Antwort

  #21  
Alt 10.02.2020, 11:39
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|4
Rangliste: 26
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also nach zwei Mal umbauen kann ich für mich ganz klar sagen: Fange immer mit off-Skills an. Die 16-19 jährigen trainieren immer gut, egal welche Aktionen sind. Und später mit älteren Spielern ist das off Training immer ein Desaster.

Bei meinem ersten Umbau habe ich auch als erstes def genommen wegen den Aktionen. Es wurde zwar eine Buli-Mannschaft, aber sie war nie besonders Skill-Stark.

Bei meinem zweiten Umbau (jetzt) bin ich de facto austrainiert. Und das mMn genau deshalb, weil ich zu erst off trainiert habe.

Kann Zufall sein, glaub ich aber nicht
Interessante Diskussion!

Ich denke die konträre Taktik/Skill Kombination wird die schwierigste Konstellation sein. In deinem Fall dann Off-Skills und Def-Taks. Mit def Skills und Taks wirst mit den Jungen jetzt den besten Output haben. Wenn dann die Taks soweit oben sind, könntest die off Skills machen mit entsprechenden Aufstellungen. Aber ich habe zu den def Taks keine Erfahrung! Auf jeden Fall sind die Preise für def. Jungs kein Nepp, Wahnsinn!

Geändert von dipar (10.02.2020 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.02.2020, 12:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1155
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Interessante Diskussion!

Ich denke die konträre Taktik/Skill Kombination wird die schwierigste Konstellation sein. In deinem Fall dann Off-Skills und Def-Taks. Mit def Skills und Taks wirst mit den Jungen jetzt den besten Output haben. Wenn dann die Taks soweit oben sind, könntest die off Skills machen mit entsprechenden Aufstellungen. Aber ich habe zu den def Taks keine Erfahrung! Auf jeden Fall sind die Preise für def. Jungs kein Nepp, Wahnsinn!
zur Präzision:

1. Umbau hatte ich off Taks. Und die off Skills haben mich ca 1 1/2 Planungssaisonen gekostet (also um 1,5 Saisonen hat es länger gedauert, als geplant), weil die so mies gestiegen sind (mit off Taks und teilweise schon taktischer Überlegenheit -> für halt schon 20+)

2. Umbau jetzt mit def Taks und off Skills am Anfang -> weiß seit sie 30 sind (und ich keinen Trainer für die 4. Taktik bekommen habe) nicht mehr, was ich trainieren soll.
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.02.2020, 13:12
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|4
Rangliste: 26
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
zur Präzision:

1. Umbau hatte ich off Taks. Und die off Skills haben mich ca 1 1/2 Planungssaisonen gekostet (also um 1,5 Saisonen hat es länger gedauert, als geplant), weil die so mies gestiegen sind (mit off Taks und teilweise schon taktischer Überlegenheit -> für halt schon 20+)

2. Umbau jetzt mit def Taks und off Skills am Anfang -> weiß seit sie 30 sind (und ich keinen Trainer für die 4. Taktik bekommen habe) nicht mehr, was ich trainieren soll.
Spannend! Wäre dann bei off. Taks folglich sinnvoll mit def Skills zu starten?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.02.2020, 14:54
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 198
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
2. Umbau jetzt mit def Taks und off Skills am Anfang -> weiß seit sie 30 sind (und ich keinen Trainer für die 4. Taktik bekommen habe) nicht mehr, was ich trainieren soll.
wenn man sie auch immer so fit lässt, sollte das austrainieren weiterhin kein problem sein. ich hab mit fitness 0 den letzten umbau gemacht und meine waren nicht voll austrainiert (schnitt ca 115 skills und 58 taktiken). habe damals auch mit off skills angefangen. dieses ti ist schon ein besonderes luder
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.02.2020, 12:57
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1142
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.251

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gute Diskussionen hier bezüglich Umbau, Trainig, Taktik etc.!!

Ich habs zwar ohne Umbau bis hier her geschafft, aber ich denke hier ist jetzt Endstation!!

Und ein Umbau wird unsausweichlich!

