#21  
Alt 17.10.2008, 09:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

ich persönlich bin ja gegen die zufällig pensionierung... alle spieler gehen mit 36 (hausnummer) wäre mein ansatz. denn mein ansatz ist es den glücksfaktor überall rauszukriegen außer aus der spielberechnung.
  #22  
Alt 17.10.2008, 21:40
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Ist mir zu statisch. Also immer zu Saisonbeginn ok, aber immer im gleichen Alter find ich nicht gut.
  #23  
Alt 17.10.2008, 22:10
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

jo aber ich seh nicht ein wieso ein anderer seinen spieler 1, 2, 3, x saisonen länger haben soll als ich meinen nur weil er glück hat... ich bin für den leistungsgedanken, nicht für das schicksal
  #24  
Alt 17.10.2008, 22:25
Benutzerbild von Gunupi
Gunupi Status: Offline
Moderator
Ersatzbank
Teamname: Gelsenplage
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 980
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 493
Gunupi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Also, ich persönlich fand das immer sehr spannend nach der Umstellung nachzuschauen, ob und wer in Pension geht. Ich glaube, dass ein Spiel schon von etwas Spannung und Glück lebt, auch wenn ich mit manchen "Entscheidungen" gar nicht glücklich war - aber das brachte Emotionen!

LG Gitti
__________________
2.KL/30 - 1.KL/134 - 4.UL/54 - 4.UL/54 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 3.UL/17 - 4.UL/92 - 3.UL/13 - 4.UL/58 - ... - 2.UL/18
  #25  
Alt 17.10.2008, 22:58
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

@bazino: nun ja, ich glaub, das hat sich schon ausgeglichen. Verstehe aber natürlich, was Du meinst Nur seh ich´s letztendlich so wie Gitti, dass es auch neben der Spielberechnung die ein oder andere nicht kalkulierbare Aktion geben sollte.

Abhängig davon ob bei älteren Spielern ein Rückgang der Skills geplant wird, ist das Thema eventuell eh nicht mehr so wichtig, weil dann mehr TCs versuchen werden, die Ü30 Spieler schneller abzuschieben (grad, wenn auch die Erfahrung nicht mehr ganz so stark bewertet werden sollte)
  #26  
Alt 18.10.2008, 09:32
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 492
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien 22
Beiträge: 4.701
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

also ich wär schon dafür. daß das pensions schild auch unter der saison kommen kann, macht das ganze spannender und man muß halt auch kurzfristig am transfermarkt aktiv werden und event. notkäufe tätigen (in der realität sagen die spieler ja tw. auch kurz vor saisonende, daß doch nimmer weitermachen).

aber event. kann man ja vertragsverhandlungen dazu miteinbauen damit man den spieler überreden kann doch noch ne saison weiterzumachen, müsste sich hatl dann auf seine bewertungen auswirken, da er sicher nimmer mit 100% bei der sache ist.

macht find ich das ganze spannender und realtitätsnäher auch wenn man sich vielleicht. grün und blau ärgern muß wenn der superstar kurz vor saisonende weg ist
__________________
FC Gopf - The best there was, the best there is and the best there ever will be!
  #27  
Alt 19.10.2008, 10:14
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Einziges Prob ist, dass wir mit einer Saison kein Jahr simulieren.
  #28  
Alt 19.10.2008, 10:35
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Es gint meiner Meinung nach noch eine andere Lösung für das Problem "Jugischwemme" zu Beginn der Saison (obwohl ich das persönlich immer als interessant gefunden habe, weil es die zwei Wochen Pause interessant gemacht hat): Man muss die Jugis innerhalb von fünf Spielen ziehen (statt 18) - dann kann man sich nicht so viele ansparen Und manchmal muss man eben taktieren, ob man noch auf besser hofft oder den lieber zieht bevor er verfällt...
  #29  
Alt 19.10.2008, 10:36
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Nicht?

Also würden dann auch die Spieler nicht jede Saison altern? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
  #30  
Alt 19.10.2008, 13:52
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Es gint meiner Meinung nach noch eine andere Lösung für das Problem "Jugischwemme" zu Beginn der Saison (obwohl ich das persönlich immer als interessant gefunden habe, weil es die zwei Wochen Pause interessant gemacht hat): Man muss die Jugis innerhalb von fünf Spielen ziehen (statt 18) - dann kann man sich nicht so viele ansparen Und manchmal muss man eben taktieren, ob man noch auf besser hofft oder den lieber zieht bevor er verfällt...
Naja, dann wird die Glückskomponente halt nochmal extremer... Weil dann bekommst für einen super Jugi am Anfang der Saison 1x kräftigst Kohle und andere mit gleicher Investition bleiben vielleicht gerade noch pari. Und ausgleichen wird sich das dann über 100 Saisonen, statistisch gesehen oder so .

@tausein: Ich glaube haplo meinte damit, dass eine Saison nicht 365 Tage simuliert, die man für eine taggenaue Abrechnung mit Geburtstag brauchen würde . Und Geburtstag am 15. Spieltag Saison 3 klingt halt ned gerade realitätsnahe und hat mMn auch nicht ausmerzbare Schwächen (siehe: Pensiongang während Saison + wenn nur am Ende: Geburtstag komplett egal).

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll


 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.