Antwort

  #11  
Alt 28.03.2017, 10:34
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen sind alles in allem sehr positiv.

ich dokumentieren jeden meiner Transferverkäufe über € 10.000,- und markiere die Spieler, die ich aus der Jugendabteilung gezogen habe.
Die ersten Saisonen hab ich auch ein Minus gemacht, aber nach ein paar Saisonen hat es sich eindeutig ins Plus gedreht.
Derzeitige Bilanz:
3,7 Mio Ausgaben
4,9 Mio Netto-Einnahmen (sogar ein bissl mehr, weil ich Transfers<10.000 gar nicht dokumentiere)
also 1,2 Mio Gewinn.

Ich könnte jetzt sogar drei Saisonen die Jugendabteilung mit Totalverlust fahren und wäre in der Gesamtbilanz noch immer im Plus.

Mit a bissl Geduld und a bissl Geschick zahlt sich die Jugendabteilung aus ...
Gratuliere, hätte ich so nicht erwartet. Nachdem ich mich noch nie mit der eigenen Jugendabteilung beschäftigt habe, wäre sie bei mir sicher im Minus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2017, 18:04
bullie Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 726
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 41
Standard

Habe heute bei Spielersuche auf 6 drei 14-jährige mit Talentstufe 9 bis 10 entdeckt und gleich die Spielersuche abgedreht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2017, 18:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bullie Beitrag anzeigen
Habe heute bei Spielersuche auf 6 drei 14-jährige mit Talentstufe 9 bis 10 entdeckt und gleich die Spielersuche abgedreht.
herzliche Gratulation
mir würde nächste Runde ein einziger 14 jähriger mit Spezi reichen und ich dreh die jugiabteilung sofort ab
bis zur 14.runde
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2020, 18:11
Benutzerbild von Funki
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Funki Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC WOMEN
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 232
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
natürlich kannst du so viel Geld generieren, wenn du erfolgreich spielst geht es über Sponsoren und Stadioneinnahmen. Sonst ist es guter Weg 16 jährige Spieler zu kaufe, sie in einer Skillrichtung auszutrainieren und dann wieder zu verkaufen...

Wenn du gewinnen willst brauchst auf jeden Fall einen 5er Trainer, ist ein großer taktischer Unterschied zwischen einem 3er und einem 5er Trainer. Ein 5er Trainer ist der wichtigste Parameter im Spiel wenn du gewinnen willst.

Freundschaftsspiele haben aufs Training keinen Einfluss!
ja keinen torwart trainieren, da griagst nix. 18 jahre nicht ganz austrainiert mit 12 und 16 13000 eier.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.04.2022, 16:23
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 189
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.537

Awards-Schaukasten

Standard

Das Ergebnis meiner Jugendarbeit diese Saison:

Alle Regler auf 10, Ausgaben insgesamt ca. 1,5 Millionen diese Saison.
27 Spieler wurden entdeckt.

Dafür habe ich bekommen:

2x 14-jährige Talent 9 ohne Spezi. Der Rest war zum vergessen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.04.2022, 17:30
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Das Ergebnis meiner Jugendarbeit diese Saison:

Alle Regler auf 10, Ausgaben insgesamt ca. 1,5 Millionen diese Saison.
27 Spieler wurden entdeckt.

Dafür habe ich bekommen:

2x 14-jährige Talent 9 ohne Spezi. Der Rest war zum vergessen.
hab ich leider viele viele Saisonen auch gespürt...andere Teamchefs haben da sicher mehr Glück. Ich hab NIE wirklich gute Jungs gefunden. Keinen Ahnung an was das liegt. Eventuell müsste man vor jedem Spiel neu einstellen.

Eigentlich wollte ich mit selbst entdeckten Jungs einen Neubeginn machen. Leider hab ich nichts brauchbares entdeckt, auch nicht mit alle REgler auf 10. Deshalb hab ich den Plan auch wieder verworfen.