Muss dazu sagen dass ich ein Offler bin und auch bleiben möchte!!!
Schau ma mal was die Saison noch zu machen ist!!


lg mitschi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.02.2020, 20:03
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1097
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.572

Awards-Schaukasten

Standard

Ich danke nochmals für die vielen Antworten.
Ich bin eigentlich recht gut gefahren beim letzten Umbau mit dem Beginn mit Tackling ca. 4,5 Monate, dann Deckung 4 Monate, dann Torinstinkt 4 Monate, 8 Monate Passen & Spielaufbau und dann Schusskraft. Abschließend habe ich nur noch schnell etwas Kondition verbessert und anscheinend probiert Schusskraft zu optimieren. Nach den Skills mancher Spieler zu urteilen dürften sich die Off-Skills nicht mehr bei allen austrainiert ausgegangen sein. Da hats sogar bei manchen ziemlich gehappert. Ich werde also wirklich probieren mit Off-Skills zu starten! Ich habe damals aber auch auf die 4. Taktik gesetzt und bin dann wahrscheinlich nach den mäßigen Verbesserungen auf diesen Weg umgeschwenkt.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich wie ein wildes Tier mit der Kohle um mich schmeiße. Ich empfinde es so, dass weniger Spieler am Markt sind und die Auswahl an annähernd gleichen Spieler, also z.B. gute Off-Skill-Ausrichtung, weniger gegeben ist. Ich habe also einen teilweise wilden Nachwuchs mit unterschiedlichen Skill-Ausrichtungen im Kader und bin gespannt, wie es mir dabei ergehen wird.

Bzgl. Erfahrung wäre es einfach interessant zu erfahren, warum die meisten Spieler nur noch 1,2 XP haben. Weiß das jemand?

Früher habe ich neben den üblichen 3 Wechsel auch noch Positionstausch während des Spiels betrieben. Wie sind da eure Erfahrungen, wenn das jemand verraten mag.
__________________
Never changed Passion for Glory


Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.02.2020, 20:34
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 519
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Bei meinem zweiten Umbau (jetzt) bin ich de facto austrainiert. Und das mMn genau deshalb, weil ich zu erst off trainiert habe.

Kann Zufall sein, glaub ich aber nicht
Detto. Bis auf ein paar (die ich demnächst los werde), austrainiert. Off-skills sind "am schwierigsten" zu trainieren, weil man nur 4 gleichzeitig einsetzen kann, im Mittelfeld und Verteidigung sind es 5. Drum ist es günstigere, die schwierigsten Skills zuerst zu trainieren, wenn´s noch die besten Steigerungen gibt.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.02.2020, 20:45
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 519
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xantl Beitrag anzeigen

Bzgl. Erfahrung wäre es einfach interessant zu erfahren, warum die meisten Spieler nur noch 1,2 XP haben. Weiß das jemand?

Früher habe ich neben den üblichen 3 Wechsel auch noch Positionstausch während des Spiels betrieben. Wie sind da eure Erfahrungen, wenn das jemand verraten mag.
Soweit ich weiß, liegt das daran, dass es keine "Start-Erfahrung" mehr gibt. Es werden rein die absolvierten (beim Jugi angezeigten) Spiele zusammengerechnet: 0,03 XP pro Spiel. Da braucht einer 40 Spiele, um 1,2 XP zu bekommen. Und 50 Spiele, um 1,5 XP zu bekommen. Das ist auch mit 2 Turnieren nicht zu schaffen (Max. 36 Pflichtspiele und 10 Turnierspiele in 2 Saisonen). Nur dann, wenn der Spieler zwischenzeitlich verkauft wurde und mehr als 1 TL in einer Saison absolvieren konnte.

Positionswechsel hab´ ich anfangs gemacht, dann aber auf Opferspieler gesetzt, die die für das jeweilige Training ungünstige Position eingenommen haben.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.02.2020, 20:55
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo an alle Kollegen aus der Parallelliga!

