Antwort

 

  #11  
Alt 19.04.2011, 17:45
Benutzerbild von dr.psycho
dr.psycho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Bosanski otpor
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1005
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.081
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Erstmal danke Thomas für das Statement. Es ist natürlich am wichtigsten, auf die Chancengleichheit zu achten, auch wenn ich der Meinung bin, dass hier balancetechnisch einiges nicht gerade passt.



Es gibt schon ein paar ziemliche Ungereimtheiten bei Preis/Leistung der TL. Und damit zu argumentieren ist mMn schon gerechtfertigt.
Nämlich zahlt man für ein reines Skill-TL mehr als für eines mit Skills+Taktiken, und zwar um einiges!
Jedoch hat man beim Skill+Taktik Lager exakt dieselben Skillsteigerungen wie beim Skill-TL, zusätzlich aber noch das ca. 1,5fache an Taktiksteigerungen. Mit sowas KANN niemand rechnen und irgendwer muss ins kalte Wasser springen. Hätte niemand seine Erfahrungen gepostet und du hättest dich ohne diese Infos für ein Lager entschieden würdest du dich im Nachhinein 100% auch beschweren, lieber Schnurli
Es schadet nicht, die Dinge manchmal aus der Sichtweise andererer zu betrachten.

Obige Argumente stützen sich natürlich auf bisherige Erfahrungsberichte, wenn die Wahrscheinlichkeiten betreffend Skillsteigerungen bei den beiden TLs unterschiedlich sind, lass ich diese Behauptung gerne durch den Thomas widerlegen.
Derzeit siehts aber nicht danach aus!!

lg
hört hört! agree!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2011, 17:52
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Thomas, die Entscheidung ist gefallen und muß so akzeptiert werden. OK.

Aber jedem sollte klar sein, dass damit eine Gruppe von Teamchefs, nämlich die Jugi-Trainierer mal so eben 4M geschenkt bekommen, während Oldie-Mannschaften nichts bekommen.

Den Jugi-Trainierer wird mit dem Trainingslager ~250 Skill-ups (3000 Verbesserungen) für 500.000 gegeben! Wenn ich 20k pro Skill hernehme als Wert, sind das mal so nebenbei 4.5M Geschenk bzw. Vorteil gegenüber Teams, die nicht so aufs Training setzen. Dieses Geschenk ist aber nur indirekt, den defacto bedeutet das eine deutliche Abwertung aller guten Spieler, weil zu Saisonende wird eine Flut von 25 A-Skill 16-Jährige kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Gruppe von Teamchefs (die mit 200+ Steigerungen) wird auf Kosten einer anderen Gruppe (die mit weniger als 50) massiv bevorteilt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2011, 18:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
.....
Es gibt schon ein paar ziemliche Ungereimtheiten bei Preis/Leistung der TL. Und damit zu argumentieren ist mMn schon gerechtfertigt.
Nämlich zahlt man für ein reines Skill-TL mehr als für eines mit Skills+Taktiken, und zwar um einiges!
Jedoch hat man beim Skill+Taktik Lager exakt dieselben Skillsteigerungen wie beim Skill-TL, zusätzlich aber noch das ca. 1,5fache an Taktiksteigerungen. Mit sowas KANN niemand rechnen und irgendwer muss ins kalte Wasser springen. Hätte niemand seine Erfahrungen gepostet und du hättest dich ohne diese Infos für ein Lager entschieden würdest du dich im Nachhinein 100% auch beschweren, lieber Schnurli
Es schadet nicht, die Dinge manchmal aus der Sichtweise andererer zu betrachten.

Obige Argumente stützen sich natürlich auf bisherige Erfahrungsberichte, wenn die Wahrscheinlichkeiten betreffend Skillsteigerungen bei den beiden TLs unterschiedlich sind, lass ich diese Behauptung gerne durch den Thomas widerlegen.
Derzeit siehts aber nicht danach aus!!

lg
Es schaut so aus, als würde es Ungereimtheiten geben. Stimmt. Weißt du wie es wirklich ist. Ich behaupte, dass viele das Geld hier raushauen und das unnötig. Nicht immer ist Geld alles. Du kannst mir für mein Auto 20.000 Euro geben, obwohl 10.000 auch reichen würden. deswegen ist mein Auto aber nicth besser. Ich behaupte, dass einige hier falsch investiert haben. Und damit meine ich nicht, dass sie das falsche Trainingslager gebucht haben, aber es "anders" mehr Sinn gemacht hätte. Ganz sicher.
Allerdings weiß ich dies auch erst nachträglich. Wie aber vorher bei sovielen.

