#11  
Alt 14.10.2008, 16:43
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich mehr als eigenartig, dass solche Dinge total im Geheimen passieren und da ein Dutzend User über die Zukunft eines Onlinemanagers entscheiden...wenn es so bedeutungslos ist, wie dargestellt, kann man ja alle fragen. Und auf der anderen Seite wird da eine Elite aufgebaut, die gleich mit Insiderwissen startet. Solche Geheimaktionen kenne ich nur vom Ende von Teamchef....finde das eigentlich mehr als überflüssig. So vergrault man gleich zu Beginn viele User, finde ich.
eh kloar, der elchi...

1. es passiert nicht "total im geheimen", sonst wüsstest du nämlich gar nix davon alle user wurden über die existenz dieser gruppe informiert (dafür habe ich mich sogar explizit eingesetzt mit dem argument, dass ich glaube, die absolute mehrheit der user wird dieser gruppe das vertrauen aussprechen...)

2. "wenn es so bedeutungslos ist, wie dargestellt, kann man ja alle fragen": die idee hinter der gruppe war arbeitserleichterung für die admins - man kann nun mal effektiver und übersichtlicher mit 15 leuten diskutieren als mit 500. außerdem lesen die admins im öffentlichen forum eh trotzdem auch weiterhin mit - man muss keine angst haben, dass man sich mit eigenen ideen oder anregungen nicht mehr einbringen kann.

3. "wird da eine Elite aufgebaut, die gleich mit Insiderwissen startet": alles was wir an "mehrwissen" haben, sind ein paar grobe konzept-ideen der admins. diese ideen diskutieren wir und die admins treffen dann irgendwann entscheidungen, wie sie es machen werden und das wird dann der öffentlichkeit präsentiert. das alles passiert laaaaaaange zeit, bevor das eigentliche spiel gestartet wird. es wird im endeffekt völlig egal sein, ob ich jetzt z.b. 4 monate vor spielstart schon was wusste, was du dann 3 monate vor spielbeginn erfahren hast - meinst du nicht auch?

4. hoffe ich darauf, dass du mir glaubst, wenn ich sage, dass ich kein interesse daran habe, mir irgendeinen vorteil für das zukünftige spiel zu sichern. im gegenteil - ich steh auf einen fairen kampf
__________________
  #12  
Alt 14.10.2008, 17:06
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Höchst / Vorarlberg
Beiträge: 1.387
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
eh kloar, der elchi...

1. es passiert nicht "total im geheimen", sonst wüsstest du nämlich gar nix davon alle user wurden über die existenz dieser gruppe informiert (dafür habe ich mich sogar explizit eingesetzt mit dem argument, dass ich glaube, die absolute mehrheit der user wird dieser gruppe das vertrauen aussprechen...)

2. "wenn es so bedeutungslos ist, wie dargestellt, kann man ja alle fragen": die idee hinter der gruppe war arbeitserleichterung für die admins - man kann nun mal effektiver und übersichtlicher mit 15 leuten diskutieren als mit 500. außerdem lesen die admins im öffentlichen forum eh trotzdem auch weiterhin mit - man muss keine angst haben, dass man sich mit eigenen ideen oder anregungen nicht mehr einbringen kann.

3. "wird da eine Elite aufgebaut, die gleich mit Insiderwissen startet": alles was wir an "mehrwissen" haben, sind ein paar grobe konzept-ideen der admins. diese ideen diskutieren wir und die admins treffen dann irgendwann entscheidungen, wie sie es machen werden und das wird dann der öffentlichkeit präsentiert. das alles passiert laaaaaaange zeit, bevor das eigentliche spiel gestartet wird. es wird im endeffekt völlig egal sein, ob ich jetzt z.b. 4 monate vor spielstart schon was wusste, was du dann 3 monate vor spielbeginn erfahren hast - meinst du nicht auch?