Zitat:
Zitat von Xantl Beitrag anzeigen
Ich danke nochmals für die vielen Antworten.
Ich bin eigentlich recht gut gefahren beim letzten Umbau mit dem Beginn mit Tackling ca. 4,5 Monate, dann Deckung 4 Monate, dann Torinstinkt 4 Monate, 8 Monate Passen & Spielaufbau und dann Schusskraft. Abschließend habe ich nur noch schnell etwas Kondition verbessert und anscheinend probiert Schusskraft zu optimieren. Nach den Skills mancher Spieler zu urteilen dürften sich die Off-Skills nicht mehr bei allen austrainiert ausgegangen sein. Da hats sogar bei manchen ziemlich gehappert. Ich werde also wirklich probieren mit Off-Skills zu starten! Ich habe damals aber auch auf die 4. Taktik gesetzt und bin dann wahrscheinlich nach den mäßigen Verbesserungen auf diesen Weg umgeschwenkt.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich wie ein wildes Tier mit der Kohle um mich schmeiße. Ich empfinde es so, dass weniger Spieler am Markt sind und die Auswahl an annähernd gleichen Spieler, also z.B. gute Off-Skill-Ausrichtung, weniger gegeben ist. Ich habe also einen teilweise wilden Nachwuchs mit unterschiedlichen Skill-Ausrichtungen im Kader und bin gespannt, wie es mir dabei ergehen wird.

Bzgl. Erfahrung wäre es einfach interessant zu erfahren, warum die meisten Spieler nur noch 1,2 XP haben. Weiß das jemand?

Früher habe ich neben den üblichen 3 Wechsel auch noch Positionstausch während des Spiels betrieben. Wie sind da eure Erfahrungen, wenn das jemand verraten mag.
@Xantl: Grundsätzlich denke ich, dass es besser ist, die Off-Skills erst später zu trainieren, wenn man in einer so hohen Liga ist wie wir.
Der Hauptgrund ist aber, dass man beim Sturm-Skill-Training pro Spiel nur 7 (+3 Wechsler) Spieler auf die gut geeigneten Positionen stellen kann. Jeder 16j der in der VT oder gar im Tor spielt, vergeudet dadurch seine gut trainierenden Jahre, falls er aus diesen Grund das Training verweigert.
Trainiert man die Off-Skills erst später, muss man sowieso damit rechnen, trainingstechnisch nicht alle Spieler bei der Stange halten zu können. Da setzt jeder eben mal zB eine halbe Saison lang vermehrt aus. Das kann man dann aber ein wenig steuern.
Im Gegensatz dazu trainieren beim MF alle Feldspieler mit und beim VT-Skill-Training ist nur der Stürmer ein wenig Trainingsfaul.
...ABER trainiere so, wie du willst, immerhin sollst mal in ca 20 Saisonen eine noch schlagbare Konkurrenz für mein Team in den BuLis werden.

Positionswechsel während der Spiele bringen nicht viel (oder gar gar nix). Es macht die Aufstellungen aufwendiger.
=> Ich lasse sie weg und rotiere lieber langfristiger also von Match zu Match.

Was die Start-XP der Jugis betrifft, gilt wohl folgendes:

Früher gab es zusätzlich zu den Jugispielen einen Zufallsfaktor. Diese Bonus-Xp war irgendwo zwischen 0 und 0.5, wenn ich mich nicht irre.
Dieses zufälligen Bonus gibt es nun nicht mehr!!!
Dafür wurden die Jugi-Turniere erfunden, die den Jugendspielern mehr Xp verpassen.

Ja, die erfahrensten 16j haben zu Saisonbeginn meist 1,2 Xp! Das entspricht 40 (oder knapp mehr) Jugispiele, die sie in den 2 Saisonen als 14 bzw 15j erlebt haben.
Ohne Vereinswechsel in ihren Jugisaisonen (samt mehreren Turnieren, wo man bzw er bis ins Finale kommt) schaffen sie meist nicht mehr.
Ich hatte auch schon mal zu Saisonbeginn 16-Jährige mit 1,4 Xp.
Der zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1196636
Am TM sieht man so jemanden aber nur selten.

btw: Meine Eigenbaujugis dieser Saison hatten beim Ziehen auch alle (bis auf einen) diese 1,2 Xp!


PS@Xantl: Viel Spass beim Umbau/Trainieren und gutes Durchhaltevermögen!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.02.2020, 22:10
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 519
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Freu mich schon auf das Spiel gegen Mitschi, den wohl eifrigsten Länderbewerb-Follower von Wien …
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.