Antwort

 

  #21  
Alt 07.09.2016, 12:24
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Man kann immer Veränderungen machen. Aber nicht in so einer kurzen Zeit.
Wie schon oft gesagt habe auch vor 10 Saisonen umgebaut und dann in 2 Saisonen kommen solchen Änderungen. Das ist das schwierige. Weil es früher sehr auf Erfahrung geschaut wird und einen kleinen Kader man hatte. Deswegen finde ich bzw ist schade das es jetzt 10 Saisonen bzw 3 Jahre verschissen habe bei Teamchef. Und jetzt den Reiz dadurch verloren gegangen ist. Ist nicht nur meine Meinung
10 saisonen oder 3 jahre?

die änderungen gelten für jeden! keiner hatte mehr zeit sich drauf einstellen - du hast zumindest keinen nachteil gegenüber den anderen...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.09.2016, 13:23
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Wann ich will, wo ich will, wie ich will... --> Die Werbung drückt´s uns ja auf

Ein Spiel, welches näher an der Realität ist wie dbdt gibt es nicht, oder kann mir irgendwer sagen, wo es möglich ist binnen 3 Tagen von der Wirtshausliga in die BL zu kommen?!?!?!?!

Und selbst wenn man viel investiert (Zeit) dann ist es im Leben oft trotzdem nicht so wie man es sich vorstellt...

Und wenn jemand für sein Ego die echten Spieler braucht, dann soll er/sie bitte woanders hin gehen --> in real scheißt euch dieser Spieler auch einen Krapfen, also wofür brauch ich die in meinem Kader - da habe ich lieber welche Marke Eigenbau...

Fazit: DBDT hat das Problem in einer Zeit wo jeder alles gleich haben will, eben das nicht zu bieten... --> Fazitfazit: ist das ein Problem?!

__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.09.2016, 19:31
Benutzerbild von Lob
Lob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2099
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 1.489

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin zwar noch relativ neu hier, habe aber dennoch schon einen recht guten Einblick ins Spiel bekommen, glaube ich. Schon klar, für Neulinge erscheint dbdT sehr komplex und unübersichtlich. Von daher verstehe ich es, dass sich die meisten Nutzer nicht die notwendige Zeit nehmen, die verschiedenen Strategien zu hinterfragen. Ich für meinen Teil finde es spannend, z. B. den optimalen Mix zwischen Skills & Taktiken zu finden.

Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich.

Freundliche Grüße
Lob
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.09.2016, 19:45
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lob Beitrag anzeigen
Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich.
Ich bin einer davon der das ähnlich sieht Andererseits liegt hier auch ein ganz wesentlicher Baustein des Spiels begraben: nur dadurch wird verhindert dass sich "Großklubs" herausbilden können die über ganz lange Zeit an der Spitze stehen - weil durch Pensionierungen und nötige Nachkäufe jedem früher oder später das Geld für die Spitze ausgeht. Ist zwar eigentlich ein trauriges System und realitätsfern, aber auf der anderen Seite lässt genau das später eingestiegenen Spielern wie dir - und auch mir - die halbwegs realistische Chance auch mal an die Spitze zu kommen. Ohne diesen Umstand wäre sie de facto verschwindend gering. Eigentlich traurig oder? Aber nötig wenn man nicht das komplette Spiel über den Haufen werfen will..
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.09.2016, 20:05
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lob Beitrag anzeigen
Ich bin zwar noch relativ neu hier, habe aber dennoch schon einen recht guten Einblick ins Spiel bekommen, glaube ich. Schon klar, für Neulinge erscheint dbdT sehr komplex und unübersichtlich. Von daher verstehe ich es, dass sich die meisten Nutzer nicht die notwendige Zeit nehmen, die verschiedenen Strategien zu hinterfragen. Ich für meinen Teil finde es spannend, z. B. den optimalen Mix zwischen Skills & Taktiken zu finden.

Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich.

Freundliche Grüße
Lob
vermutlich wird genau dieser Mix entstehen mit der Fitnessänderung, aber ich denke dass dauert noch ein paar Saisonen
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.09.2016, 20:57
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab mal meinen MAYAkalender zu rate gezogen
daraus geht klar hervor, daß alle TEAMchefs, die ihre fenster NICHT mit ALUfolie zukleistern, probleme im ABSTiiieGSkampf haben werden

die auflösungsgerüchte kann ich soweit NICHT bestätigen also BRAV weiterspielen
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.2016, 22:28
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

..solange Silviii hier mitspielt..ist die Zukunft von DBDT rosa
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.09.2016, 08:41
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

aus meiner Sicht sind die halbherzigen Verbesserungsversuche des Anbieters einfach zu wenig um spieler langfristig zu binden. es gab in der vergangenheit ja immer wieder konzepte die von usern vorgestellt wurden, um die situation zu verbessern, jedoch wurden diese konzepte größtenteils auch vollkommen ignoriert.

