Antwort

  #461  
Alt 09.08.2018, 17:14
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 46
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 660

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Auch der Transfermarkt gehört komplett umgebaut. Weg vom stinkaten 0815-Auktionssystem und mehr Richtung Realität. Ablöseverhandlungen, Vertragsverhandlungen, Ausstiegsklauseln, Scoutingsystem, Angebote für nicht gelistete Spieler, Leihen, etc. Da gibt es sowas von Potential...
sicher sind das nette ideen und gedankenspiele aber sei doch realistisch...wer soll das programmieren??? sowas gibts in irgendwelchen managern zum kaufen...bei so einem onlinespiel (was ja kostenslos is) muss es halt auch günstig und in der freizeit machbar sein
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 09.08.2018, 18:11
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Jarmaine Beitrag anzeigen
Auch der Transfermarkt gehört komplett umgebaut. Weg vom stinkaten 0815-Auktionssystem und mehr Richtung Realität. Ablöseverhandlungen, Vertragsverhandlungen, Ausstiegsklauseln, Scoutingsystem, Angebote für nicht gelistete Spieler, Leihen, etc. Da gibt es sowas von Potential...
Das wären geniale Ideen, aber ich bezweifle stark, dass da irgendetwas davon umgesetzt wird
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 09.08.2018, 18:18
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 991
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
sicher sind das nette ideen und gedankenspiele aber sei doch realistisch...wer soll das programmieren??? sowas gibts in irgendwelchen managern zum kaufen...bei so einem onlinespiel (was ja kostenslos is) muss es halt auch günstig und in der freizeit machbar sein
So seh ich das auch. Nette Ideen, aber man muss halt auch immer seine Zielgruppe im Auge behalten. Und der Durchschnittsuser der hier angesprochen werden soll ist mMn keiner der jeden Tag 1 Stunde oder mehr hier verbringt sondern eher 5-10 Minuten - und das auch nicht täglich sondern vielleicht 2-3x pro Woche. Diese Zielgruppe adressiert das Spiel aktuell vom Funktionsumfang und vom Spielaufwand mMn eigentlich ziemlich gut (dass man inhaltlich einiges anpassen könnte da sind wir uns denke ich alle einig). Wers detailreicher und intensiver betreiben möchte wird wohl eine kostenpflichtige "Nerd"-Version brauchen die wiederum speziell diese Zielgruppe bedienen soll (-> Fifa Manager o.ä.). Anstatt hier also noch mehr und mehr Funktionen einzubauen würde ich meinen Fokus eher darauf legen, das was bereits da ist zu verbessern (und besser zu vermarkten).

Geändert von Donot (09.08.2018 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 10.08.2018, 08:16
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1364
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
So seh ich das auch. Nette Ideen, aber man muss halt auch immer seine Zielgruppe im Auge behalten. Und der Durchschnittsuser der hier angesprochen werden soll ist mMn keiner der jeden Tag 1 Stunde oder mehr hier verbringt sondern eher 5-10 Minuten - und das auch nicht täglich sondern vielleicht 2-3x pro Woche. Diese Zielgruppe adressiert das Spiel aktuell vom Funktionsumfang und vom Spielaufwand mMn eigentlich ziemlich gut (dass man inhaltlich einiges anpassen könnte da sind wir uns denke ich alle einig). Wers detailreicher und intensiver betreiben möchte wird wohl eine kostenpflichtige "Nerd"-Version brauchen die wiederum speziell diese Zielgruppe bedienen soll (-> Fifa Manager o.ä.). Anstatt hier also noch mehr und mehr Funktionen einzubauen würde ich meinen Fokus eher darauf legen, das was bereits da ist zu verbessern (und besser zu vermarkten).
Perfekte Worte
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 20.11.2018, 13:38
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Thomas,

wie schaut deine aktuelle to Do's Liste aus?

lg
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 21.11.2018, 17:32
Benutzerbild von Andreas Hoffer
Andreas Hoffer Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Franking
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 1651
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 8
Blog-Einträge: 13
Standard

Es wäre schön den Sozialen zweig des Spiels ein bisschen auszubauen.

Wie wäre es zum Beispiel wenn man für Teamchefs die Fan von deinem Verein sind bonuseinnahmen bekommt (1% pro teamchef).

Zudem wäre es schön wenn Vertragsverhandlungen realistischer gestaltet werden würden. (zb Spielertausch möglich) oder dass Transfers generell anders gemacht werden.

Spieler kommt auf Transferliste.
Teamchefs schicken Angebote.
Man kann entscheiden welches Angebot man annimmt und welches man Ausschlägt.
Verhandlungen möglich um Preis anzupassen.
Absage möglich sollte keine einigung entstehen.


usw
__________________

Vereinsblog: HIER
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 21.11.2018, 21:09
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 41
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Hoffer Beitrag anzeigen
Es wäre schön den Sozialen zweig des Spiels ein bisschen auszubauen.

