigkeit in den BuLis spiele! Hab aber keine Ahnung, wie sich das Fanbasisniveau in den U-Ligen und Klassen in der Zwischenzeit, seit ich nicht mehr dort bin, verändert hat ???
Steigt es dort ähnlich, ist es für die Neuuser eh ideal, weil die wissen was man mit dem zusätzlichen Geld anfangen kann. So mancher BuLigist weiß nicht mehr was er mit dem Geld anfangen kann (gehöre da leider nicht dazu ).
=> Von den ALLERTEUERSTEN Trainern und Spielern bekommt der Neuuser keinen Schaden und das ach so viele Geld ist schnell wieder verpulvert!!!

zum Umbauerthema:
Umbauer sind grundsätzlich nicht falsch fürs Spiel! Die Extremumbauer, mit nur Spieler eines Jahrgangs, waren aber sicher nicht das Ziel der Spielgestalter [vermute ich mal].
Das Positive: Sehr viel der Umbauer waren in den OL oder sogar BuLis und "entführen" ihre starken Fanbasiswerte nach unten. Dort werden sie als teils dankbare Gegner und Fanbasislieferanten durchgereicht. Sind sie dann aber weit genug unten (und tricksen aufgrund ihres finanziellen Polsters im Cup herum) oder haben sich ihre Spieler schon gut entwickelt, sind sie mit ihrem 5er Trainer sicher nicht der beste "Umgang" für Neulinge! Da muss ich dir schon Recht geben.
@Umbauer: Will damit keinen von euch angreifen, denn es ist euer gutes Recht alles legale aus eurem Team rauszuholen und nichts anderes tut ihr mit der Strategie!

PS: Neue User können sich, wenn sie den TM sehr gut einschätzen könn(t)en, sehr schnell nach oben schießen und dabei viel Geld erwirtschaften. Das gilt jetzt mehr als je bevor!
Besser kann man es nicht zusammenfassen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.10.2013, 22:42
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
ich sehe dass hier lauter "alte Hasen" diskutieren.
Stimmt.

__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.10.2013, 13:56
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

Der TM und Jugi-TM bietet mMn soviele Möglichkeiten schnell viel Geld zu machen...das war vor einigen Saisonen noch viel schwieriger.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.10.2013, 14:11
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 472
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.966

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Stimmt.

3x Daumen hoch..

__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.10.2013, 00:29
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

so. ich habe mir dieses thema BEWUSST nicht durchgelesen.

nur ein bisschen überflogen, und dinge wie "neulinge" und so aufgeschnappt.

wieder: dieses spiel ist sowohl für neulinge wie auch für arrivierte perfekt. für neulinge deshalb, weil die, die es ernst meinen, sich entweder selber auseinander setzen und/oder mentoren nehmen. damit setzen sie sich denen gegenüber durch, die dies nicht machen, und das wird immer noch die mehrheit sein.

sprich: neulinge, die immer nur mit neulingen, und nicht mit dem bundesligameister konkurrieren, können sich immer als die "besten" ihres startdatums etablieren.

und damit komme ich zum zweiten: das STARTDATUM ist entscheidend.

teamchef ist ein hierachisches spiel, wie auch das, was es simuliert: fußball und dessen hierarchisches system. ligensystem.

dieses spiel würde nicht funktionieren, wenn neulinge sehr schnell die besten schlagen können würden. darum geht es hier nicht.

das finanzsystem ist ausbalanciert und mehr als das:
es simuliert die realität! nur schneller, weil eine saison nicht ein jahr dauert.

nehmen wir die realität der 60er-jahre oder der 10-er-jahre des vorigen jahrunderts.

1911 hat ein spieler kaum was gekostet. alles amateure. 1960 war ein spieler unglaublich teuer. und 2000? 2010? selbst in österreich gab es da realsummen von 5 millionen EURO.

so gesehen ist das finanz und entwicklungssystem bei teamchef sehr stabil und konservativ. maximalspielerpreise von 3-4 mille sind kaum vorkommend. 2 mille gab es aber schon recht früh.

warum entwickeln sich die top-spielerpreise bei teamchef eben nicht so extrem inflationär wie in der realität? weil so dinge wie aktiengesellschaften, tv-prämien, champions-league und so eben bei teamchef (noch?) nicht abspielen.

es grüßt coppelius,

ali baba

Geändert von waldgeist (17.10.2013 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.10.2013, 22:20
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
1911 hat ein spieler kaum was gekostet. alles amateure. 1960 war ein spieler unglaublich teuer. und 2000? 2010? selbst in österreich gab es da realsummen von 5 millionen EURO.
Und jetzt erklär mir, wie sich im selben Zeitraum die Baukosten eines Stadions verändert haben und wie das mit DBDT zusammenstimmt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.