die idee mittels werbung user anzulocken hat prima funktioniert, als man den betreiber jedoch darauf hingewiesen hat, dass man maßnahmen setzen muss um diese neuen user auch zu halten, hat man einfach geschwiegen, weil selber ist man ja immer am klügsten, und nur keine ratschläge annehmen.

deshalb sind wir jetzt wieder an dem punkt wie vor dieser werbungsoffensive. und von saison zu saison werden es weniger user.

aber was wissen wir user schon von der strategie des anbieters.
für mich sieht es so aus als ob man das ganze langsam ausbluten lässt.
dabei wäre es ja so einfach schwung in das ganze zu bringen, maßnahmen zu setzen ohne großen aufwand, man könnte sowohl etwas für heavy user tun, aber auch für gelegenheitsuser, und das alles wäre ohne neue entwicklungen umzusetzen.

solange aber einige aktive user den anbieter und dessen strategie verteidigen, wird nicht viel passieren.
aber okay, lasst uns weiter bluten
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.09.2016, 09:44
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
es gab in der vergangenheit ja immer wieder konzepte die von usern vorgestellt wurden, um die situation zu verbessern, jedoch wurden diese konzepte größtenteils auch vollkommen ignoriert.
Links?

Die grossen Dinge wie Spielberechnung und FB-Manager sind zu umfangreich und von mir vorgeschlagene umsetzbare Dinge wie Mannschaftsarzt usw. wurden von den User abgelehnt weil das Spiel schon zu komplex ist.

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
die idee mittels werbung user anzulocken hat prima funktioniert, als man den betreiber jedoch darauf hingewiesen hat, dass man maßnahmen setzen muss um diese neuen user auch zu halten, hat man einfach geschwiegen, weil selber ist man ja immer am klügsten, und nur keine ratschläge annehmen.
Geschwiegen wird wenn es nichts zu diskutieren gibt. Grund kann sein dass etwas bereits geplant ist, nicht umsetzbar ist, nicht als gut betrachtet wird, usw.
Wenn du Vorschläge hast, wie man neue User besser halten kann, kannst du sie gerne posten.

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
dabei wäre es ja so einfach schwung in das ganze zu bringen, maßnahmen zu setzen ohne großen aufwand, man könnte sowohl etwas für heavy user tun, aber auch für gelegenheitsuser, und das alles wäre ohne neue entwicklungen umzusetzen.
Bitte schreibe mir diese einfachen Massnahmen! Wenn sie wirklich wie du schreibst kein Aufwand sind und niemand dagegen ist, landen sie sofort auf der Idee-Liste.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.09.2016, 10:04
Benutzerbild von toby14
1-fach Premium-User toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 91
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.552

Awards-Schaukasten

Standard

Ich spiele seit 11 Jahren Teamchef und seit 7 dbdt. In dieser Zeit hat sich viel getan und noch immer macht es Spaß.
Das tolle an Teamchef ist, dass ich in diesen Jahren mal mehr und mal weniger Zeit investiert habe und trotzdem kann man am Ball bleiben. --> es ist also mehr als geeignet für heavy user und Gelegenheitsuser.
Du kannst bei dbdt wirklich top sein, ohne gezwungen zu sein reale Zusatzausgaben zu haben (Ich kenne sonst kaum Spiele, wo das noch so ist).

Natürlich kenne ich auch persönlich einige Leute, die das Spiel früher gespielt haben und jetzt nicht mehr, das hat aber größtenteils private Gründe. Und dass es User gibt, die aufhören, weil sie frustriert sind und mit der Situation nicht zurecht kommen, dass sie nicht der allerbeste sind, tja, was soll man da machen? Es kann eben nur einer Meister werden.

Ich verstehe die ganze Jammerei nicht. Ständig werden Änderungen gefordert und wenn sie kommen wird gejammert, dass sie viel zu schnell kommen.
Und was Vorschläge betrifft: Bei kaum einem Manager wird so auf Userwünsche/vorschläge reagiert, wie es Thomas macht. Und Leute: Nicht alle Vorschläge sind gut, vor allem dann nicht, wenn sie nur das Eigeninteresse im Blick haben.

Wenn jemand eher schnell wo top sein will kann ich nur Racing Office empfehlen Das Spiel ist noch recht neu, dementsprechend geht schneller etwas weiter. (Bis ihr gegen mich antretet )

lg toby
__________________
bald kommen wieder ein paar Tws

Geändert von toby14 (08.09.2016 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.