#1  
Alt 04.10.2008, 19:33
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard Aufstellungen

Ein mMn großes Manko beim alten Teamchef war, dass nur 2 Spielsysteme zum Erfolg geführt haben, nämlich 3-5-2 und 4-5-1 und das sollte mMn geändert werden. Welche erfolgreiche Mannschaft spielt heutzutage schon 3-5-2? Wo bleibt eigentlich das 4-4-2, das nahezu alle Mannschaften spielen? Es sollte flexibler sein und man sollte alle Aufstellungen spielen können, ohne irgendwelche Abzüge zu bekommen..

Was meint ihr?
  #2  
Alt 04.10.2008, 23:26
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abzüge gab es eh nicht, aber mit einen 3-5-2 hatte man einfach spielerische Vorteile gegen die anderen Aufstellungen.

Ich bin nach wie vor für das "Rastersystem" um die Aufstellung flexibel nach dem Belieben des Users eingestellt werden kann. Hierbei sollte es natürlich unterschiedliche Vor- und Nachteile haben um möglichst viel tüfteln zu müssen und nicht immer nur "letzte Ligataktik laden" drücken zu müssen
  #3  
Alt 05.10.2008, 02:40
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Das Einstellen der Mannschaftsaufstellung ist mMn bei GoalUnited sehr schön gelöst worden. Das ist sehr variabel.
Dazu noch das seit jahrhunderten angekündigte Wechsltool wäre dann PERFEKT.
  #4  
Alt 05.10.2008, 06:44
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
Abzüge gab es eh nicht, aber mit einen 3-5-2 hatte man einfach spielerische Vorteile gegen die anderen Aufstellungen.

Ich bin nach wie vor für das "Rastersystem" um die Aufstellung flexibel nach dem Belieben des Users eingestellt werden kann. Hierbei sollte es natürlich unterschiedliche Vor- und Nachteile haben um möglichst viel tüfteln zu müssen und nicht immer nur "letzte Ligataktik laden" drücken zu müssen
meinst du so wie bem ea-fußballmanager? das wäre dann echt genial! und ich glaube b-skills würden noch mehr beachtung bekommen!
  #5  
Alt 05.10.2008, 12:34
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 90
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.793

Awards-Schaukasten

Standard

Stimme der Aussage auf jeden Fall zu. Es muss möglich sein, mit jedem System erfolgreich zu sein, wenn man die richtigen Taktiken und Spieler dazu hat.

Vielleicht kann man auch wie bei Hattrick noch die Variante einbringen, dass der Erfolg des Systems zusätzlich noch durch die Eingespieltheit steigt. Dann muss ich mir schon ausrechnen, ob ich gegen einen starken Gegner besser fahre mit einem sehr defensiven System, bei dem mein Team nicht eingespielt ist oder aber mein Standard-System spiele obwohl das vermeintlich zu offensiv ist.
  #6  
Alt 05.10.2008, 16:32
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
Abzüge gab es eh nicht, aber mit einen 3-5-2 hatte man einfach spielerische Vorteile gegen die anderen Aufstellungen.

Ich bin nach wie vor für das "Rastersystem" um die Aufstellung flexibel nach dem Belieben des Users eingestellt werden kann. Hierbei sollte es natürlich unterschiedliche Vor- und Nachteile haben um möglichst viel tüfteln zu müssen und nicht immer nur "letzte Ligataktik laden" drücken zu müssen
Ich meine ja auch nicht Abzüge, sondern, dass 3-5-2 und 4-5-1 einfach einen großen Vorteil gegenüber den anderen Aufstellungen hatte, so dass man "oben" zwangsläufig diese Aufstellungen spielen musste um "oben" zu bleiben.

Das, mit dem Raster ist eine gute Idee. Ich wäre dafür, dass es für jedes 4eck einen Hauptskill gibt und es fließende Übergänge zu den anderen gibt.

Beispiel:
Zentral vor dem Tor ist Deckung der Hauptskill und links und rechts gibt es fließende Übergänge zum Tackling-Skill. Das heißt, dass Spieler mit besonders viel Deckung dort besser sind, als Spieler mit Tackling. Wenn ein Spieler zwischen den 2 4ecken ist sollten beide Skills ziemlich gleich verteilt sein. Versteht ihr was ich meine? Das gilt für alle 4ecke. Im zentralen Mittelfeld wäre Spielaufbau, bei den Außen Passen der wichtigste Skill. Und im Sturm wäre es außen die Schusskraft und innen der Torinstinkt. Genau SO muss es natürlich nicht sein. Das war nur ein Beispiel.
  #7  
Alt 05.10.2008, 21:39
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
meinst du so wie bem ea-fußballmanager? das wäre dann echt genial! und ich glaube b-skills würden noch mehr beachtung bekommen!
ja so in der Art! Leider ist der Thread jetzt verendet, wo wir diesen Vorschlag lang und breit diskutiert haben
  #8  
Alt 06.10.2008, 19:25
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
Abzüge gab es eh nicht, aber mit einen 3-5-2 hatte man einfach spielerische Vorteile gegen die anderen Aufstellungen.

Ich bin nach wie vor für das "Rastersystem" um die Aufstellung flexibel nach dem Belieben des Users eingestellt werden kann. Hierbei sollte es natürlich unterschiedliche Vor- und Nachteile haben um möglichst viel tüfteln zu müssen und nicht immer nur "letzte Ligataktik laden" drücken zu müssen
Ich halte das auch für eine gute Idee. Wobei ich der Meinung bin das es weiterhin möglich sein sollte, einfach seine letzte (ausgetüftelte) Aufstellung zu laden. Nur für den Fall das man zB kein Zeit hat für das kommende Spiel eine neue Auszutüfteln
lg
__________________
...
  #9  
Alt 07.11.2008, 12:11
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

closing time...

 

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.