Antwort

 

  #1  
Alt 04.10.2011, 14:42
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Länderbewerb startet nächste Saison!

Hallo Community,

nächste Saison wird der erste Länderbewerb stattfinden, in dem 18 Länder in einer Liga gegeneinander antreten.

Bei der Registrierung habt ihr ein Bundesland ausgewählt. Eure Auswahl entscheidet, welche Herkunft eure Startspieler und eure entdeckten Jugendspieler haben, und nun auch welchem Land ihr beim Länderbewerb angehört. Manche Länder sind zusammengelegt, zum Beispiel Tirol und Vorarlberg; in der Schweiz und in England wurden alle "Bundesländer" zusammengelegt und spielen als ein Land. Für euer Land könnt ihr euch zur Wahl zum Teamchef stellen, die am Beginn einer Länderbewerb-Saison stattfindet. Der Teamchef kann für die Spiele Spieler der entsprechenden Herkunft für den Länderkader nominieren, Aufstellung/Taktik einstellen und die neue "Spielphilosophie" festlegen. Ein Länderbewerb dauert zwei normale Saisonen; während der gesamten Zeit kann jeder Teamchef auch entlassen werden. In dem Fall rückt der Nächstplatzierte der letzten Wahl nach und wird Teamchef für das entsprechende Land.

Wahl:
Jeder kann sich zur Wahl zum Teamchef stellen. Alle User eines Landes können während der etwa 3 Wochen langen Wahl bis zu drei Stimmen abgeben. Die Stimmen sind gleichwertig. Wer am Ende der Wahl die meisten Stimmen hat, wird der erste Teamchef des Landes. Eine Woche später findet bereits das erste Länderspiel statt.

Liga:
Die Spiele finden immer Sonntags um 17 Uhr statt und alle User sind eingeladen sich nicht nur die Spiele anzuschauen, sondern auch direkt während dem Live-Spiel mitzudiskutieren. Der Teamchef hat bis 14 Uhr Zeit die Einstellungen festzulegen. Eine Ländersaison streckt sich über 17 Spieltage, also reale Wochen. In einem Länderspiel gewinnen die eingesetzten Spieler an Erfahrung und können Fitness verlieren. Spieler verletzen sich nicht und werden nicht gesperrt, damit nicht plötzlich am Sonntag abend ein Spieler nicht mehr für Montag morgen zur Verfügung steht.

Nominierung:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung. Er kann frei wählen und Spieler in den Kader holen. Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört. Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren. Wenn er einen Spieler nominieren will, der einem Team angehört von welchem er bereits einen Spieler nominiert hat, muss er erst den anderen Spieler aus dem Kader entfernen. Der Teamchef kann jederzeit und so oft er will Spieler in den Kader aufnehmen und entfernen.

Spielphilosophie:
Der Teamchef kann Punkte auf die 9 Taktiken verteilen. Er hat dabei ein Gesamtkontingent von 45 Punkten. Die 9 Taktiken sind in die Ausrichtungen defensiv, normal und offensiv unterteilt. Zu jeder der drei Ausrichtungen können höchstens 20 der 45 Punkte zugeteilt werden. Diese (bis zu) 20 Punkte können dann frei unter den drei Taktiken der Ausrichtung verteilt werden.
Der Teamchef hat nur bis zu seinem ersten Spiel Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. Danach spielt er für den Rest seiner Amtszeit mit dieser Philosophie. Sollte der Teamchef entlassen werden kann der neue Teamchef widerum bis zu dessen ersten Spiel seine Philosophie festlegen.

Entlassung:
Jeden Sonntag um 20 Uhr findet der Entlassungs-Check statt. Stimmen in einem Land mehr als 50% der User für die Entlassung des jeweiligen Teamchefs, wird der Teamchef zu dem Zeitpunkt entlassen und der Nächstplatzierte der Wahl tritt das Amt an.