4. hoffe ich darauf, dass du mir glaubst, wenn ich sage, dass ich kein interesse daran habe, mir irgendeinen vorteil für das zukünftige spiel zu sichern. im gegenteil - ich steh auf einen fairen kampf
Sehr gute Argumente,

ich denke ihr werdet das Kind schon schaukeln, und wenn`s dann losgeht kommt meiner Meinung nach ein guter Onlinemanager auf den Markt.

Gruß Tango
  #13  
Alt 14.10.2008, 17:09
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Ich dachte die beiden präsentieren ein Grobkonzept und ihr zeigt Vor- und Nachteile auf?
Ja genau, dies ist bereits passiert.

Die Gruppe wurde ja erst aufgestellt, nachdem im Forum schon fast alle Diskussionen mehr oder weniger abgeschlossen waren (sprich nur noch Argumente wiederholt wurden die schon auf Seite 1 standen, etc).

Kamil und Thomas hatten also schon eine breite Meinungsgrundlage für ihre Diskussion zur Verfügung und haben daraus einen für sich geeigneten Vorschlag erarbeitet und ihn quasi der kleinen Gruppe zur Endkontrolle/Qualitätssicherung vorgelegt. Wenn man die Diskussionen verfolgt hat und sich die Usernamen die es in die Gruppe geschafft haben anschaut, dann merkt man auch gleich, dass hier durchaus konträre Grundpositionen in's Team geholt wurden. Trotzdem sind in den meisten Punkten gute Lösungen gelungen und um es noch einmal zu wiederholen: Wir haben nicht einen einzigen Zahlenwert oder ähnliches zu sehen bekommen, wir haben nur gesagt "da und da müssts aber höllisch aufpassen das euch die Balance nicht entgleitet, ansonsten wird das toll" und ähnliches.

Für Kamil und Thomas sind das alles aber keine verpflichtenden Ansätze, sie machen das wie sie meinen, nachdem sie die Meinungen aller und dann für einen konkreteren Vorschlag nochmal von einigen Hardcoreusern (oder Experten wie auch immer man es nennen will) gehört haben.

Die Gruppe wurde nur deshalb klein gehalten, weil man weitere Diskussionen in einem übersichtlichen Rahmen führen wollte. Dafür sind eben User herangezogen worden, die das letzte Spiel/die Community zu einem guten Teil mitgetragen haben und von denen man der Meinung war, dass sie einen repräsentativen Schnitt der Community abgeben und vom Großteil die Zustimmung haben würden (und ich schätze das dürfte auch der Fall sein).
  #14  
Alt 14.10.2008, 20:18
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
4. hoffe ich darauf, dass du mir glaubst, wenn ich sage, dass ich kein interesse daran habe, mir irgendeinen vorteil für das zukünftige spiel zu sichern. im gegenteil - ich steh auf einen fairen kampf
Na dann könnt ihr ja ein paar Dinge einmal offenlegen, was da zum Beispiel besprochen wird

Außerdem sind offenbar nicht grundlegende Meinungen vertreten, da der Thomas sich kürzlich total überrascht gezeigt hat, dass die Ländertrennung auf wenige Begeisterung stösst....
  #15  
Alt 14.10.2008, 21:19
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Na dann könnt ihr ja ein paar Dinge einmal offenlegen, was da zum Beispiel besprochen wird
Nein das können wir nicht, denn es ist abgemacht das dies ausschließlich Kamil und Thomas tun werden.
  #16  
Alt 14.10.2008, 21:37
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Na dann könnt ihr ja ein paar Dinge einmal offenlegen, was da zum Beispiel besprochen wird

Außerdem sind offenbar nicht grundlegende Meinungen vertreten, da der Thomas sich kürzlich total überrascht gezeigt hat, dass die Ländertrennung auf wenige Begeisterung stösst....
diskutiert wurde nur das, was von thomas oder kamil als thema vorgegeben wurde. die ländertrennung war da wie vieles andere nicht dabei. das ist ja keine gruppe, die das künftige spiel von vorn bis hinten durchbespricht.