Wusste jemand von uns, wieviel Stricherl ein 16 Jähriger mit einem 5er Trainer bei Taktik oder Skill hatte, bevor der 1. Bericht da war? Nein. Dennoch habens manche riskiert. Andere wiederrum lieber den 4er genommen. Tja man springt halt oft ins kalte Wasser.
Wusste jemand vorweg, wie sich die Taktik durch dies verändert.
Huch und jetzt gibts den Jugitransfermarkt. Da kaufst einen 14/15 Jährigen und weißt nichtmal wie der ausschaut. Gibts da dann Garantie, dass der so ist wie du dir gedacht hast? Nö.

Die Logik von manchen war schon teilweise richtig. Und ist durchaus auch nachvollziehbar. Dennoch gab es auf NICHTS eine Garantie.
Wir wussten es nicht. Und wenn man sich manches genau durchliest, wird man eins feststellen und damit kann man so manches ableiten.

Ich bin dennoch davon überzeugt, dass man die 5er Trainer wieder bevorzugt damit. gut kann sich ja eh jeder kaufen. Stimmt. Weil ich glaube dass man mit einem "nicht" optimalen Kader und Trainer (also kein 5er und nicht viele Jugis) eben mehr hinlegen muss, damit man das gleiche rausholt.

Ich finde auch, dass die Kosten an den Kader angeglichen gehören. die mit 30 Spielern sind hier wieder leicht im Vorteil. Meiner Meinung nach würde es besser sein, dass man Spieler markieren kann die ins Trainingslager fahren. Und man zahlt pro Spieler einfach einen Betrag. Oder halt von 10-15. von 15-20. ....
Andersrum ist es genau das was man wollte. Den größeren Kader fördern.

Ich finde Anpassungen gehören her. Aber das wird man erst am Ende der Saison sehen. Im großen und ganzen behaupte ich einfach, dass viele es falsch einsetzten. (gut sie wussten es vorher halt einfach nicht) Nur wers riskiert kann auch auf die Schnauze fallen.

Und klar hätte ich mich auch aufgeregt. Ich verstehe besonders milchreis total dabei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2011, 18:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Thomas, die Entscheidung ist gefallen und muß so akzeptiert werden. OK.

Aber jedem sollte klar sein, dass damit eine Gruppe von Teamchefs, nämlich die Jugi-Trainierer mal so eben 4M geschenkt bekommen, während Oldie-Mannschaften nichts bekommen.

Den Jugi-Trainierer wird mit dem Trainingslager ~250 Skill-ups (3000 Verbesserungen) für 500.000 gegeben! Wenn ich 20k pro Skill hernehme als Wert, sind das mal so nebenbei 4.5M Geschenk bzw. Vorteil gegenüber Teams, die nicht so aufs Training setzen. Dieses Geschenk ist aber nur indirekt, den defacto bedeutet das eine deutliche Abwertung aller guten Spieler, weil zu Saisonende wird eine Flut von 25 A-Skill 16-Jährige kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Gruppe von Teamchefs (die mit 200+ Steigerungen) wird auf Kosten einer anderen Gruppe (die mit weniger als 50) massiv bevorteilt.
Mit dem kann ich schon mehr anfangen. Nur genau das kann man jetzt nicht mehr korrigieren. Es wäre alles unfair. Auch dies, dass das 2. und 3. Training im Trainingslager geringer ist, wäre nicht fair, weil die Vorgeschichte dazu eine andere war. Aber das Problem sehe ich gleich wie du und sollte man nicht ausser auch lassen. (für die nächste Saison)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2011, 18:29
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es schaut so aus, als würde es Ungereimtheiten geben. Stimmt. Weißt du wie es wirklich ist......
Ich habe deine ausführlich Antwort gelesen, bitte glaub mir
Aber leider geht das ein bisschen an dem vorbei, was ich eigentlich verdeutlichen wollte, versuche es aber noch einmal.
Für die Kondi scheint es eine Spur mehr Verbesserungen zu geben, das fällt allerdings so gering aus, dass ich es jetzt mal vernachlässige:

TL Skill+Tak trainiert
400% besser als Kondi
ca. 150% besser als Skilltraining
Goalietraining möchte ich mal ausnehmen, das ist auch im normalen Training eine eigene Kategorie.

Kosten tut das TL Skill+Tak
erheblich weniger als Kondi
immer noch deutlich weniger als Skiltraining


Wenn der Thomas sagt, die Kondi sei um so viel wichtiger als die anderen Skills und der Preis daher gerechtfertigt, dann ist das natürlich ein Argument. Auch wenn ich Preis/Leistung verglichen mit den anderen Trainings immer noch extrem finde.
Der Knackpunkt bei Skill+Taktik vergl. mit Skills. Ersteres ist billiger, bringt exakt dieselbe Leistung und zusätzlich noch das 1,5fache an Taktiksteigerungen. Da ist einfach vorn und hinten überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gegeben, da hört sichs mit dem "Pech" für mich auf!

und noch ein Beispiel möcht ich bringen: milchreis vs. lenerl
milchreis hat seinen Kader mal gepostet, Schnitt 19j. Bei lenerl kann ich nur mutmaßen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kaderstruktur ganz ähnlich ist! Beide haben einen 5er Trainer:

milchreis: TL "sehr gut" Kondi: ca. 300 Verb.
lenerl: TL "sehr gut" Skills+Taks: über 1000 Verb.

