#11  
Alt 20.09.2008, 09:21
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Hier mal als Denkansatz: vielleicht gäbe es dann extra pro Cupspiel einen eigenen Motibalken. Der richtet sich nach dem jeweiligen Gegner. Wenn du als Klassenteam dann gegen einen Unterligisten spielst, sind die Hälfte aller Spieler topmotiviert, gegen ein BuLi-Team sind es alle. Im Gegenzug nehmen die BuLi-Teams das Klassenteam nicht ernst und sind alle demotiviert. Das macht dann pro Position ungefähr 10% Index auf der Position aus, womit man dann mehr Möglichkeiten hätte.
Optional könnte man vor einem Cupspiel evtl. auch ein Moti-Training abhalten, um die Moti seiner BuLi-Schnösel wieder anzuheben, wenn man denn will.
Ja und dadurch das erfahrungssteigerung bleibt könnten Teams aus höheren Ligen schwächere unterschätzen und Jugi spielen lassen wegen erfahrungssteigerung.
Hm ich glaube das könnte funktionieren
  #12  
Alt 20.09.2008, 09:21
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 101
Standard

Cup grundsätzlich war super nur muß das ganze in einer saison sein und darf nicht übergreifend sein
  #13  
Alt 20.09.2008, 09:51
Benutzerbild von HaraldF01
HaraldF01 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2686
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8
Standard

Cup auf jeden Fall, wie Feda (du hast super ideen) in einer Saison zu erledigen und nicht übergreifend!

Die Idee von Rumaniac find ich nicht schlecht!
Reines CO System, mit Heimvorteil beim Ligen schwächeren Team! Das mit da Moti und den Stadioneinnahmen ist auch a gute idee! Damit hat einer der bei der Auslosung ein Pech hat wenigstens viel Geld bekommen!
Es könnte auch das schwächere Team mehr Erfahrung sammeln als das stärkere oder?

Zeitlich müsste es sich auch ausgehen weil bei 4096 Teams brauch ma 11 Runden bis ins Finale, bei 8192 - 12 usw.! Vorrausgesetzt man lässt die Liga größe bei 10 Teams und 2 Spiele pro woche!

LG Hari
  #14  
Alt 20.09.2008, 11:32
Benutzerbild von tinaR
tinaR Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Torhunters
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2764
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 90
Standard

Was auch wichtig wäre, dass die Auslosung ein bisschen "gerechter" ist. Wenn man die Cups öfters beobachtet hat .. bekamen manche einige Runden PC-Teams und der andere bekam gleich bei seinem ersten Cup-Spiel einer der Sträksten in diesem Cup ...

Vielleicht habt ihr ja Ideen wie wir das "fairer" gestalten können.

Weiters wäre ich auch für einen internationalen Cup, hätte bestimmt seinen Reiz. :grin:

Prämien sollte es weiterhin geben, vlt. auch Stadioneinnahmen - diese sollten aber dann auf beide TEAMS aufgeteilt werden. Erfahrung ist ein kritischer Punkt, es wäre super, wenn man die "Jugendmannschaft" auf freiwilliger Basis dann einführen könnte ... weil dann ist man auch automatisch nicht mehr so auf die Erfahrung, des Cups angewiesen und bleibt nicht bewusst in den unteren Ligen ...dann könnte die Erfahrung bei den Cups auch weggelassen werden.

Lg,
tina
  #15  
Alt 20.09.2008, 11:39
namitsu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: namitsu
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Standard

ich würde mal vorschlagen das wenn spieler absichtlich absteigen, dass dann das team darunter leiden muss. ich weis zwar nicht wie und ob das programmiermäßig funktuniert aber ich habs mir so gedacht:
Wenn jetzt ein team absichtlich absteigt z.B so 2-3 ligen sollten die skills der spieler auch zurückgehen und die moti und so erst recht. man könnte es auch so machen das man beim cup eine ranglistengrenze einführt denn beim letzten unterklassencup waren einige dabei die ranliste platz 1000 oder so waren und da hatten die neuen einfach keine chance weit nach oben zu kommen. man könnte z.B sagen das alle die in der rangliste besser als rang 5000 sind nicht mitspielen dürfen.
Ist das in irgendeiner weise überhaupt realisierbar?
  #16  
Alt 20.09.2008, 11:50
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

das spiel wird nciht unterscheiden können zwischen absichtlich und unabsichtlich absteigen. absteiger sollten darunter nicht leiden.

ich glaube, dieses problem mit absichlich absteigen ist so groß nicht; man verliert viel zeit, und der geldgewinn war zumindest bei teamchef nicht zu vergleichen mit dem, was man durch auftrainieren lukrieren konnte.

ich bin stark für internationale cups/supercups und so.
in realo spielen die teams cup und international.

vielleicht sollte man für die supercupleute oder international-leute die friendly-termine heransziehen - einen zumindest. und sie nehmen normal am normalen cup teil. so gibt es keine zeitverzögerung.

in diesem zusammenhang wäre ein ermüdungsfaktor (über form oder wie auch immer) wie bei teamchef angedacht durchaus sinnvoll - der träfe diese teams eben etwas härter.

lg wg
  #17  
Alt 20.09.2008, 11:53
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

ich fands immer schade, dass wenn ich in der ersten runde einen hammer-gegner erwischte, dass es gleich mit dem cup vorbei war.

vl. könnte man ja eine kleine gruppenphase als quali zu beginn machen, dann hätte man zumindest 2 od. 3 spiele, und erst dann die k.o. phase.
  #18  
Alt 20.09.2008, 15:41
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

wenn man den cup so einführen würde wie von mir erwähnt würden auch die selbst bestimmbaren eintrittspreise noch mehr sinn machen "wieviel kann ich mehr verlangen gegen einen höherklassigeren verein, also den gewinn maximieren..." wäre wieder was zum tüfteln beim stadion

bzgl cup und gruppen: es ist halt kein wunschkonzert und man fliegt halt mal in der 1ten runde raus, ich bin absolut gegen gruppen im cup. in einem internationalen bewerb ja aber nicht bei einem nationalen. vielleicht könnte man ja auch von anfang an mehrere seperate ligen machen (also "verschiedene" länderligen: österreich, schweiz, deutschland, italien, spanien usw) wodurch eine art CL und uefa cup bewerb möglich wäre...
  #19  
Alt 20.09.2008, 18:20
Benutzerbild von HaraldF01
HaraldF01 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2686
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8
Standard

Was auch vielleicht eine Überlegung wert wäre ist ein Ko System wie beim Beachvolleyball!

Das heisst erst bei der 2. Niederlage ist man weg!

Was haltet ihr davon?
  #20  
Alt 20.09.2008, 18:29
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
ich fands immer schade, dass wenn ich in der ersten runde einen hammer-gegner erwischte, dass es gleich mit dem cup vorbei war.

vl. könnte man ja eine kleine gruppenphase als quali zu beginn machen, dann hätte man zumindest 2 od. 3 spiele, und erst dann die k.o. phase.
wie wärs mit einer "Hoffnungsrunde" wie beim judo, wo man dann halt höchstens 3ter werden kann.

Man spielt aber nur dann weiter wenn der Gegner der dich geschlagen hat noch 2 Runden weiter kommt. Dann steigt man mit den anderen, die in die Hoffnungsrunde kommen wieder in den Cup ein und hat noch 2-3 Spiele

mfg

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.