ich darf vielleicht aus dem blog von kamil zitieren:
Zitat:
Sinn dieser Gruppe ist es, die Ergebnisse der Meetings von Thomas und mir in einer kleinen Gruppe durchzudiskutieren, auf Denkfehler zu prüfen und zu checken, wie die Ideen ankommen. Selbstverständlich wollen wir euch nichts vorenhalten, am Ende werden wir euch die ausdiskutierten Features präsentieren. Ihr dürft also gespannt sein.
ich glaube, dass ihr auf diese präsentation nicht mehr lange warten müsst. im übrigen bin ich da genauso gespannt wie ihr - es ist nämlich nicht so, das wir jetzt schon ganz genau wüssten, was da an änderungen/neuereungen auf uns zu kommt, ganz im gegenteil - die beiden admins haben uns zwar fleissig diskutieren lassen aber fast nie rückgemeldet, wie sie sich nun entscheiden werden oder schon entschieden haben.
__________________
  #17  
Alt 14.10.2008, 21:58
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich glaube, dass ihr auf diese präsentation nicht mehr lange warten müsst. im übrigen bin ich da genauso gespannt wie ihr - es ist nämlich nicht so, das wir jetzt schon ganz genau wüssten, was da an änderungen/neuereungen auf uns zu kommt, ganz im gegenteil - die beiden admins haben uns zwar fleissig diskutieren lassen aber fast nie rückgemeldet, wie sie sich nun entscheiden werden oder schon entschieden haben.
Wenn die Infos dann heraußen sind, würden mich jedenfalls auch eure vorher eingebrachten Meinungen dazu interessieren, selbst wenn diese gar keine Berücksichtigung gefunden haben. Ich kenne einfach gerne alle Seiten einer Medaille. Wäre toll wenn ihr da dann dazu einfach ein wenig plaudert was eure Gedanken waren.
  #18  
Alt 14.10.2008, 22:05
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Na dann steige ich wohl lieber erst in Saison 2 ein, wenn es wieder Chancengleichheit für alle gibt
  #19  
Alt 15.10.2008, 08:48
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Nachdem Kamil im Blog nur erwähnt hat, dass ich die "Expertengruppe" eröffnet habe, aber nix weiteres erwähnt wurde, habe ich nun die Erlaubnis eingeholt die Mitglieder auch zu ihrer Erwähnung kommen zu lassen

Da wären:

Waldgeist lucio_bennetti Untergeher GoDennis paumm r_fux bmwf1 Gurkensenf Bookie pompinio ChiefFred

und eben meine Wenigkeit. Wie man sehen kann lauter profilierte und engagierte Teamchefs, gemischt aus Uralt-Spielern, Moderatoren, Organisatoren, etc...
Wünsche Euch 12 ein glückliches Händchen, jede Menge Arbeit und denke Ihr werdet das Kind mit den beiden Chiefs schon schaukeln.

Danke für Euren Einsatz
  #20  
Alt 17.10.2008, 05:47
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich mehr als eigenartig, dass solche Dinge total im Geheimen passieren und da ein Dutzend User über die Zukunft eines Onlinemanagers entscheiden...wenn es so bedeutungslos ist, wie dargestellt, kann man ja alle fragen. Und auf der anderen Seite wird da eine Elite aufgebaut, die gleich mit Insiderwissen startet. Solche Geheimaktionen kenne ich nur vom Ende von Teamchef....finde das eigentlich mehr als überflüssig. So vergrault man gleich zu Beginn viele User, finde ich.
Ganz meine Meinung!
Vor allem können sie so das Spielkonzept in eine gewisse Richtung drängen!
Ich werde mal schauen was da so rauskommt aber sollte meine ärgsten Befürchtungen wahr sein und das ganz Spiel Richtung "Bazino" schwenken
werde ich meine Zeit wohl anders nützen...

PS:Oder auch in Saison 2 mit Elch starten,

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.