Das ist einfach sowas von extrem, das gibt einem doch zu denken!
In der Vergangenheit wurde auch für ein paar User das Stadion zurückgesetzt, weil diese es irrtümlich abgebaut haben. Chieffred hat einen Spieler ersetzt bekommen, weil es beim Transfer Probleme gab. Ich würde es keinem von den hier betroffenen verübeln, wenn der eine oder andere abspringt, weil ihm kein Gehör verschafft wird!

Dazu möchte ich noch sagen: ich selber bin noch auf kein TL gefahren und die Umbauten in meinem Kader spielen mir angesichts des TL-Systems extrem in die Hände! Bin also einer der großen Nutznießer und trotzdem ziemlich unzufrienden!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.04.2011, 18:36
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1688
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Thomas, die Entscheidung ist gefallen und muß so akzeptiert werden. OK.

Aber jedem sollte klar sein, dass damit eine Gruppe von Teamchefs, nämlich die Jugi-Trainierer mal so eben 4M geschenkt bekommen, während Oldie-Mannschaften nichts bekommen.

Den Jugi-Trainierer wird mit dem Trainingslager ~250 Skill-ups (3000 Verbesserungen) für 500.000 gegeben! Wenn ich 20k pro Skill hernehme als Wert, sind das mal so nebenbei 4.5M Geschenk bzw. Vorteil gegenüber Teams, die nicht so aufs Training setzen. Dieses Geschenk ist aber nur indirekt, den defacto bedeutet das eine deutliche Abwertung aller guten Spieler, weil zu Saisonende wird eine Flut von 25 A-Skill 16-Jährige kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Gruppe von Teamchefs (die mit 200+ Steigerungen) wird auf Kosten einer anderen Gruppe (die mit weniger als 50) massiv bevorteilt.
bin auch jugi trainierer! hihi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.2011, 18:47
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Bischofshofen
Beiträge: 1.525

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich habe deine ausführlich Antwort gelesen, bitte glaub mir
Aber leider geht das ein bisschen an dem vorbei, was ich eigentlich verdeutlichen wollte, versuche es aber noch einmal.
Für die Kondi scheint es eine Spur mehr Verbesserungen zu geben, das fällt allerdings so gering aus, dass ich es jetzt mal vernachlässige:

TL Skill+Tak trainiert
400% besser als Kondi
ca. 150% besser als Skilltraining
Goalietraining möchte ich mal ausnehmen, das ist auch im normalen Training eine eigene Kategorie.

Kosten tut das TL Skill+Tak
erheblich weniger als Kondi
immer noch deutlich weniger als Skiltraining


Wenn der Thomas sagt, die Kondi sei um so viel wichtiger als die anderen Skills und der Preis daher gerechtfertigt, dann ist das natürlich ein Argument. Auch wenn ich Preis/Leistung verglichen mit den anderen Trainings immer noch extrem finde.
Der Knackpunkt bei Skill+Taktik vergl. mit Skills. Ersteres ist billiger, bringt exakt dieselbe Leistung und zusätzlich noch das 1,5fache an Taktiksteigerungen. Da ist einfach vorn und hinten überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gegeben, da hört sichs mit dem "Pech" für mich auf!

und noch ein Beispiel möcht ich bringen: milchreis vs. lenerl
milchreis hat seinen Kader mal gepostet, Schnitt 19j. Bei lenerl kann ich nur mutmaßen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kaderstruktur ganz ähnlich ist! Beide haben einen 5er Trainer:

milchreis: TL "sehr gut" Kondi: ca. 300 Verb.
lenerl: TL "sehr gut" Skills+Taks: über 1000 Verb.

Das ist einfach sowas von extrem, das gibt einem doch zu denken!
In der Vergangenheit wurde auch für ein paar User das Stadion zurückgesetzt, weil diese es irrtümlich abgebaut haben. Chieffred hat einen Spieler ersetzt bekommen, weil es beim Transfer Probleme gab. Ich würde es keinem von den hier betroffenen verübeln, wenn der eine oder andere abspringt, weil ihm kein Gehör verschafft wird!

