Umfrageergebnis anzeigen: Durchschnittspreis löschen?
Ja 10 29,41%
Nein 24 70,59%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 08.04.2011, 13:17
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard Abstimmung für neuen Marktwert

Also ich finde es super, dass eine Links zur verfügung stehen, die dem zu verkaufenden spieler ähnlich sind...
aber teilweise weichen sie zu viel vom spieler ab, sodass ich es besser finden würde, wenn die quersumme nicht dabei steht! es kann sich ja doch jeder seine meinung dann über den preis bilden oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2011, 13:32
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

jetzt ist endlich ein System für den Marktwert in Kraft, dass in Zukunft die Bezeichnung "Marktwert" näher kommt.

Das Problem ist halt, dass es erst implimentiert wurde und mit der Zeit, sobald es genügend Vergleichsspieler gibt, es viel genauer sein wird.
Eine weitere Sache ist, dass die Spieler in den Links ja nicht die aktuelle Stärke wiedergeben, sondern zum Zeitpunkt des Kaufes. (hat dbdtdev mitgeteilt).

Die NEuerung finde ich spitze und man wird sehn wie es sich verändern wird, wenn mehr Spieler am Markt registriert wurden

Geändert von Stardude (08.04.2011 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2011, 20:49
Benutzerbild von El_Backo
El_Backo Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3167
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 89
Standard

denke auch, dass sich das ganze noch sehr positiv entwickeln wird. man muss sich nur mal überlegen, wie viele spieler täglich am markt sind und verkauft werden, somit auch in die berechnung des marktwertes neu einfließen. wenn man das auf die nächsten 2, 3 saisonen hochrechnet, ergeben sich da schon ganz brauchbare "marktwerte" für viele verschiedene spieler.

ich persönlich schau zwar jedes mal auf den berechneten marktwert, lasse mich davon auch manchmal beeinflussen. aber sehr oft (fast immer sogar) biete ich auch summen, die stark vom berechneten wert abweichen.
schlussendlich ist der berechnete marktwert ja nicht der weisheit letzter schluss, sondern nur ein hilfsmittel, das nach bestimmten parametern einen wert errechnet.
__________________
ist das freaky, lol ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2011, 21:03
Benutzerbild von luinhen
luinhen Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: dynamo rost
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
Also ich finde es super, dass eine Links zur verfügung stehen, die dem zu verkaufenden spieler ähnlich sind...
aber teilweise weichen sie zu viel vom spieler ab, sodass ich es besser finden würde, wenn die quersumme nicht dabei steht! es kann sich ja doch jeder seine meinung dann über den preis bilden oder?
macht den kauf/verkauf einfach transparent/er;
ob das nun gut/er oder schlecht/er ist? lol
lg,
dynamo r.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2011, 21:20
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2258
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

da es sich um einen richtwert speziell für neueinsteiger handelt sollte der wert schon angezeigt werden - ist einfach eine kleine hilfe - nicht mehr und nicht weniger
lg jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2011, 08:55
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

mir fällt auf, dass seit der marktwert angezeigt wird die preise für mittelmäßige spieler deutlich eingebrochen sind. das kann einerseits damit zusammenhängen, dass keiner zu viel bieten will und vermutlich spielen auch die trainingslager da mit hinein, weil sie einfach geld aus dem spiel nehmen und viele nicht mehr das bieten können, was vorher geboten worden ist.

für mich schade, da ich bei vielen verkäufen nur rund 25-30% des berechneten marktwertes bekommen habe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2011, 12:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
mir fällt auf, dass seit der marktwert angezeigt wird die preise für mittelmäßige spieler deutlich eingebrochen sind. das kann einerseits damit zusammenhängen, dass keiner zu viel bieten will und vermutlich spielen auch die trainingslager da mit hinein, weil sie einfach geld aus dem spiel nehmen und viele nicht mehr das bieten können, was vorher geboten worden ist.

für mich schade, da ich bei vielen verkäufen nur rund 25-30% des berechneten marktwertes bekommen habe
Das liegt derzeit wohl eher an der Neueinführung der Trainingslager, in welche viele Teamchefs Geld investiert haben und dementsprechend weniger für Transfers zur Verfügung steht
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2011, 12:48
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Ist bestimmt einer der Gründe!

Und jetzt haben wir halbwegs aussagekräftigere Marktwerte, da kann man auch erstmal zufrieden sein.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das liegt derzeit wohl eher an der Neueinführung der Trainingslager, in welche viele Teamchefs Geld investiert haben und dementsprechend weniger für Transfers zur Verfügung steht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2011, 16:40
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1940
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
mir fällt auf, dass seit der marktwert angezeigt wird die preise für mittelmäßige spieler deutlich eingebrochen sind. das kann einerseits damit zusammenhängen, dass keiner zu viel bieten will und vermutlich spielen auch die trainingslager da mit hinein, weil sie einfach geld aus dem spiel nehmen und viele nicht mehr das bieten können, was vorher geboten worden ist.

für mich schade, da ich bei vielen verkäufen nur rund 25-30% des berechneten marktwertes bekommen habe
Komisch, ich habe mehrfach genau das Gegenteil feststellen müssen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2011, 17:28
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das liegt derzeit wohl eher an der Neueinführung der Trainingslager, in welche viele Teamchefs Geld investiert haben und dementsprechend weniger für Transfers zur Verfügung steht
ja, hab ich eh geschrieben, dass es auch ein grund sein könnte

@Findorff: gut für dich, schade für mich

wobei ich hab jetzt nur die schlechtesten stürmer verkauft, damit ich noch die letzten paar tausend bekomm, die mir für einen 6-saisonen-trainer fehlen. bei wirklich guten spielern wird man wohl immer seine kohle bekommen ... hoff ich mal!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.