Antwort

 

  #1  
Alt 05.01.2022, 13:25
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 65

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2022, 10:54
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Zusammen

Ich wünsche euch allen eine spannende neue Saison und allen noch ein Gutes neues Jahr.
Mein Ziel kennt ihr ja alle schon - Titel holen
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2022, 20:35
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Schaut bisher nach einer wirklich spannenden Saison aus bei euch

Ich drück dir Mal die Daumen wie lange sieht der Plan vor dass du noch voll spielen kannst?
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2022, 21:29
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Schaut bisher nach einer wirklich spannenden Saison aus bei euch

Ich drück dir Mal die Daumen wie lange sieht der Plan vor dass du noch voll spielen kannst?
Hi Markus
Ja wird dann spannend wenn die direkten Begegnungen kommen und ob sich meine direkten Kontrahenten noch Verstärkung holten oder nicht.
Der erste Gradmesser ist ja schon am Montag zuhause gegen Team Vanek. Da muss ich Punkten und dann kann ich beruhigt schauen was sie gegen die Surfers machen.
Ich werd sicher noch 4 Saisonen voll spielen können und dann schau ich wie das Pensionistenbingo läuft und wie viel ich zukaufen müsste. Vielleicht kann ich ja noch 2 Saisonen mehr drauflegen

Wie läufts bei dir so? Alles nach Plan?
Durch diese vielen zweit und dritt Teams habe ich bald keinen Durchblick mehr.
Wo spielst du überall und wo bist grad vorne dabei und wo am aufbauen.
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2022, 05:06
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt so gesehen natürlich, gegen die anderen ist es nur interessant wer das bessere Torverhältnis zusammen bringen könnte

OK also noch eine Runde entspannen und dann geht's das erste Mal indirekt ein wenig um den Titel aber Zuhause am Anfang ist natürlich die angenehmere Variante, dann kannst entspannter in die Rückrunde gehen wenn du da schon gewinnen kannst-)

Das klingt doch richtig gut, so lange wie du möchte ich auch oben spielen können Mal schauen ob mein Plan aufgeht

Ich hab in der Schweiz ein DEF Team mit 3er Trainer in der 1. OL, da geht's maximal um den Klassenerhalt und um Geld sparen. In de hab ich eine sehr junge normalo Truppe, da könnte bald ein 4er Trainer kommen zum schauen wie weit man damit kommen kann und in ö bin ich am Weg zum ersten 5er Trainer

In England bin ich effektiv im Aufbau, aber die Jungs sind erst 17. Hab jetzt die Saison Mal offensiv Skills gestartet damit ich das umsetzen kann dass ich der beste in den Taktiken bin in meiner 2. oL, da könnte es theoretisch um den ersten Titel für die junge Truppe werden
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2022, 23:32
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

Ja also im Torverhältnis bin ich momentan weit hinten.
Da müssen im direkten Vergleich also Punkte her

Ja das mit lange in der Buli zu spielen und noch erfolgreich wird irgendwann nicht mehr möglich sein wenn ihr alle rauft kommt. Und ich habe auch ein wenig Glück gehabt aber das gehört im Fussball ja immer auch ein wenig dazu.

Du steckst mit deinen gleich VIER Teams aber auch ordentlich Zeit in das Spiel und bei den Auswertungen und im Forum bist auch sehr aktiv
Hast du da selber noch den überblick mit deinen Teams und wo du was suchst, trainierst und kaufst?!?!
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2022, 05:12
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, das glaub ich sofort aber ich bin davon überzeugt dass du den Titel nochmal holen kannst

Das stimmt allerdings, ich fürchte ja auch dass der Umbau in England der letzte werden wird, wo der Titel noch ohne viele erfahrene Teamchefs als Gegner drin sein könnte
Ein wenig Glück braucht man einfach, zur richtigen Zeit oben ankommen und dann noch die Möglichkeit das auch umzusetzen