Gibt es Teamchefs die laufend 14 jährige mit Spezi finden? Bitte melden und Geheimnis verraten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.04.2022, 17:45
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
hab ich leider viele viele Saisonen auch gespürt...andere Teamchefs haben da sicher mehr Glück. Ich hab NIE wirklich gute Jungs gefunden. Keinen Ahnung an was das liegt. Eventuell müsste man vor jedem Spiel neu einstellen.

Eigentlich wollte ich mit selbst entdeckten Jungs einen Neubeginn machen. Leider hab ich nichts brauchbares entdeckt, auch nicht mit alle REgler auf 10. Deshalb hab ich den Plan auch wieder verworfen.

Gibt es Teamchefs die laufend 14 jährige mit Spezi finden? Bitte melden und Geheimnis verraten
Auch ich entdecke sehr selten 14 jährige mit Spezi. Ich schätze, es sind im Durchschnitt 1 alle 2 Saisonen - da ich die Ausgaben für die jugis bei durchschnittlich etwa € 600.000,- halte, geht sich da langfristig ein Gewinn aus - allerdings sicher kein Riesengewinn ...



Bedenke: wenn ich alle 4 Saisonen eine Jugi um 2,5 Mio verkaufe, dann ist ein Gewinn gesichert - ich hatte mal vor paar Saisonen a ziemliches Glück mit mehreren solchen Verkäufen in einer Saison - daher ist aus meiner Sicht die Jugiabteilung für Jahre gesichert


P.S.: zu denken gibt mir natürlich der letzte Saisonwechsel: Die Preise für 16-Jährige sanken in den Keller ...


P.P.S.: Die Jugi-Abteilung ist aber auch Ehrensache: Ohne ausreichendem frischen Blut, ohne ausreichend gute 16 Jährige mit Spezi verkommt dieses Spiel, sinkt das Angebot an tollen Spielern - daher mach ich sicher weiter mit der Jugi-Abteilung ...
__________________

Geändert von Bellou (28.04.2022 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2022, 09:07
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 5|4|2
Rangliste: 207
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
P.P.S.: Die Jugi-Abteilung ist aber auch Ehrensache: Ohne ausreichendem frischen Blut, ohne ausreichend gute 16 Jährige mit Spezi verkommt dieses Spiel, sinkt das Angebot an tollen Spielern - daher mach ich sicher weiter mit der Jugi-Abteilung ...
Ich hab mich grade gefragt, was ich mit meinen Millionen machen soll. Jetzt weiß ich es.

Vorhin hab ich mal gerechnet: Allein mit den Stadioneinnahmen geht es sich nicht ganz auf Null aus, was die Rekrutierung betrifft. Aber von Geldvernichtungsmaschine sind wir da weit weg.

Geändert von Schweng (29.04.2022 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.06.2023, 21:22
Benutzerbild von F.Lampard
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User F.Lampard Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|3|1
Rangliste: 77
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Wiener Neustadt/Umgebung
Beiträge: 582

Awards-Schaukasten

Standard

Gefühlte 10 Saisonen war die Jugend bei mir auch mehr oder weniger ein Reinfall!
Durchschnittlich 0-1 brauchbarer Spieler mit Spezi

Umso erfreulicher die bisherige Bilanz dieser Saison!
Bereits 7(!!!) 14jährige mit Spezi entdeckt, davon 6 mit Talentstufe bis 10 und der eine andere bis 9. Das macht echt vieles wieder gut

Jetzt meine Frage...ist das die große Ausnahme, oder haben mehrere eine Anstieg an guten Jugendspielern zu verzeichnen?
__________________
16J, Abschlussstärke, Sepp MENN


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1266508

Bis 18.04.2020 15:13 Uhr!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.06.2023, 23:54
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 856
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Seit 4 Spieltagen ist meine Spielersuche voll aufgedreht und habe seitdem einen 14-jährigen (9,5 - 10) und vier 15-jährige (1x Spezi) sowie ein paar weitere 16-jährige (fliegen gleich raus) gefunden. Hurra!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
jugend, training

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.