Umfrageergebnis anzeigen: Alter verringern?
Ja, verringern 35 85,37%
Nein, so lassen wie es ist 6 14,63%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 23.11.2016, 10:15
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Durchschnittsalter neuer Teams verringern?

Hi,

im Moment ist das Durchschnittsalter des Spielerkaders neuer Teams 26 Jahre. Bezugnehmend auf einen Vorschlag von Gernot117 möchte ich anregen dass wir das Durchschnittsalter reduzieren, um dem neuen User schnellere Trainingsfortschritte zu bescheren. Wenn wir das tun müssen wir auch festlegen auf welches Alter wir reduzieren.

Bitte stimmt in der Umfrage ab und diskutiert über eventuelle Vor- und Nachteile. Wenn ihr dafür seid können wir eine weitere Umfrage erstellen in der es um das genaue Alter geht.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2016, 10:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Servus Thomas, prima Idee von Gernot117.
Hinsichtlich der Langzeitmotivation sicherlich positiv zu bewerten.

Sehe keine Nachteile dadurch.

Ein gesunder Mix des Startkaders würde ich bevorzugen:
Junge, gut trainierbare Spieler, Mit-Zwanziger, und auch ein wenig Skills, dafür Palmen mit rein.
Wie weit das steuerbar ist kann ich allerdings nicht beurteilen

Wie lange lässt du die Umfrage offen?
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2016, 12:23
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.575

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde die Initiative gut, und würde es auch grundsätzlich begrüßen das neue
Teams auch bereits aus Spielern bestehen, die etwas wert sind.

Auch fände ich es gut, wenn neue Spieler bereits etwas Spielgeld erhalten,
z.B. eine Million, damit man gleich im Spiel etwas machen kann.

Und, das Mannschaft und Trainer gleich der gewählten Ausrichtung
entsprechen, und nicht ein buntes Sammelsurium sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2016, 14:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die grundsätzliche Frage ist, ob es "auch gleich etwas mehr sein kann":

Wäre sicher nicht verkehrt, die Teamgründung generell auszubauen.

Also neuen Usern zum Start einfach ein paar zusätzliche "Individualisierungsmöglichkeiten" bieten, natürlich mit einer Beschreibung der Vor- und Nachteile der jeweiligen Entscheidungen.

Könnte z.B. ein Budget von 500 000 Euro sein, das man dann für folgende Dinge verwendet:

- Starttrainer verpflichten
- Kader aus einem Pool von z.B. 50 generierten Spielern zusammenstellen, die ein gewisses "Handgeld" verlangen
- Stadion wählen: man sucht sich quasi einen vorhandenen Standort aus, und kauft die Infrastruktur mit (die sich bei DbdT eigentlich auf das Stadion beschränkt)
- Jugendspieler verpflichten

Also im Prinzip einfach einen Teil der Dinge abbilden, die man auch bei einer Vereinsgründung in der Realität machen würde.

Man kann dann natürlich auch so wie bisher starten, mit dem Unterschied, dass man ein höheres Startbudget hat.

Interessant wäre es auch, wenn man ehemalige "menschliche" Teams übernehmen dürfte, die zu PC-Teams wurden, und abhängig von ihren "Assets" (Kader, Ligahöhe,...) dann eben so und so viel Geld kosten.


Nur das Durchschnittsalter zu senken, ist natürlich auch ein sinnvoller Schritt: Mit etwas Training gewinnen die Spieler deutlich an Wert, sowohl am Platz, als auch bei einem möglichen Transfer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2016, 16:38
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Da sind sehr gute Vorschläge dabei.

Jüngerer Startkader: 100% dafür, es sollten nur keine extrem wertvollen Spieler (z. B. 16j mit Erfahrung >1) drin vorkommen können, denn dann wäre der Glücksfaktor sehr hoch, und die logische Folge wäre, dass man so oft ein neues Team gründet, bis man 1 oder 2 solche Millionenspieler dabei hat.

Das Startkapital gehört schon sehr lange angepasst, das sollte aber mit höheren Stadionbaukosten einhergehen, damit es auch hier etwas realistischer zugeht. Mehr Wahlmöglichkeiten gleich am Anfang bzgl. Trainer, Startkader etc. finde ich interessant, aber man soll es nicht übertreiben. Ein Neuling kann noch nicht beurteilen, wo er sein Geld am besten investiert. Insofern finde ich es nicht falsch, dass die Klubs am Anfang ziemlich gleich ausschauen und sich erst nach und nach unterschiedlich entwickeln. Hier sollten wir einen goldenen Mittelweg finden, wie stark durch das erhöhte Startkapital die Möglichkeiten erweitert werden.

