Antwort

 

  #1  
Alt 05.02.2020, 13:20
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 55

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2020, 15:24
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.685

Awards-Schaukasten

Standard

So, nachdem ich letzte Saison ja praktisch allein im Forum aktiv war, mache ich auch jetzt mal den Anfang.

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen TC´s und ein Hallo an alle anderen! Auf eine hoffentlich wieder spannende Saison.

Mein Ziel ist ein Titel, was schwer genug wird, da Klings sicher nicht schwächer als zuletzt ist und die anderen eher stärker werden - allerdings gilt das auch für mein Team, da jeder meiner Spieler noch die volle Erfahrung aus den 18 Ligaspielen und den Cupspielen mitnehmen kann. Da geht also taktisch noch was für mich ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2020, 17:49
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Dieses Mal bleibst Du zumindest nicht allein im Thread

Hoffe auch und wünsche allen eine spannende Saison, obwohl meine Jungs da wohl nicht allzu viel beitragen können. Ist noch zu früh für uns. Aber jetzt war die Chance da, zum allerersten Mal in die 1.Bundesliga zu springen, da musste ich das auch nutzen.
  #4  
Alt 05.02.2020, 23:12
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Dieses Mal bleibst Du zumindest nicht allein im Thread

Hoffe auch und wünsche allen eine spannende Saison, obwohl meine Jungs da wohl nicht allzu viel beitragen können. Ist noch zu früh für uns. Aber jetzt war die Chance da, zum allerersten Mal in die 1.Bundesliga zu springen, da musste ich das auch nutzen.

Nö, biste nich.
Ich gehe davon aus, dass die 4 Aufsteiger auch die 4 Absteiger sind (Sorry an meine Mitaufsteiger). Ich sehe keine umbauen - mit Abstrichen Reutershagen - und so denke ich, dass - ohne wesentliche Verstärkungen - die drei Aufsteiger wenig Chancen haben, die Klasse zu halten.
Probieren tue ich es natürlich trotzdem. Kein Spiel wird abgeschenkt!! ...außer vielleicht eins oder zwei oder so...


Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2020, 08:25
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Nö, biste nich.
Ich gehe davon aus, dass die 4 Aufsteiger auch die 4 Absteiger sind (Sorry an meine Mitaufsteiger). Ich sehe keine umbauen - mit Abstrichen Reutershagen - und so denke ich, dass - ohne wesentliche Verstärkungen - die drei Aufsteiger wenig Chancen haben, die Klasse zu halten.
Probieren tue ich es natürlich trotzdem. Kein Spiel wird abgeschenkt!! ...außer vielleicht eins oder zwei oder so...


Grüße
Jo, die Gelegenheit das Training hin und wieder ein wenig durch entsprechende Aufstellungen zu fördern, ist aus genannten Gründen günstig
  #6  
Alt 06.02.2020, 16:23
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.685

Awards-Schaukasten

Standard

Ui, sollte das Forum etwa belebt sein in dieser Saison. Das wäre ja toll ...

tausein, wie alt sind Deine Spieler denn so? Meine waren 30, als ich die 1. Buli erreicht habe und konnte mich bis jetzt auch halten.

Wobei ich denke, dass tatsächlich alle verbliebenen Teams schon stark sind und es für alle Aufsteiger schwer wird.

marienjung, hast Du immer noch eine bunte Mischung an Spielern, oder inzwischen eine feste Anzahl, die (fast) immer spielt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2020, 18:03
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe irgendwann den Pfad der Tugend verlassen und einige meiner selbst trainierten Spieler verkauft und stattdessen andere eingekauft, die vom Alter nicht passten, aber vom Anforderungsprofil, das ich gesucht habe.

Der Kern ist tatsächlich 30 (7 Spieler), 29 (2 Spieler) oder 31(6 Spieler)
Dazu noch 5 Spieler in der Altersklasse 32-36 (davon einer mein Goalie).

Ich sehe in der Tat das aktuell hohe Niveau als Hindernis und vermute daher, dass eine Ehrenrunde Pflicht ist
  #8  
Alt 06.02.2020, 19:56
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 857
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ui, sollte das Forum etwa belebt sein in dieser Saison. Das wäre ja toll ...

tausein, wie alt sind Deine Spieler denn so? Meine waren 30, als ich die 1. Buli erreicht habe und konnte mich bis jetzt auch halten.

Wobei ich denke, dass tatsächlich alle verbliebenen Teams schon stark sind und es für alle Aufsteiger schwer wird.

marienjung, hast Du immer noch eine bunte Mischung an Spielern, oder inzwischen eine feste Anzahl, die (fast) immer spielt?
Bei mir spielen alle Spieler immer.

Am Konzept hat sich nichts geändert, auch wenn ich diese Saison fest als Mit-der Brechstange-die-Liga-halten geplant hatte, sieht es derzeit so aus, dass sich keine entsprechend große Brechstange auftreiben lässt. U.a. habe ich erstmals seit Spielbeginn mehrere pensionsfähige Spieler im Kader gehalten, so dass ich diese Saison kaum Jugis befördern werde (Kader voll).


Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2020, 21:04
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.841

Awards-Schaukasten

Standard

Start wie erwartet... Niederlage gegen Southpark...überraschenderweise allerdings 3:1 Chancen für mich...bloß was hilft's, wenn man die Chancen nicht nutzen kann...
  #10  
Alt 11.02.2020, 17:24
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.685

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Start wie erwartet... Niederlage gegen Southpark...überraschenderweise allerdings 3:1 Chancen für mich...bloß was hilft's, wenn man die Chancen nicht nutzen kann...
Ja, das ist ärgerlich. Aber Du bist auf einem guten Weg. Chancenvorteil gegen eines der Top-Teams ist erst einmal gut. Darauf kann man aufbauen ...

Ich weiß noch nicht, wo meine Jungs genau stehen, da marienjung abgeschenkt hat. Das nächste Spiel wird richtungsweisend für mich ...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.