Antwort

 

  #21  
Alt 20.10.2013, 22:03
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die transferpreise konnte das spiel durchaus realistisch simulieren, die stadionkosten nicht. das ist die erklärung.

wir können uns freuen, wenn das spiel es schafft, bereiche realistisch zu simulieren. andere bereiche mögen vielleicht realistischer sein können, und wiederum andere sind - weil es eben ein spiel ist und nicht die realität - abweichend.

teurere stadionkosten sind meiner meinung nach wünschenswert und machbar mit einem großen erweiterungspackage: "realistische" summen würde das jetzige finanzsystem nicht vertragen, sprich: teureres stadion müsste über mehreinnahmen kompensiert werden. - hier ist die kreativität für ein neues feature-package gefragt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.10.2013, 22:26
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Aber:
Schon seit jeher befürworte ich ein "schnelleres" Spiel, einen schnelleren Erfolg. Das ist einer der wenigen Punkte der sofort attraktiv auf einen Neuling wirkt, ein Punkt mit dem man gut werben kann.
Würde ich heute dbdt entdecken, mich etwas einlesen und damit feststellen dass ich erst einmal zig Saisonen Gelder verdienen muss, für eine langfristige Karriereplanung die auch Titel bringen soll reichen mMn 10 Saisonen nicht unbedingt aus, weiß ich nicht ob ich mir dies antun würde...
Das ist GENAU DER Punkt, der über kurz oder lang dbdt auf den Kopf fallen kann. Die besagte Inflation die es mM noch nicht gibt wird eines der kleinsten Probleme bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.10.2013, 22:43
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

an stiffler (edit und plotschi): ja, aber wenn diese menschen, die ein "schnelleres" spiel haben möchten, bis 2 denken, gibt es ja immer noch das hierarchiesystem.

sprich: ich komme schnell rauf, aber dafür müssen andere schneller runter.

und das sind die, die länger spielen. für die ist dann das signal: ich habe mir über längere (oder auch, bei "schnellerem" spiel) kürzere zeit etwas erarbeitet, aber verliere das erarbeitete schnell, bei "schnellerem" spiel.

wie soll denn das schellere spiel ausschauen? ist hier nicht die gefahr, das viele wieder aussteigen?

ist es nicht so, dass das spiel das maximum im zielgruppenmarkt (das ist österreich) erreicht hat und eher von denen lebt, die dabei bleiben? wieviele sollen denn neu anfangen? ist nicht die gefahr größer, dass mache (die checken "ich komme schnell rauf, kann mich aber nicht halten" bzw. längere user, die dann viel zu viel verlieren) gar nicht anfangen/aufhören und dadurch eher mehr user wegfallen?

Geändert von waldgeist (20.10.2013 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.10.2013, 07:39
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

aus meiner sicht, kann ich sagen, dass es mir viel lieber wäre wenn es höhere beträge geben würde. höhere Stadion-, Sponsoreneinnahmen und und und.

Der Grund ist einfach, dass es viel besser klingt einen Millionensponsor abzuschließen als einen mit Hunderttausend.

Und natürlich tätigt jeder lieber einen Transfer um 30 Mille als um 1 Million..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.10.2013, 09:22
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
aus meiner sicht, kann ich sagen, dass es mir viel lieber wäre wenn es höhere beträge geben würde. höhere Stadion-, Sponsoreneinnahmen und und und.

Der Grund ist einfach, dass es viel besser klingt einen Millionensponsor abzuschließen als einen mit Hunderttausend.

Und natürlich tätigt jeder lieber einen Transfer um 30 Mille als um 1 Million..
Verstehe nicht ganz, warum ihr da was ändern wollt! Finanziell steht dbdT sehr gut ausgewogen da. Wird da an einer Schraube (oder allen gedreht) kommt vielleicht ein UNSPIELBARES Managerspiel raus!!!
Die Inflation würde dabei ENORM werden, also das komplette Gegenteil vom ursprünglichen post dieses threads!

Ich hab vorher hier mal geschrieben, dass mein Stadion immer wieder ausgebaut werden kann. Scheinbar steigt im langzeitvergleich die Fanbasis von jedem Verein?! In den BuLis empfinde ich das als negativ, wenn dadurch eventuelle Reiche zu Superreiche aufsteigen und sich so noch viel länger oben halten können. (Zumindest für andere ist das oft ärgerlich bzw depremierend.)
Allerdings ist mir durch dein post aufgefallen, dass die User (in RL: Gesellschaft) einfach diese "Inflation" (in RL: Wirtschaftswachstum) haben wollen und teils sogar brauchen. Das merkt man auch schön daran, dass es immer wieder neue Jubelmeldungen bei der Sponsorensuche gibt! Immer noch höher/besser/weiter, das ist das worauf die Menscheit (hier User) hinstrebt!
=> dbdT passt finanziell schon so, wie es ist!!!

zum "Neulinge werden abgeschreckt"-Thema:
2-3 Ligen kann jeder Neuuser sehr schnell mal überwinden, wenn er sich gut informiert und ein wenig anstrengt. Das ist (für den Anfang) schnell genug und wenn er noch weiter kommen will, muss und wird er sich eben einen langfristigen Plan überlegen müssen, wenn es wirklich bis in die BuLis gehen soll. Das gilt aber auch für jeden anderen User!


PS@Banditozzz: Ich tätige lieber einen Transfer um 1 Mio!!!
Gründe:
1.) 30 Mios könnte ich mir nicht leisten!
2.) Muss ich dann nicht so viele Zahlen beim Gebot eintragen!
3.) Können wir alle (als Bevölkerung) immer schlechter rechnen, da wäre der eine oder andere bei den vielen Nullen schnell mal überfordert!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.11.2013, 01:33
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

natürlich passt das finanzsystem

und wenn man stadien realistischer machen will, muss man
- geld auf anderer seite generieren

und

- die neulinge bedenken

und neulinge gibt es nimmer viel, weil

das spiel auf ö geschnitten ist
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.