Dazu möchte ich noch sagen: ich selber bin noch auf kein TL gefahren und die Umbauten in meinem Kader spielen mir angesichts des TL-Systems extrem in die Hände! Bin also einer der großen Nutznießer und trotzdem ziemlich unzufrienden!
Ich hab einen Altersdurchschnitt v. 19,2 Jahren
Das ist einer meiner 16 jährigen Jugis mit den heutigen Steigerungen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...539443bfafd518
2x Skill 4x Taktik
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.04.2011, 18:53
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1688
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von lenerl Beitrag anzeigen
Ich hab einen Altersdurchschnitt v. 19,2 Jahren
Das ist einer meiner 16 jährigen Jugis mit den heutigen Steigerungen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...539443bfafd518
2x Skill 4x Taktik
vollständigkeitshalber hier mein kader als anhang und hier einer meiner glorreichen nicht mittrainierer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b2b6df908663c6 (aus dem wäre vl in 2-3 tagen ja was ansehnliches geworden)
und hier der trainierer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...302de0169f879e
tauschen wir?

so, ich lass es jetzt mit dem senf-dazugeben, sonst bekomm ich noch ne spam-meldung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kader.jpg (52,9 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.04.2011, 19:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich habe deine ausführlich Antwort gelesen, bitte glaub mir
Aber leider geht das ein bisschen an dem vorbei, was ich eigentlich verdeutlichen wollte, versuche es aber noch einmal.
Für die Kondi scheint es eine Spur mehr Verbesserungen zu geben, das fällt allerdings so gering aus, dass ich es jetzt mal vernachlässige:

TL Skill+Tak trainiert
400% besser als Kondi
ca. 150% besser als Skilltraining
Goalietraining möchte ich mal ausnehmen, das ist auch im normalen Training eine eigene Kategorie.

Kosten tut das TL Skill+Tak
erheblich weniger als Kondi
immer noch deutlich weniger als Skiltraining

Wenn der Thomas sagt, die Kondi sei um so viel wichtiger als die anderen Skills und der Preis daher gerechtfertigt, dann ist das natürlich ein Argument. Auch wenn ich Preis/Leistung verglichen mit den anderen Trainings immer noch extrem finde.
Der Knackpunkt bei Skill+Taktik vergl. mit Skills. Ersteres ist billiger, bringt exakt dieselbe Leistung und zusätzlich noch das 1,5fache an Taktiksteigerungen. Da ist einfach vorn und hinten überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gegeben, da hört sichs mit dem "Pech" für mich auf!

und noch ein Beispiel möcht ich bringen: milchreis vs. lenerl
milchreis hat seinen Kader mal gepostet, Schnitt 19j. Bei lenerl kann ich nur mutmaßen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kaderstruktur ganz ähnlich ist! Beide haben einen 5er Trainer:

milchreis: TL "sehr gut" Kondi: ca. 300 Verb.
lenerl: TL "sehr gut" Skills+Taks: über 1000 Verb.

Das ist einfach sowas von extrem, das gibt einem doch zu denken!
In der Vergangenheit wurde auch für ein paar User das Stadion zurückgesetzt, weil diese es irrtümlich abgebaut haben. Chieffred hat einen Spieler ersetzt bekommen, weil es beim Transfer Probleme gab. Ich würde es keinem von den hier betroffenen verübeln, wenn der eine oder andere abspringt, weil ihm kein Gehör verschafft wird!

Dazu möchte ich noch sagen: ich selber bin noch auf kein TL gefahren und die Umbauten in meinem Kader spielen mir angesichts des TL-Systems extrem in die Hände! Bin also einer der großen Nutznießer und trotzdem ziemlich unzufrienden!
Tja dann hast du nicht verstanden auf was ich raus wollte. manchmal reicht weniger mehr.
Den Rest verstehe ich schon. Und den Rest sehe ich auch wie du. Ich behaupte dass manche mit dem sehr guten Training auf 3 Tage schlechter fahren als andere mit 3 Tage auf mittel. (wie gesagt bei beiden die die gleichen Vorraussetzungen haben) Der eine hat das Geld falsch raus.
Er MÜSSTE es nicht so machen um mit weniger Geld genau das gleiche rauszuholen.
Sideups und diese 5 Bereiche (2x Skills und 3x Taktik) ist hier ein ganz ganz anderes Thema. Das sehe ich sicherlich genauso wie du. Aber diesen Vergleich zu machen, hinkt gewaltigst. Aber hier sehe ich auch einiges was nicht optimalst rennt.

Einer der denkt mit 1,92 Mille Torwarttrainig bei 2 oder nur einem Goalie was zu erreichen wird vermutlich total auf die Schnauze fliegen und sich wundern wies nur geht. Auch hier wird der Kostenfaktor falsch bewertet. Sehr sogar.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.04.2011, 20:23
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5510
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: wien
Beiträge: 389
Standard

ich finde die entscheidung gut aber das Trainingslager sollte trotzdem noch sinn machen also sollten die ergebnisse nächstes jahr nicht viel niedriger sein
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.