Das Aufkaufen von in Konkurs gegangenen Klubs gefällt mir hingegen nicht. Da ist der Glücksfaktor zu hoch, ob man gerade ein Spitzenteam kaufen kann und sich damit 1 reales Jahr Aufbauarbeit sparen kann - oder nicht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2016, 19:40
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

im Moment ist das Durchschnittsalter des Spielerkaders neuer Teams 26 Jahre. Bezugnehmend auf einen Vorschlag von Gernot117 möchte ich anregen dass wir das Durchschnittsalter reduzieren, um dem neuen User schnellere Trainingsfortschritte zu bescheren. Wenn wir das tun müssen wir auch festlegen auf welches Alter wir reduzieren.

Bitte stimmt in der Umfrage ab und diskutiert über eventuelle Vor- und Nachteile. Wenn ihr dafür seid können wir eine weitere Umfrage erstellen in der es um das genaue Alter geht.


LG,
Thomas
Ist meiner Meinung nach nciht notwendig, weil es 17-20 quasi geschenkt gibt und es 17-18 jährige Jugis zum rausziehen auch quasi umsonst gibt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2016, 20:51
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab für "ja, verringern gestimmt"

aber bitte mit "Augenmaß".

die jugis aus der jugendabteilung sollten nicht ungünstiger sein ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2016, 21:28
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich spiele schon lange und habe derzeit keine Ahnung, wie es einem Neulingsteam ergeht, außer dass es mit jungen Spielern und einem nicht so starken Trainer schwierig ist, gegen inaktive Teams, die über sehr hohe Erfahrungswerte besitzten, zu bestehen aufgrund der unterlegenenen Taktikwerte -> hier liegt der größte Frustanteil für Neulingsteams!
Besagte inaktive Teams gibt es zu Hauf in den unteren Ligen und das Gegenmittel hier ist selbst Erfahrungsmonster am Transfermarkt zu kaufen.

Auch denke ich, das ein jüngerer Kader nicht viel bringt, weil der dazugöhirige Trainer für die Trainingserfolge nicht leistbar ist.

Man könnte ja den Startkader so belassen wie es ist und dafür aber den Jugendkader attraktiv mit 14 jährigen befüllen, so lasst man den Teamchef zumindest selbst entscheiden ob er seine Jugis zu Geld machen will oder später selbst den Kader verjüngern möchte mit seiner eigenen Jugend.


In Summer würde ich also eher die Hebel daran setzen, den Erfahrungsnachteil gegenüber inaktiven teams für Neulingsteams zu verringern damit man nicht all zu lang vom Frust geplagt wird, zwar das besserer Team zu haben un dennoch nicht gewinnen zu können.

mfg Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2016, 13:39
Benutzerbild von medicine66
medicine66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC SONNENSTEIN
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 623
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 3.721

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre dafür den Neulingen einen starken Jugi Kader zu geben! Damit kann man selbst entscheiden, setzt man die Jugis einsetzen und kauft sich mit dem Startkapital einen besseren Trainer oder verkauft die Jugis und ....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2016, 00:20
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1967
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 160
Standard

gebt ihnen 1 guten st, mf und vt (mit 8-10? 10-15? Pkten bei den Haupt-Skills)
dann bekommen sie schon mal leichter eine Idee, welche Skills wo eingesetzt werden sollten. Diese Spieler würde ich älter machen (25-30j), um den Verkauf unattraktiver zu machen (Betrug)
der Rest des Teams bleibt schwach, so sehen sie welchen Unterschied ein guter Spieler ausmacht (z.B. wenn er mal nicht spielt/in 2ter Hälfte eingechechselt wird).

Hohes Startgeld erleichtert Betrug, das sofort durch vom richtigen Markt abgeschotteten Trainer/Spieler zukaufen müssen um dem entgegenzuwirken finde ich gut.

Wäre für schwache Jugis (wegen Betrug). Aber mit ein paar Jugis sehen die neuen um wieviel diese besser trainieren.

Geändert von maki (10.12.2016 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.