Wie wäre es zum Beispiel wenn man für Teamchefs die Fan von deinem Verein sind bonuseinnahmen bekommt (1% pro teamchef).

Zudem wäre es schön wenn Vertragsverhandlungen realistischer gestaltet werden würden. (zb Spielertausch möglich) oder dass Transfers generell anders gemacht werden.

Spieler kommt auf Transferliste.
Teamchefs schicken Angebote.
Man kann entscheiden welches Angebot man annimmt und welches man Ausschlägt.
Verhandlungen möglich um Preis anzupassen.
Absage möglich sollte keine einigung entstehen.


usw
genau die letzten Vorschläge sind bei uns wegen cheaten nicht möglich. Da haben sich die Programmierer schon etwas gedacht. bestenfalls ein Tausch. Aber da aller höchstens wenn er in die selbe Kategorie passt, die auch für den Marktwert her halten. Und das sind nicht all zu viele.

Wie ich am Datum deiner Registrierung sehe, hast du die Gründe dafür alle nicht mitbekommen.

Was wenn du zb ein zweites Team gründest und eines davon zum 0 Tarif mit den besten des anderen Team fütterst? alleine schon die Auswirkung auf die Trainingsoptimierung wären "verheerend" wenn du die leut alle dort aufstellst wo sie am besten steigen. und dann auch immer austauschst.

guck mal bei deinen letzten Transfers. die zahlen die dort stehen, stehen nicht ohne grund. weil es auffällig ist, wenn ein Team bei 50 Auktionen insgesamt 30 x beim gleichen Team geboten hat.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 27.04.2019, 00:54
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 189
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.537

Awards-Schaukasten

Standard

dbdt-Tippspiel

Möchte hier nochmal eine Anregung einbringen, die vermutlich auch nicht
so großen Aufwand erfordert.

Ich spiele schon seit einiger Zeit das dbdt-Tippspiel, und habe die letzten
beiden Saisons in einer privaten Tabelle mir die jeweiligen erzielten Punkte
der Top-Ten für jeden Spieltag errechnen lassen. Dies könnte man auch in einer
Extra-Spalte in das Spiel integrieren.

Es macht das Spiel mMn viel interessanter und lebendiger, man kann sehen wie
die direkten Konkurrenten abgeschnitten haben, ob man evtl. Tagesbester wurde
oder auch nicht
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 31.10.2019, 18:56
Benutzerbild von Mönchsbräu
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|8
Rangliste: 2285
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 1.085
Standard

Hi,

ein paar Inputs von mir:
  • x% Chance auf Verletzung im Training ab Int 9-10
  • Verringerung von Fitnessverlusten bei Trainings um x%(Int. egal)
  • Verringerung von Fitnessverlusten bei eingesetzten Spielern bis Spieltag 9 um x%.
  • Garantierter Fitnessverlust nach 9 Spieltagen bei Spielern mit 9 Ligaspielen.(nicht zwingend nach jedem Ligaspiel bzw. auch nicht mit x Spieltagen Pause danach).Spieler mit Doppelbelastung Cup und Liga zusätzlich um x%.
  • Physiotherapeut 1Mal ab der zweiten Saisonhälfte(bis Spieltag 15 buchbar) für x-y Spieler schlecht/mittel/gut zur Verhinderung von Fitnessverlusten bzw. zur Steigerung.
  • Softer Fitnessreset in den 2 Pausenspieltagen beim Saisonwechsel

Hintergrund : Soweit ich informiert bin hängt u.a. der Index und die Trainingsergebnisse von der Fitness ab. Im Prinzip wird durch die oben genannten Punkte von der Balance her nicht wirklich viel von der aktuellen Situation verändert(außer die Teams die im Cup sehr weit kommen).
Die Trainingsergebnisse verbessern sich bis zur Saisonhälfte und werden erst dann schlechter. Weiters eröffnen sich dadurch viele verschiedene Strategien , zusätzlich werden Meisterschaften/Cupspiele sehr viel spannender und interessanter.

LG Mönchi
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 02.10.2021, 17:32
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|1
Rangliste: 53
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.245

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde hier gerne nochmal die Idee aufwerfen, im kleinen Rahmen (zB nur 1 Land) auf der Idee des EM-Teamchefs das normale Teamchef in schneller laufen zu lassen (1 Spiel + Training pro realen Tag) - die junge Spielerschaft wird immer schnelllebiger und wenn man sich ansieht auf was diese setzen, sind es immer wieder eben diese Spiele die so schnell laufen.

Hintergrund: mit der Werbung durch dieses Format wieder neue User anlocken, die auch an unserem Teamchef Interesse finden
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.