Community:
Zu allen Menüpunkten, allen Spielen, allen Teamchefs usw. gibt es eigene Diskussionen direkt im Spiel eingebunden. Zusätzlich hat jedes Land ein eigenes Forum. Der Teamchef hat auch direkt im Spiel einen eigenen Blog, auf den auch alle User zugreifen und mitdiskutieren können.

Statistiken:
Jedes Land hat eine eigene Statistiken-Seite. Dazu gehören auch ehemalige Teamchefs, Ländervergleich, Torschützen, Assistgeber, Spielerberichte und mehr.

Preise:
Welche Preise es für die Teams des siegreichen Landes geben wird steht noch nicht fest. Möglich wären zum Beispiel Forumsmedaillen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2011, 14:48
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

die idee finde ich genial

wo kann ich mich als teamchef für mein land, sprich oberösterreich bewerben?
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2011, 14:54
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Fitness und Erfahrung: Normal wie in einem Ligaspiel oder halbiert wie in Cupspielen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2011, 15:48
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Wirklich alles scheint mir auf dem ersten Blick perfekt gelöst. Den einen oder anderen Fitnesspunkt wird wohl jeder verkraften können, da er ja als Dankeschön ein wenig Erfahrung bekommt.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2011, 15:49
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Schade, dachte, daß das ein auswirkungsloses Feature wird - somit werden Spieler die eh schon sehr gut sind mit der Erfahrung noch zusätzlich aufgewertet.
Gibt wohl für beide Seiten Argumente. Aber vor diesem Hintergrund wäre wahrscheinlich die halbe Erfahrung (wie Cup) besser. Vorteil: Man freut sich, wenn der eigene Mann zum Einsatz kommt. Bei 18 Teams a 15 Leute, sollten auch durchschnittliche Leute noch Chancen haben. Aber ja, sicher: Gute Teams werden mehr Spass an diesem Feature haben wie ein 2.Klässler.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2011, 15:57
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
die idee finde ich genial

wo kann ich mich als teamchef für mein land, sprich oberösterreich bewerben?
nirgends.... ich werd der teamchef
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2011, 15:59
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
nirgends.... ich werd der teamchef
Ah, ThomasBB wirds für Oberösterreich!

Die Reihenfolge der Posts stimmt jetzt nicht mehr ganz, weil durch einen Neustart des Forumserver die Uhrzeit kurzzeitig verstellt war.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2011, 16:00
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1740
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Also mir wäre lieber das so wie Friendlys zu machen OHNE Erf. gewinn und Fitness Verlust!!!

Lg.
Das kann ich nur unterschreiben. Wer will denn, das sein bester Spieler jeden Sonntag einen Fitnessverlust erleidet.

Ansonsten hört sich das aber gut an
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2011, 16:02
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 492
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien 22
Beiträge: 4.701
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Gute Frage.
Weiters: Habe ich das richtig verstanden: Der Chef kann aus allen Spielern des dbdt Universums(die aus dem betreffenden Bundesland stammen) wählen, die Teamchefs müssen also ihre Spieler nicht freigeben und können aber auch nicht verhindern, wenn der Chef seinen Spieler auswählt.
Gute frage hek! Würd mich auch interessieren
__________________
FC Gopf - The best there was, the best there is and the best there ever will be!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2011, 16:07
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde die Gschicht phänomenal!!

Das mit dem Erfahrungsgewinn:
Ich wäre dafür, dass Fitness und Erfahrung wie in einem Cupspiel gewertet werden - dann ist die Auswirkung (bei maximal 17 Spielen über 2 Saisonen) wirklich nicht gerade groß.
Aber ein bissl Auswirkung schadet auch nicht.

Zwei Kleinigkeiten:
  1. Wie wäre es, falls ein User einen seiner Spieler nicht dafür freigeben möchte, dass er dann zu Beginn der Saison ein "Hakerl" für Nichtfreigabe beim Spieler setzen muss? (Problem: was passiert bei nem Spielertransfer?)
  2. Falls ein Spieler in den Kader genommen wurde, wäre es schön, wenn das dann für den betreffenden User im Spielerkader ersichtlich wäre (z.B. durch eine entsprechende "Flagge" oder Ähnliches).
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.