Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für den Vorschlag?
ja 3 15,00%
nein 17 85,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 12.05.2013, 17:10
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard Aufruf an die Länderteamchefs

Liebe dbdt-ler und Länderteamchefs,

der Länderbewerb erfährt viel zu wenig Interesse, leider. Was auch kein Wunder ist, da die kleinen Nationen einfach wenig Chancen sehen.

Folgender Vorschlag von mir beruht vollständig auf Freiwilligkeit - man wird ihn also nicht gegen den Willen eines Länderchefs durchsetzen können - könnte aber zu deutlich mehr Spannung und folglich Interesse führen.
Noch dazu strebt er der leidigen Anti-Taktikvielfalt entgegen.

Vorschlag:
Die ersten 3 Länder des letzten Wettbewerbs erklären sich bereit, in 8 von 17 Spielen des folgenden Wettbewerbs mindestens 3 verschiedene Taktikausrichtungen zu spielen und in den restlichen Spielen mindestens 2 verschiedene Taktikausrichtungen.
Die im letzten Länderbewerb von Platz 4-6 platzierten Länder erklären sich bereit, in jedem Spiel des folgenden Länderbewerbs mindestens 2 verschiedene Taktikausrichtungen zu spielen.

Was haltet ihr davon? Und @Wappla: deine Antwort kenne ich schon .

lg,
Coppelius
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2013, 17:28
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

wird auch nix ändern, mehr Werbung und legioäre wäre besser
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2013, 17:38
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

damit erreichst du nur, dass die englischen teamkicker im vergleich bevorzugt werden...und das es absichtliche niederlagen geben wird
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2013, 17:45
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auch dagegen, dass da auf "künstliche" Art und Weise Spannung erzeugt werden soll.

Es müsste etwas von offizieller Seite kommen, beispielsweise eine Änderung des Modus.

Aber gut, dass das Thema allgemein jetzt wieder einmal in den Fokus rückt, da ja in den nächsten Wochen die Möglichkeit bestünde, vor der nächsten Länderbewerbssaison Änderungen vorzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2013, 17:53
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Ich bin immer noch für eine Aufteilung in 2 Ligen mit 2 Absteigern und Aufsteigern. Das ganze mit Hin- und Rückspiel dann geht das ganze auch zeitlich so wie jetzt aus!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2013, 17:54
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon? Und @Wappla: deine Antwort kenne ich schon .

......

Zum Thema:

Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings etwas zu komplex, wie ich finde, und außerdem besteht da natürlich auch die Gefahr, dass irgendwer nicht mitzieht und dann einen auf Mäk macht, um alles zu verzerren.

Desweiteren bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich da viel ändern würde, was das verwendete Spielermaterial betrifft, ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten auch so nicht viele Spieler mit nicht-normaler Ausrichtung bringen würden. Eine zweiten Ausrichtung einzubauen ist durchaus machbar und oft in Form einer defensiven Taktik sinnvoll, die Plätze 4-6 würden also überhaupt nicht geschwächt werden, was für die Plätze 1-3 dann sehr undankbar wäre, weil da eigentlich auch jeder jeden schlagen kann. Hat sich ja auch heuer wieder gezeigt - mit NÖ und Salzburg stehen zwei Mannschaften unter den ersten 3, die da nominell eigentlich nicht hingehören würden.
Wobei da auch wieder offen ist, wie viel schwächer z.B. 5-4-1 Brechstange (15er Taktik, aber keine off. Spieler am Feld) gegenüber 5-4-1 Kontrollierte Offensive (0er Taktiker, aber lauter normale am Feld) in der Defensive überhaupt ist.

Ich würde es um einiges sinnvoller finden, wenn z.B. die ersten 6 in ca. 8 Spielen mindesten 8 defensiv oder 8 offensiv ausgerichtete Spieler am Feld haben müssen.
Faktisch also komplett auf eine andere Ausrichtung zurückgreifen müssen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2013, 18:03
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

eigentlich eine ganz gute Idee,
aber wieso einigt man sich nicht darauf nur Spieler bis 21 oder 23 Jahren einzuberufen?!
damit hätten auch Unterklasse-Mannschaften eine realistische Chance eine Teamspieler zu haben
man könnte das ja auch so programmieren, damit keine älteren Spieler einberufen werden können.

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2013, 18:13
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1082
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177
Standard

dann geb ich da auch mal wieder einen anstoss, den ich zwar schon mal gemacht habe..., aber das dürft wohl der bessere thread dafür sein.

ein land, bzw. dessen tc muss innerhalb von drei saisonen jeweils einmal normal, einmal defensiv und einmal offensiv ausgerichtet spielen.

- wäre leichter für die länderchefs, da sie nur immer in einem taktikpool suchen müssen

- es gäbe mehr spannung, weil vielfalt der ausrichtungen

- die offensiv und defensiv ausgerichteten teams hätten auch mal nationalspieler (im verhältnis sogar mehr, da weniger teams...), wäre nur fair..., da bis dato keine einsätze...

- interessanter was das taktische geschick der tc`s angeht
daher auch interessanter für die user

aber eigentlich sollten solche vorschläge ja eben von den nationalen tc`s kommen.... und wenn da nix kommt, dann wirds schon so passen wie es ist
__________________
DAS ZIEL LIEGT AM WEG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2013, 18:20
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Einfache Lösung.

Jedes Nationalteam kann 6 Spiele mit Def-, 6 Spiele mit Normal-, und 6 Spiele mit Off-Taks pro Saison absolvieren. Der Teamchef kann selbst entscheiden, wann er welche Taktikausrichtung spielt.

Geändert von Hirschi92 (12.05.2013 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2013, 18:27
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 913
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Liebe dbdt-ler und Länderteamchefs,

der Länderbewerb erfährt viel zu wenig Interesse, leider. Was auch kein Wunder ist, da die kleinen Nationen einfach wenig Chancen sehen.

Folgender Vorschlag von mir beruht vollständig auf Freiwilligkeit - man wird ihn also nicht gegen den Willen eines Länderchefs durchsetzen können - könnte aber zu deutlich mehr Spannung und folglich Interesse führen.
Noch dazu strebt er der leidigen Anti-Taktikvielfalt entgegen.

Vorschlag:
Die ersten 3 Länder des letzten Wettbewerbs erklären sich bereit, in 8 von 17 Spielen des folgenden Wettbewerbs mindestens 3 verschiedene Taktikausrichtungen zu spielen und in den restlichen Spielen mindestens 2 verschiedene Taktikausrichtungen.
Die im letzten Länderbewerb von Platz 4-6 platzierten Länder erklären sich bereit, in jedem Spiel des folgenden Länderbewerbs mindestens 2 verschiedene Taktikausrichtungen zu spielen.

Was haltet ihr davon? Und @Wappla: deine Antwort kenne ich schon .

lg,
Coppelius
Is da fad weil da so a schmarrn einfällt ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.