Naja, in England läuft ein Off-Taks Team, in DE sind es Norm-Taks, da schaue ich ob nicht am Ende ein 4er Trainer kommt und ich schaue wie weit ich komme

Und in der Schweiz spiele ich mich mit Def-Taks, das erste Mal in meiner TC-Karriere

In Ö läuft es einfach so dahin bis der 5er drin ist, da stellt der Vorschlag auf und gut ist es
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2022, 13:00
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 717
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 4.565

Awards-Schaukasten

Standard

ja noch ein paar Titel mehr und ich bin auf dem Zweiten-Platz im Medaillenspielen Schweiz und und in der Ewigen Tabelle will ich natürlich Platz 1 haben. Da brauch ich noch 3 sehr starke Saisonen und ich habe es geschafft. Alles was dann noch kommt ist Bonus
Ja das freut mich das du mich in der Pole für die Meisterschaft siehst. Da ich aber ein defensive spiele kann das Torverhältnis auch mal gegen mich sein, darum sind für mich die direkten Begegnungen wichtig das ich dort schön Punkte und den Abstand schaffen kann.

Du schaust aber doch immer bei deinen Teams vorbei um Training, Sponsoren usw. zu machen. Da kann es schnell mal sein das du was zu spät machst oder eben du brauchst viel Zeit

Ich find das Spiel einfach grossartig, jetzt nicht nur weil ich grad die möglich habe um Titel zu spielen ganz obern sondern weil man ohne ganz grossen Aufwand recht gut mitspielen kann.

Na mal schauen was unser neuer Länderteamchef morgen zustande bringt. Hoffentlich hat er genug Zeit mitgebracht und alles herausgesucht damit er ein starkes Team zusammenbringt. Von meinen Jungs sind zwar schon ein paar im Kader, aber da sie leider noch nicht genug Erfahrung mitbringen sind sie auch noch nicht viel aufgelaufen.

Das heisst bei dir gehts bei allen Viel Teams noch nicht um sehr viel. Bist überall am Aufbau. Na dann pass auf das nicht alle miteinander dann stark sind und du überall deine Gegner analysieren musst um oben mitzuspielen.
__________________
>>>FLY SITTEN EAGLES FLY<<<
Medaillenspiegel 1. Buli + Teamchefcup CH
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2022, 07:12
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist der einzige wirklich grosse Nachteil bei den defensiven Teams würde ich sagen, du hast halt durch die eher hohen Skills im Aufbau sicher die Möglichkeit einer unberechenbaren vierten Taktik gehabt oder? Ich denke solange du es schaffst, seine Spitzenspiele zu meistern kann dir so schnell keiner das Wasser reichen, immerhin wird in skills und Taks bei keinem mehr viel gehen und in der Erfahrung steigen auch alle gleichmäßig

Ich brauche schon einiges an Zeit, das stimmt schon - ich arbeite allerdings nur am PC und nutze da die Pausen gerne Mal für die Teams .. oder in der früh bin ich ca 1 Stunde früher auf Arbeit/im Kurs und kann mir da Zeit nehmen

Da muss ich dir vollkommen Recht geben und vor allem weil jeder die Chancen hat, nach ganz oben zu kommen wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt und sich die Zeit nimmt dafür

Da bin ich auch gespannt aber jem ist ein Top Teamchef, der macht sicher was aus seiner Chance

Noch nicht wirklich nein, in England hab ich halt sie Saison die Chance auf den Titel, den möchte ich gerne holen und in ö habe ich gerade eben den ersten 5er gekauft - da stehen allerdings mindestens 10 oder 12 Saisons an, wo nur Spieler trainieren ansteht zum Geld machen für den Weg nach oben
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2022, 07:19
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Sooo, jetzt wird es in Ö auch interessant, da ist jetzt der erste 5er Trainer aktiviert worden

Mal schauen wie schnell ich die ersten Jungs austrainiert habe, noch muss ich ja mal schauen was ich an Finanzen brauche, dass der Weg nach oben dann auch Sinn macht
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.